![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich möchte mir in nächster Zeit eine TV Karte kaufen. Welches Modell könnt ihr mir empfehlen? Und sie soll nicht unbedingt zu teuer sein ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
![]() Wenn Dich eine Bindung an eine bestimmte Grafikkarte nicht stört, ist der Matrox Rainbow Runner ganz gut.
der Philips-Tuner leistet gute Arbeit. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern Teletext von neueren Karten bereits unterstützt wird (Marvel,...) oder nicht. Vom Tuner nicht empfehlen kann ich die Haupauge Theater. Es sei denn, du hast einen KabelTV-Anschluß. Nicht schlecht sein sollen auch die All-in-Wonder-Lösungen von ATI. Ich hoffe, ich hab Dir wenigstens ein bißchen helfen können. Mfg, Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]() Ich hab einen Kabel-TV Anschluß, ist nun die Hauppauge besser oder die Matrox?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.11.2000
|
![]() Kabel kann ich nicht testen (habe ich nicht). Aber ansich ist von der Austattung die Haupauge Theater sehr gut und preiswert. Sie beinhaltet auch einen Radio-Tuner und ist Teletext-tauglich.
Kostenpunkt ca. 2000 ATS. Die Matrox ist wesentlich teurer und nicht so gut ausgestattet. Also als Tuner (nicht als Videoschnitt-Lösung) empfehle ich die Haupauge. Mfg, Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() happauge wintv karten sind recht gut, die theater sollte es aber eher nicht sein
|
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() also der gute geraldholl wird sich bei euren empfehlungen nicht auskennen:
zunächst was willst du mit der karte machen? zum fernsehen und teletext schauen reicht jede ex beliebige tv karte, pinnacle ist billig (700ATS) aber auch eine gebrauchte hauppauge reicht aus conrad vertreibt auch recht billige karten die karten haben alle einen 878 chip, man kann- wenn man will , ich erhalte es nicht unbedingt für sinnvoll- auch in echtzeit in divx aufnehmen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() @Freeze: Warum net die Theater?
Ich will mit der Karte nur fernsehen, sonst gar nix. Teletext bräuchte ich eigentlich auch nicht; Ist der Sound Dolby Digital wenn ich eine SB Live! 5.1 habe, oder benötige ich da eine DVB Karte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() wo hast du den kabelanschluss? bei telekabel?
dort gibt es NOCH keinen digitalen empfang- sprich dvb-c du kommst mit der billigsten tv karte, die auf auftreiben kannst, am besten über die runden etwa die pinnacle zum 700 viel geld hier auszugeben ist reinstes verschwendertum, da die anstalten - und wohl auch kabel in wien - auf digital umstellen die karten haben ALLE den gleichen empfangsteil m den bt 878 chip und unterscheiden sich nur durch treiber und software als software kannst du aber auch fremdsoftware verwenden, die ist sogar besser moretv zum fernsehen und zum aufnehmen avi i/o oder virtualdub manche karten haben auch eine fernbedienung dabei (glaub die anubis bei conrad auch) du kannst bei den karten wirklich nichts falsch machen, ausser du brauchst "exotische" linux treiber |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() win tv primio kann ich empfehlen (man könnte damit sogar telekino decoden )
nur kann man keine mpg aufnehmen!! |
![]() |
![]() |
![]() |