![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Ich werde mir in nächster Zeit Peters Rat zu Herzen nehmen, also mich auf 1 bis 2 Flugzeugtypen zu beschränken. Da ich nicht gleich mit den großen Jets Anfangen will, dachte ich an Regionalflugzeuge wie ATR oder Saab 2000. Nun brauche ich dazu eben:
Ein realistisches Flugmodell ein " Panel möglichst echter Sound (nicht so wichtig) Checklists und vielleicht eine Beschreibung der Routen die diese Flugzeuge so fliegen (können). Welches Flugzeug es ist, ist eigentlich egal, eben ein Turboprop in die Richtung einer ATR. Ist vielleicht ein bisschen viel verlangt, aber ich würde mich echt freuen! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
Hallo Shorty
hast du schon die ATR42 von EWGVA.de ausprobiert? Auch das neuere Panel scheint mir (ich banutze es auch) gut gelngen! Probiers mal aus und viel Spaß Gruß Bastian |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Hallo Shorty
ich hab noch ne Idee!! ![]() Probier doch mal die DC-3 aus den Downloads 6/99. Ist zwar vom Flugzeug her Älter aber die Flugeigenschaften, Panel, Model usw. sind wirklich SEHR gut!! Ich bin Heute fast nur damit geflogen!! Überlegs dir Viele Grüße Bastian |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.1999
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Bastian:
Hallo Shorty Probier doch mal die DC-3 <HR></BLOCKQUOTE> Bastian Kann dir nur beipflichten. Die DC-3 ist tierisch gut, das Panel UND das Flugmodell. Nachteil: Kannst nicht hoch und schnell fliegen damit. Peter |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Hallo Shorty!!!
Wenn du dich auf die ATR spezialisieren willst und ein gutes Panel suchst, ich kenne eins, ist aber leider Payware. Es ist in VIP Ultimate Classic Wings, ist aber auch gut, wie ich denke. Es besitzt sogar ein Power Management System. Ein Tip, aber vielleicht findest du es ja wiederum nicht gut. Geschmäcker sind ja verschieden, dementsprechend ist das nur meine Meinung. Gruß Benedikt |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.04.2000
|
Warum sollt du dich auf ein Flugzeugtyp beschränken?? Du kannst auch den A300-600 und den A310, oder alle Airbusse A319 bis
A340-600 gleichzeitig fliegen!! Bei Continental Airlines war es (ob es noch ist, weiss ich nicht) nicht unüblich, dass ein Pilot z.B. gleichzeitig B727 und DC10 flog! Also ich denke im FS kann man sich auch zwei oder drei Typen erlauben. Vor allem, wenn der unterschied nicht so riesig ist, wie z.B. Saab 2000 und B737. MfG Michel Verde |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
Ich will mich ja nicht auf ein Flugzeug allgemein beschränken, sondern auf sagen wir mal maximal 3 pro "Kategorie", also Airliner, Turboprops, ULs, Einmots,... ich meine es macht wenig Sinn, wenn man sich ein dutzend Cessnas downloaded und dann vor lauter Qual der Wahl das fliegen vergisst.
Klar, einen eindeutigen Favoriten kann man eigentlich nicht haben, denn eine 172er kann man ja nicht mit einem A340 vergleichen. Ob man alle Airbus Typen beherrschen kann, wage ich allerdings anzuzweifeln (hab ich auch kei Interesse dran), außerdem mag ich Glas-Cockpits nicht so gern...;-)) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.10.1999
|
Als ich das letzte beruflich in Manila war lernte ich einen Piloten der Air Philipines kennen, der trotz jungen Alter schon mehrere Flugzeuge geflogen ist. Er sagte mir, dass sich die Airbusse vom Fliegen her alle etwas ähnlich sind. Der Umstieg auf andere Typen sei hier nicht so gravierend wie z.B. bei Boeing-Maschinen.
Ich beherzige eigentlich auch den Rat von Peter Guth sich auf bestimmte Typen zu beschränken. Bei mir sind es zur Zeit Typen der Aribusreihe A319/320/321 für innereuropäische Flüge und für Langstreckenflüge versuche ich mich für die 747-400 zu begeistern, auch wenn sie in Flusikreisen nicht unbedingt als realistisch bezeichnet wird. Da ich aber bei Langstreckenflügen immer mit der 747 unterwegs bin ist das für mich Realismus genug. Gruß Thomas |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|