![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Bundeseigentum
![]() |
Hallo
Wieder mal eine Frage meinerseits... Ich würde gerne einen alten Fernseher an einen PC mit VGA und DVI-Ausgang anschließen und zwar an seinem SCART-Anschluß. Genügt da ein einfaches Adapterkabel VGA-SCART à la http://shop.conrad.at/ce/de/product/351142/VIVANCOKABELSCARTVGA5M/1310174 oder muß ich da mehr beachten?
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Ein (alter) Fernseher ist kein Monitor und würde mit digitalen Signalen und Bildwiederholfrequenzen größer gleich 60Hz überhaupt nicht zurechtkommen.
Was du brauchst, ist eine GraKa mit TV-Ausgang (S-Video oder Composite). Der zitierte Adapter kann eigentlich nur funktionieren, wenn die GraKa den VGA-Ausgang auf ein RGB-Signal für Fernseher umschalten kann. ![]()
|
|
|
#3 |
|
Bundeseigentum
![]() |
hm...
VGA wäre ja analog, da sollte es dann ja eigentlich keine Probleme geben, oder? Der Sinn des Ganzen ist der: Ich setzte gerade einen Windows Home Server auf. Das Foxconn-MB hat VGA, DVI und HDMI. Den Server möchte ich auch dazu benützen, Filme auf den Fernseher zu übertragen, quasi als DVD-Player-Ersatz. Und tja, bis nun ein TV mit HDMI ins Haus kommt, sollte der alte mal herhalten... hm...ich hab da auch noch eine DVB-S Karte. Sollte ich die gleich einbauen und den Server auch als Receiver benützen? Da wär dann das Problem mit dem VGA ja wohl auch gelöst....
|
|
|
#4 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
Aber vielleicht funktioniert es bereits, wenn du bei der GraKa die "Refreshrate" (Bildwiederholfrequenz) auf 50 oder 60Hz runter schraubst (wenn das überhaubt noch geht). ![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
Mit einem TV-Ausgang kannst du immerhin Videos ordentlich schauen... ![]()
|
|
|
|
#6 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
schlicht und ergreifend -des geht so net!
![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Bundeseigentum
![]() |
THX für die Antworten....
Ich werd also die DVB-S Karte einbauen und den PC als Player und Receiver verwenden, bis ein neuer TV bei mir steht.....
|
|
|
#8 | |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Zitat:
Das stimmt natürlich, daran habe ich jetzt vorerst noch garnicht gedacht gehabt. ![]() Gruss Wildfoot
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|