![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
gehen wir es doch mal analytisch an: Du bist bei etwa 5000 Fuß. Da geht es schon los - in welchem Pitch-Modus fliegst Du? Wenn Du das Tutorial abfliegst, dann sollte dies VNAV sein. Überprüfe also, ob VNAV aktiviert war (ebenso sollte LNAV aktiviert sein). Der Flightdirector (F/D) sowie der Autopilot sollte bei diesem Tutorialflug auch aktiviert werden. Wenn am MCP nun 5.000 Fuß voreingestellt wurden, dann levelt die Maschine dort aus. Erhöhst Du vor dem Ausleveln (und Wechseln des Pitchmodus von VNAV auf FLCHG) am MCP Deine Höhe auf 31.000 Fuß, dann wird der Steigflug nicht durch Ausleveln unterbrochen und Du steigst mit Deiner vorherigen Steigrate im VNAV-Modus weiter den 31.000 Fuß entgegen. Levelt die Maschine aber aus, bevor Du die 31.000 Fuß eingestellt hast, dann drehst Du die 31.000 Fuß in Ruhe am MCP ein und drückst (da Du ja mittlerweile durch das Auselveln im FLCHG-Modus fliegst) wieder den Button VNAV am MCP, um im VNAV-Modus auf die nun eingestellten 31.000 Fuß zu steigen. Dies sollte ohne Strömungabriss erfolgen. Diese Aussage gilt unabhängig davon, in welchem Modus (außer V/S) gestiegen wird. Checke also nochmal die wichtigsten Punkte: 1) Autothrottle aktiviert? Super wichtig! Sonst ist VNAV nicht aktivierbar und Ärger vorprogrammiert! 2) Flight Director aktiviert? 3) Autopilot aktiviert? 3) LNAV und VNAV aktiviert? Wenn Du jetzt der obigen Anleitung folgst, dann sollte alles funktionieren. Ein letzter, eher allgemeinerer Tipp: Hast Du von der PMDG-Herstellerseite alle bisher erschienenden Patches heruntergeladen und installiert? So und jetzt viel Erfolg! Greetz Jens
____________________________________
Neuestes Tutorial: MADDOG 2006 Coming: Fokker 100 Tutorial www.simtutorials.com |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|