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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#31 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 152
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![]() Hallo,
ich habe da mal einen Piloten der Air Berlin gefragt ob es in Wirklichkeit auch so ist wenn das Steuerhorn bewegt wird ob dann auch VNAV.. rausfliegt. Er hat es eindeutig bestätigt, allerdings muß man das Steurhorn kräftig mit ordentlichen Ausschlag bewegen, d.h. bei einer kleinen Bewegung passiert da gar nichts... Eigentlich logo, bei einer prenzlichen Situation muß man nicht erst die Tasten des AP betätigen um schnell reagieren zu koennen... Gruß Jürgen |
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#32 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2006
Alter: 37
Beiträge: 269
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![]() Ich habs jetzt geschafft. Hab mich ein bisschen blöd angestellt beim Approach. Egal. Nochmal eine allgemeine Frage: Woher weiß ich, dass ich die STAR LAN2M nehmen muss? Kann ich das nur durch ausprobieren herausfinden oder wer schreibt mir das vor?
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#33 |
Elite
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![]() Wenn Du mit dem im Tutorial angegeben ROUTEFINDER Deine Route erstellen lässt, dann endet die OTS-Route (letzte Zeiler der Route unterhalb der Auflistung aller Waypoints) mit einem VOR oder einer Intersection. Das ist meistens der erste Waypoint (namentlich) einer STAR. Du checkst also als nächstes die STARs Deines Zielairports und siehst nach, ob es eine STAR gibt, die mit Deinem letzten Routenwaypoint beginnt. Meistens ist dies der Fall und heißt dann so wie der letzte Waypoint plus einem Identifikationskürzel.
Das gleiche gilt für die SID natürlich auch, nur in umgekehrter Reihenfolge. Die SID endet dann an dem Waypoint, der auch gleichzeitig Dein erster Waypoint der Route ist. Gruß Jens
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Neuestes Tutorial: MADDOG 2006 Coming: Fokker 100 Tutorial www.simtutorials.com |
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#34 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2006
Alter: 37
Beiträge: 269
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![]() Danke, habe ich verstanden. Beim Flugplaner vom Flusi gibt der mir aber nicht die SID und STAR. Welchen Flugplaner hast du benutzt? Ich kann es in deinem Tutorial nicht finden. Wenn ich den ASA ROUTEFINDER benutze, dann spuckt der mir auch viel mehr waypoints aus.
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#35 |
Inventar
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![]() PMDG und Flusiflugplaner kann nicht funktionieren, da dessen Daten völlig veraltert und unvollständig sind.
Wichtig ist eine Übereinstimmung der Daten. Es scheint aber auch noch einiges an grundsätzlichen Dingen zu fehlen. Nach "Ende" von VNAV folgt nicht zwanfsläufig der Druck auf APP. Das kann sich schon lange vorher deaktivieren... |
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#36 | |
Elite
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![]() Zitat:
Gib unter "Departure" EDDH ein und unter "Destination" EDDM. Wenn Du dann nach der Route rechnen lässt, erscheint auf der nächsten Seite ganz unten die OTS-Route: EDDH SID AMLUH UM852 POVEL UZ16 GALMA T703 LEKMI T105 LANDU STAR EDDM Da hast Du die AMLUH-SID und die LANDU-STAR. Alles klar geworden? Viele Grüße Jens
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Neuestes Tutorial: MADDOG 2006 Coming: Fokker 100 Tutorial www.simtutorials.com |
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#37 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2006
Alter: 37
Beiträge: 269
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![]() Zitat:
Es tut mir leid, vllt. sehe ich es einfach nicht, aber bei der OTS-Route kann ich nicht die SID LBE6G und die STAR LAN2M sehen, oder muss ich mir die von LANDU ableiten? |
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#38 |
Jr. Member
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![]() Richtig, musst du von Landu ableiten. Dazu einfach in die Charts vom jeweiligen Airport gucken und nach einer passenden SID bzw. Star schauen.
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Gruß Kevin |
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#39 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.01.2006
Alter: 37
Beiträge: 269
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![]() Ok. Danke. Dann noch bitte eine Antwort zu der anderen Frage:
Wozu ist die OTS-Route gut? Warum sollte ich nicht die Route eingeben, die der Flugplaner mir über der OTS-Route ausspuckt? Die hier: EDDH 0 0 N53°37'49.40" E009°59'17.62" HAMBURG AMLUH 137 17 N53°25'44.00" E010°19'21.00" AMLUH HLZ 117.3 166 66 N52°21'48.21" E010°47'42.78" HEHLINGEN POVEL 176 14 N52°07'42.00" E010°49'40.00" POVEL ABGUS 153 18 N51°52'01.00" E011°03'12.00" ABGUS KENIG 152 17 N51°37'10.00" E011°15'52.00" KENIG GALMA 153 15 N51°23'53.00" E011°27'04.00" GALMA NAMUB 153 19 N51°07'25.00" E011°40'43.00" NAMUB ALOSO 178 25 N50°42'27.00" E011°42'06.00" ALOSO SODRO 162 15 N50°27'53.00" E011°49'38.00" SODRO URONA 163 13 N50°15'15.00" E011°55'57.00" URONA ABERU 162 12 N50°04'09.70" E012°01'40.35" ABERU RONIG 151 6 N49°59'21.00" E012°05'50.00" RONIG TIPAM 151 5 N49°54'35.00" E012°09'54.00" TIPAM ARMUT 151 13 N49°43'21.00" E012°19'24.00" ARMUT NIDAT 146 9 N49°35'45.00" E012°27'23.00" NIDAT ELSAL 135 13 N49°26'15.00" E012°41'59.00" ELSAL LEKMI 135 5 N49°22'42.00" E012°47'23.00" LEKMI MAXAL 192 10 N49°13'14.00" E012°44'19.00" MAXAL VAMAS 206 33 N48°43'22.00" E012°22'16.00" VAMAS LANDU 207 9 N48°35'47.00" E012°16'26.00" LANDU EDDM 233 24 N48°21'13.62" E011°47'09.91" MUNCHEN Würde mich sehr interessieren. Danke. |
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#40 |
Inventar
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![]() OTS = Organized Track System
gutes Beispiel sind die NAT-Routen, die ja jeden Tag neu erstellt werden. Somit sind diese OTS-Strecken auch nicht Bestandteil der Daten im FMC. |
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