![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() hab in der bim neulich eine werbung gelesen, dass man per sms ticket für wr. linien usw. kaufen kann. hat das schon mal wer gemacht?
recht beliebt scheints nicht zu sein, nur ein halbwegs passabler hit hier: http://e2ie2i.at/var1.php?newsID=4575 aber auf die schnelle nix gefunden bei wiener linien oder bei der mobilkom - verdächtig...
![]() |
#2 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Mobilkom versucht auf jeden Weg sein Paybox zu pushen. Ich möchte bitte sehr alle über meine Handyrechnung abrechen und nicht irgendein dubioses Zahlungssystem aufgezwungen bekommen.
Und ob ich die SMS bezahlen muss steht auch nicht dabei.
![]() |
#3 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Das Problem ist hier (und auch bei ähnlichen Services wie Parkkarten), daß die Kosten der SMS dazukommen. Gerade bei Produkten, welche sehr günstig sind, macht dann die SMS Gebühr einen erheblichen Anteil der Gesamtkosten aus.
Vorteil ist ein (min.) Zinsgewinn, da ja die Abrechnung erst mit der nächsten Telefonrechnung erfolgt. Ciao Oliver
![]() |
#4 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
weil per SMS viel später das "porto" verrechnet wird ![]() ![]() solche systeme werden sich nur dann durchsetzen,wenns 1. billiger als mit bargeld 2. 0800-nummern für SMS benutzt werden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Großmeister
![]() |
![]() Vielleicht sollten wir eine Umfrage "Wer hat schon eine Anzeige beim SMS Parken bekommen?" machen.
-> http://derstandard.at/?id=1561795 ![]() eine wahrhaft "intelligente Lösung" ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Unglaublich! Aber in Wien ist es sowieso anderes, wenn es um das Kurzparken geht. Oft hat man (vor allem als Tourist) nicht mal die 10min oder weniger Zeit, sich einen Parkschein zu kaufen, da manche Überwachungsorgane wie die Geier warten und dann gleich abstrafen
(mir kürzlich passiert) Ciao Oliver
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() wenn ichs mir recht überlege - einziges argument für das sms-ticket wäre, obs günstiger wäre, normal kaufen kann mans ja bei jeder u-bahn-station, ev. eignet sichs noch zum schwarz fahren...
![]()
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
![]() das mit schwarz fahren funkt 100% net
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 20.12.2003
|
![]() was spricht dagegen erst das ticket zu kaufen wenn der kontrolleur gerade beginnt zu kontrollieren und noch 5 sitze zwischen ihm und mir sind? überlege das gerade für innsbruck ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 20.10.2000
|
![]() weil der kontr. auch handy hat und in den moment wo er u-bahnbereich betritt (dort wo entwerter stehen) einen zeitstempel setzen muß (handy) angen. 16.11.
wenn er nun in der u-bahn ist du siehst ihn kannst nicht auch 16.11 am handy haben sonder 16.12-16.15 und dann bist halt dran.
![]() |