WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2004, 08:11   #11
Bengel
Inventar

Standard

Es war für Airbus ein großes Risiko, zwischenzeitlich haben die schon einige A380 verscherbelt. Ich denke, soooo große war das Risiko nicht, denn die Strategen sind etwas cleverer als der kleine Maxu meint.

So sehen die auch Dinge wie Nachtflugverbot, Kapazitätsengpässe, etc... Wenn man auf bestimmten Routen wegen der Slots keine zusätzlichen Flüge einbauen kann, müssen die Fliger eben größer werden, das war, stark vereinfacht und simplifiziert, der Gedanke. Und das grundsätzlich FLugbedarf herrscht zeigen die Bestellungen der Airlines, man beachte, WELCHE Airlines bestellt haben, und sehe dazu deren Routen und Geschäftspolitik.

Nicht Airbus hat ein unüberschaubares Risiko auf sich genommen, sondern Boeing hat schlicht verpennt.....

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 10:39   #12
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Da nützen auch Vorbestellungen nichts wenn einige Käufer nicht mehr liquide sind. So wie ich das woanders gesehen habe kommen die meisten Bestellungen zumindest aus einem Raum wo sich die Wirtschaft noch entwickelt. Von daher hat Airbus ev. richtig Glück.
Airbus hat einen Großteil der bisherigen Bestellungen im Nahen Osten und in Fernost abgesetzt, das ist richtig, aber auch logisch. Der Airbus-Entwickler hatte es aber gestern auch richtig erklärt, von den Mega-Hubs starten zur Zeit etliche vollgepropfte 747 in Richtung London, Paris und Frankfurt im Minutentakt.

Boeings Konzept von Direktverbindungen zwischen kleineren Airports mag evtl. im Nordatlantikverkehr funktionieren, mit Flügen zu den etlichen kleineren Airports an der Ostküste und evtl. noch im mittleren Westen. Bzw. Hub-kleinere Airport (Frankfurt-Charlotte, Parios-Orlando usw.). Aber selbst United wird nun wieder eine 747 im Verkehr zw. Frankfurt und Nordamerika einsetzen um die Nachfrage aufzufangen.

Und bei LH sieht es ja nicht nach einer Änderung der Hub-and-Spoke-Politik aus, nicht umsonst wird gerade mit München ein neues Drehkreuz aufgebaut.

Was man nicht vergessen darf, Boeing kommt aus den USA, aber die wenigsten aller gebauten 747 wurden wohl in Nordamerika abgesetzt. Da wurde das Geld auch in Fernost gemacht (und natürlich in Europa).
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 10:49   #13
Premutos
Master

Premutos eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Fand den Beitrag jetzt nicht wirklich informativ.... Waren halt mehrere Sachen zusammengetragen die ich irgendwo schon mal gesehen hab...
Bitte immer drauf achten, dass das Fernsehen nicht für uns fanatische Flugzeugbekloptte gemacht worden ist, sondern auch für Menschen, die nicht so viel Ahnung vom ganzen geschehen haben. Und für diese Gruppe ( die deutlich größer ist als unsere ) fand ich den Beitrag spitzenmäßig. Kein Sensationsfilm über irgendwelche spektakulären Abstürze in denen alles nachgestellt wurde und wo man die Zuschauer mit großen Explosionen und vieln toten an den Bildschirm zerren will ...
Also ich fand den Bericht echt gelungen
bis dahin, gruß, fabian
Alt 15.04.2004, 14:38   #14
Arts
Senior Member

Standard

Hallo,

Ich frage mich eher ob es überhaupt sinn macht ein Flieger mit solchen kapazitäten.... man beachte die Auslastungen der Airlines..... Linienflüge sind ja selten voll... und wenn man nun einfach den Flugplan zusammenstreicht um den Vogel zu füllen, da ist dem Kunden unter anderem auch nicht geholfen.....

Ok, kosten sparen kann man vermutlich schon damit..... auf viel bereisten strecken z.B:

Gruss
Thommas
Arts ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 16:02   #15
JOBIA
Inventar

Standard

Man muß halt sehen wie sich alles entwickelt. Die Zeit ist wesentlich kurzlebiger gegenüber früher geworden.

Die Märkte ändern sich schnell.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2004, 19:52   #16
Roland1
Senior Member

Standard

Hallo Freunde,

zu "Darth Sidios": Wie "Jobia" bereits geschrieben hat,war mir sehr wohl bekannt daß ich das hier im .Software-Forum poste, aber hier kommen zuerst die meisten rein und es war ja auch nicht mehr viel Zeit bis es angefangen hat.

Gruß Roland!!
Roland1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort