![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.10.1999
|
hallo Leute,
sagt mal....wie lang darf die verbindung vom PC zum fernseher eigentlich sein ohne sichtbaren qualitätsverlust....?...ich hätte im besten fall 5 meter...im schlechtesten 10 meter zu überwinden....gibt es dazu verstärker zum zwischenschalten...? gruss, joe
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
Kommt auf das Kabel an.
Nimmst du ein Koax, ein Chinch, oder ein S-Video? Bei Koax ist es kein Problem, da hab ich fast 20m bei mir verlegt, und merke keine Unterschiede zwischen den 2 Fernsehern. Bei einem Chinch, und S-Video bin ich mir nicht sicher, ob es funkt, 5m sollten aber kein Problem sein.
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.10.1999
|
hallo Ihrs,
sorry...hab vergessen dazuzusagen...:...ich habe die karte mittels einem kabel mit SCART an den fernseher angeschlossen....das kabel ist aber nur 1 meter...jetzt sind wir umgezogen und der fernseher steht auf der anderen seite vom zimmer und eigentlich ist es die DVD-karte....fernsehkarte bin ich noch am überlegen....mit 700 MHz steh ich etwas schwach da schätze ich...? netten tag noch, joe
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
Hab mich jetzt schlau gemacht, 5m sind kein Problem, bei 10m musst du ein sehr gutes Kabel nehmen, sonnst gibts Probleme.
TV Karte sollte kein Problem sein, ausser du hast einen Via C3 mit 700MHz. Hab in meinem AMD-K6/2 500MHz auch eine TV Karte gehabt, und das hat super funktioniert, auch Fullscreen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|