![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.01.2001
|
![]() Ich habe einen Hp ScanJet 3300C ohne Software erhalten, und versuche nun diesen unter Windows 2000 und Windows ME zum laufen zu bekommen, doch es gelingt mir nicht da sämtliche Software die von der Homepage von HP runtergeladen werden kann, sind nur Patches, es ist zwar möglich den Windows Treiber aus diesem Patch zu extrahieren doch Scannen funktioniert immer noch nicht da der Twain Treiber in der Software von HP liegt (PrecisionScan LT 3.0)
Kann mir da jemand weiterhelfen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Genau das Problem hatte ich bei einer Bekannten auch. Leider gibts von HP keine passenden Treiber mehr, aber ich habe dann nach der Suche in der MS Support Newsgroups den Tipp gefunden, einen Treiber eines anderen Herstellers zu installieren - der hat dann einwandfrei funktioniert.
Schau mal hier und suche nach dem Stichwort HP Scanjet 3300 http://communities.microsoft.com/new...S_Pub&slcid=de Ciao Oliver PS: ich wollte Dirs gerade suchen, aber die MS-site ist gerade sehr träge (werden wohl gerade wieder gehackt)
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
![]() hi charity!
Das Problem kenne ich, ich wollte ebenfalls einen Scanner-Treiber, da es keine Treiber-CD mehr gab. Ich könne mir eine neue CD bei HP bestellen, bekam ich nach langer Suche von HP als Antwort. ![]() beste grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Hier ist die Lösung. Ich habe 30min gesucht und das gefunden
http://www.driverforum.com/scanner/9336.html Du muß einen Umax-Treiber installieren, der funkt - wie gesagt auch bei meiner Bekannten. Ciao Oliver
![]() |
#5 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.01.2001
|
![]() Danke Jungs !
Hab es nun mit einigen UMAX Treiber probiert, aber auch hier bekomme ich die Info : "Kein UMAX Scanner installiert". Kann vielleicht auch daran liegen das er beim Start automatisch den HP Scanjet 3300C findet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Du mußt wie folgt vorgehen:
- deinstallieren der nicht funktionierenden ScanJet Treiber - neustart - wenn er Hp findet, akzeptieren, anscheinend scheint der Eintrag im Gerätemanager mit gelben Fragezeichen auf - dann dort Treiber aktualisieren wählen - den UMAX wählen (auch wenn Windows meint, daß dies nicht gut ist) Ciao Oliver
![]() |