![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Hallo,
ich habe gerade meine zweite virtuelle Atlantiküberquerung hinter mir, sie führte vom einmaligen Zürich nach Atlanta. Der Flug verlief problemlos (MD11), nur ich verlor etwa eine Stunde durch folgendes Problem: Da ich nicht die ganze Zeit vor'm Computer sitzen konnte, mußte ich den Flieger mitunter dem ACS GPS übergeben. Das war nicht schlimm, aber um nicht IFR gecancelt zu werden, habe ich halt einen Frequenzwechsel nicht gemacht, um mich bei bedarf wieder "einwählen" zu können. Nach dem Abendessen also war ich etwa über Halifax, ich sollte "Boston Zentrale" anfunken. Nach dem klassischen "Swissair 141, Roger" kam dann die Anweisung, nach links auf 70° zu drehen. Etwas verwundert befolgte ich dem Lotsen, mit dem Erfolg, dass ich einen Problembericht senden durfte. Dank dem Autosave Modul habe ich das ganze noch ein paarmal machen, immer mit dem gleichen Ergebniss. Schließlich lud ich eine weiter zurückliegende Situation. Da durfte ich dann nach rechts fliegen, incl. FS Absturz. Erst das laden der 30min zurückliegenden Situation brachte Abhilfe, und ich konnte heile nach Atlanta (sogar den WPT "rifle" hab' ich heile überstanden"). Hat einer von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiß sogar die Lsg. des Problems? Gruß Hinrich (der ganz stolz ist, weil die Treibstoffberechnung richtig war) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]() Bist Du Echtzeit geflogen, oder hast Du ein wenig "geschummelt"? Bei mir hängt der Flusi sich regelmäßig bei 16fach Speed auf und gelegentlich bei 8fach. Ich weiß kommt irgendwie ´nem Outing gleich, aber welcher Simmer macht das nicht gelegntlich
![]() a.
![]() |
#3 |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Hallo airlinetycoon,
natürlich habe ich "geshumelt". Allerdings flog ich maximal mit doppelter Geschw., und sobald ein Funkspruch kam, hab ich auf Echtzeit umgeschaltet. Bei den weiteren Versuchen flog ich nur noch "echt". Gruß Hinrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() wer fliegt denn auch mit beschleunigung???
![]() ![]() auf jeden fall gibt es solche Speziellen situationen, die man einfach umgehen muss (hatte das mal nördlich des Wendekreises). Nach ner Neuinstallation von Windows (nich DESWEGEN ![]()
Ben Schumann BAV #129 www.bavirtual.co.uk |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Zitat:
Der nördliche Wendekreis liegt nach meiner Weltkarte nördlich Islands, meine Route führte mich aber mit mehreren Meilen daran vorbei. Auf dem Rückflug war ich schlauer: Wegen einem Termin mußte ich für fast 2h aus dem Haus. Ich habe also einfach einmal den Fluglotsen mit seiner Aufforderung zum Frequenzwechsel zwar bestätigt, aber nicht befolgt, habe allerdings die Simulationsrate auf 1x gelassen. Nach über 2h also konnte ich die nette Dame in Shannon mit meinen Flugkünsten belästigen. Sie forderte mich zum Kurswechsel auf (schon wieder 70°,... ![]() Und die Moral von der Geschicht': Die microsofties sind nicht nur dumm, sondern auch langsam ![]() Leider hilft mir das gar nichts, gibt es nicht noch eine Möglichkeit, auch mit erhöhter Simrate die Fluglotsen zur Vernunft zu bringen? Gruß Hinrich |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.10.2001
|
![]() Nö, kann man nícht. Aber ist auch egal, da es völlig ohne Auswirkung bleibt, einfach labern lassen.
a.
![]() |
#7 |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() OK, ich hab' mich falsch ausgedrückt: Das Problem ist nicht die Anweisung, sondern der darauf folgende Absturz, egal ob ich weiterfligiege oder die Kurve fliege. Auf dem Flug KATL-LSZH, dem Rückflug also, habe ich die Stoppuhr laufen lassen, und alle Stunde die zeit notiert, damit im Logbuch danach auch ja die vielen Stunden stehen.
Flüge unter 4h fliege ich übrigens nur in Echtzeit, zwischen 5-8h bin ich noch nie geflogen, und den Rest kennt ihr ja... |
![]() |
![]() |
![]() |