![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
Ich habe vor kurzen selbst an einem kleinen Netzwerktester gebastelt. Bin aber auf der ct Website (http://www.heise.de/ct/95/11/392) auf einen noch einfacheren Netzwerktester gestoßen.
Dieser erzeugt ein „Lauflicht. Jede der 8 Adern (+Schirm) des Twisted Pair Kabels ist am anderen Ende der Prüfstrecke mit dem Empfänger und somit einer LED verbunden. Die LEDs leuchten abwechselnd und man erkennt ob Adern unterbrochen sind. Sofort nachgebaut – hat auf Anhieb funktioniert. NUR: Die LEDs leuchten zu schwach!! Hab ganz primitive rote standard LEDs eingebaut. Nur bei Tageslicht sieht man sie kaum. Hab testweise weiße LEDs mit sehr hoher „Leuchtstärke“ (weiß nicht ob lichttechnisch korrekte Bezeichnung) eingebaut und es leuchtete akzeptabel. Problem: Ich will mir nicht sündhaft teure neue LEDs kaufen wenn Bauteile massenhaft im Keller liegen und es vielleicht eine bessere Lösung gibt neue LEDs. Bitte, kann mir jemand helfen? Danke
Der Mensch, wie in die Natur geschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. Er ist ein von unbekanntem Berge herbrechnder Strom und ist ein Urwald ohne Weg und Ordnung. Und wie ein Urwald gelichtet werden muss, so muss die Schule den natürlichen Menschen zerbrechen, besiegen und gewaltsam einschränken; |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|