![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.12.2002
|
![]() bin dabei mir eine tv-karte zu kaufen. will natürlich eine bei der das preis-leistungsverhältnis stimmt. brauch sie zum fernsehn und hin und wieder zum aufnehmen (in stereo). alle anderen zusätzlichen funktionen wären für mich schnik-schnak für den ich nicht unbedingt mehr zahlen will.
hat jemand vorschläge (od. erfahrungen) für mich?? greetz m.
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.01.2001
|
![]() Hi!
Ich habe die Hauppauge WinTV Theater. Bin damit sehr zufrieden. Verwende sie zum fernsehen am Computer. Wieviel sie momentan kostet, weiss ich nicht. Mit der Bildqualität bin ich auch sehr zufrieden.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() interessant wär mal zu wissen mit welchem signal du in den pc kommst???
über antenne oder sat-anlage???? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() TV Karten in einen System sind immer schwierig!
Ob eine von Hauppauge oder von ATI nimmst ist eigentlich egal, wobei mir die ATI HW tw. besser gefällt. Die SW ist bei beiden nicht so toll -> http://deinterlace.sourceforge.net/ ist besser. Wenn zuviel Geld haben solltest, dann die neue USB Box von Pinnacle kaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() @Pulse-Seeker
hast Du nicht bei Deinem Wohnort ein "p" nach dem "m" vergessen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
![]() Ich hab eine Pinnacle PCTV Pro, und die funkt super. Bin sehr zufrieden, und für meine Zwecke reicht sie vollkommen aus.
Kann sie nur weiterempfehlen.
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Terratec cynergy 400 hat ein super Preis-Leistungsverhältnis!
Bin auch zufrieden damit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.12.2002
|
![]() Danke jungs für eure vorschläge.
folgend: fahr mit kabelanschluss rein; mir is vor allem wichtig in stereo aufnehmen zu können; und das bild soll natürlich auch ansehnlich sein; möcht aber nicht wirklich ein vermögen für das teil ausgeben
![]() |
#9 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.01.2001
|
![]() Zitat:
Bei Sat mittels Scat-Stecker über SVHS- & Chinch-Kabel zur TV-Karte. Funktioniert prima! Verwende aber nicht die Originalsoftware, sondern MoreTV. Dieses Programm kann alles zum Fernsehen was man braucht. Die OrioginalSoftware ist zu umständlich und funktioniert bei mir nicht 100%-ig.
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
Für die Aufnahme brauchst je nach Qualtität, Länge auch ne große Platte für MPEG2 Codierung. Kannst aber später auf divx stark komprimieren, mit kaum Qualitätsverluste. |
|
![]() |
![]() |
![]() |