![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.12.2002
|
![]() amazon rezessionen sind jedoch auch nicht wirklich brauchbar, oder zumindest in den seltensten fällen (sind meisten von leuten geschrieben, welche noch gar kein anderes produkt gesehen haben...)
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Nur kurz zu meinem derzeitigen Aufbau: ich habe in der Nähe des PCs einen tragbaren Fernseher mit eingebauter Stabantenne, welche nicht fix sondern außen über den Antenneneingang angeschlossen ist. Ich habe also diese Antenne vom TV abgestöpselt und dann mit einer üblichen Antennenverlängerung (2 Meter) an die TV-Karte angeschlossen. Wo ich am TV in der Regel gar kein Bild (wohne leider im Sendeschatten des Laaerbergs) kriege, habe ich mit der TV-Karte zumindest ein verrauschtes Bild. Was ich mal für Dich testen kann, ist vom VCR über die Antenne reinzugehen um zu gucken, wie das Signal aussieht. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Karte auch analog ein vernünftiges Bild liefert. Kann ich aber erst morgen sagen. Mir war diese Seite an sich nicht wichtig, weil ich die Karte ausschließlich dafür gekauft habe, um meine Videos zu digitalisieren. Dass jetzt auch DVB-T funktoniert, ist für mich ein zusätzliches Feature.
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.12.2002
|
![]() ui wär echt voll nett, wenn du das mal probieren kannst...
Leider findet man im Internet keinerlei wirklich guter Testberichte, und bei Geizhals und Co sagt auch jeder was anderes. Wär echt cool wenn du das mal ausprobieren könntest. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Also: ich habe das mal ausprobiert, vom VCR via Antennenkabel zur TV-Karte - ein absolut einwandfreies Bild habe ich da bekommen. Meiner Meinung nach kein Unterschied zum Video-Eingang.
Achja, nochwas: Die Karte hat auch einen Radiotuner verbaut und auch dieser ist deutlich besser als der in meinem JVC-Receiver. Beides mit der typischen "Wurfantenne" (ist bei der Karte inkludiert) betrieben - am Receiver bekomme ich maximal Mono-Ton, bei der TV-Karte einen glasklaren Stereoton ohne Störungen.
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.12.2002
|
![]() hm ui danke, mal sehn wahrscheinlich besorg ich mir das Teil dann.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() ich hab mir auch schon überlegt welche tv karte ich kaufen soll. mir ist da die hauppauge hvr-1100 aufgefallen, da die nicht so teuer ist und dvb-t sowie analog (zb kabel) kann (sollte eigentlich ziemlich ident zur 1300 sein)
einen testbericht gibt es hier (sowohl zu hvr-1100 als auch 1300): http://www.dvbmagic.de/index.php?nav...hvr_series.htm bin aber noch nicht dazugekommen mir die zu kaufen, falls wer die schon hat wäre ich dankbar für erfahrungen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |