WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2003, 17:46   #821
Interflieger
Master
 
Registriert seit: 06.04.2003
Alter: 38
Beiträge: 622


Interflieger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die FSDS2 Variante kommt für fertige Flieger doch gar nicht in Frage oder kann man die auch reinladen?!?!?!?
Ich mein ja jetzt wirklich ein Repaint, also wo ich keine weiteren Dateien hab außer denen die der FluSi zur Darstellung braucht!?



Du kannst auch in der Auswahl ranzoomen

Drück mal die Plus- oder Minustaste beim Nummernblock...
Wenn das nicht geht eben die Tasten beim normalen Buchstabenfeld.
Im FS2002 ging das jedenfalls immer.

Mal wieder was von der L410 gehört? Ich will die endlich ham
Interflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 00:29   #822
derBruchpilot
Master
 
Registriert seit: 16.10.2003
Alter: 63
Beiträge: 736


Reden

Suse, liebe Suse, was raschelt im Stroh...
____________________________________
Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann. -Robert Burns
http://www.derbruchpilot.net/html/msfs.html
derBruchpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 08:13   #823
VolkerL
Master
 
Registriert seit: 12.03.2003
Alter: 64
Beiträge: 599


Standard

Einfach nur goil
____________________________________
Grüße
Volker


www.ddr-flugzeuge.de
VolkerL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 22:08   #824
Caschi
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 2.667


Standard

Sieht schon gut aus, die Susi.
Schon jemanden an der Hand der sich mit Flugdynamiken auskennt (für den Flusi)?

Wichtig bei solchen Geräten ist, das sie sofort "verzögern" wenn man die Drehzahl runternimmt. Das machen die meisten im Flusi nicht.

Auch wenn man die Flächen nach vorne fährt, macht sich das in der 22 sofort mit sinkender Speed bemerkbar.
Caschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 23:00   #825
FlusiRainer
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582


Standard

So,meine MiG ist flugtauglich,vor allem von der Dynamik her.

ich hab's gepackt,im Tiefflug Mach 1.05 auf Höhe Mach 2.05.
Dafür alleine hab ich ganze 2 Tage gebraucht.


Zitat:
Wichtig bei solchen Geräten ist, das sie sofort "verzögern" wenn man die Drehzahl runternimmt. Das machen die meisten im Flusi nicht.
Jo @Caschi,hier musst Du noch mal Dein Kampfpiloten anbaggern.
Da brauch ich mal Infos allgemeiner Art.

Wie ist die Beschleunigung auf Mach 1,wie gehts dann auf Höhe drüber hinaus und wie beschleunigt dann son Flieger bis zur Höchtsgeschwindigkeit?Und natürlich,wie schnell dann die Fahrt wieder abgebaut wird.
Darüber hinaus dann noch,wieviel an Speed im Kurvenflug(max Höhenruder)so in etwa verloren geht.
Ich denke mal,das sich da MiG-21 und MiG-23 BN nicht allzugross unterscheiden dürften.

Und der Suchoi kann ich ja dann Beine,oder besser Flügel machen,falls notwendig.Nicht das sie noch den Namen ihres Erstellers alle Ehre macht.


Wenn jetzt wieder jemand Webspace zur Verfügung hat,dann gibts die bisherige Arbeit schon mal zum Testfliegen und bestaunen.


@Caschi,lass dann mal deinen "alten" Herren ran.Aber mache ihm auch klar,das der PC und Flusi Dir gehören.
____________________________________
Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie
das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie

don\'t worry
be happy
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 23:02   #826
derBruchpilot
Master
 
Registriert seit: 16.10.2003
Alter: 63
Beiträge: 736


Frage

@Cashi:

Du hast Probleme...
Ich bin erst mal froh, wenn alle Teile dranbleiben, sich bewegen und ich das Gerät gemappt bekomme - aber Du hast natürlich recht. Ideal wäre es, wenn sich jemand bereit erklären würde, die Airfile zu schreiben - oder wenigstens Tips zu geben. Also, wer kann, wer will?
____________________________________
Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann. -Robert Burns
http://www.derbruchpilot.net/html/msfs.html
derBruchpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 23:06   #827
FlusiRainer
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582


Standard

Sind wir Zwillinge?

Schon wieder fast Zeitgleich.
____________________________________
Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie
das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie

don\'t worry
be happy
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 23:28   #828
Caschi
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 2.667


Standard

Zitat:
Original geschrieben von derBruchpilot
@Cashi:

Du hast Probleme...
Klar. Vor allem fehlt mir eine Textur für die An-24RV.

Lass dir ruhig Zeit mit dem Bau und der Animation der Susi. Gut Ding will Weile haben, gell?
Aber diese "Aerodynamik Kriterien" sind nicht von mir.
Hab natürlich auch keine Ahnung, wie man eine Aircraft.cfg schreibt...

@Rainer, aus dem Gedächtnis:
Beschleunigung relativ stufenlos, auch im Bereich der Schallmauer.
Stehende Rede war immer "Nimmt man bei nem Düsenflieger das Gas weg, fällt er auf die Nase..."

Saug dir mal diese F-14, http://library.avsim.net/search.php?...ers&CatID=Root , die hat nach Vaters Meinung die besten Dynamiken, auch in Bezug auf das Verhalten der Schwenkflügel. Vielleicht kannst du da was "abkupfern".

EDIT: Die Tomcat scheint nur im FS2002 richtig zu funktionieren....
Caschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 23:36   #829
derBruchpilot
Master
 
Registriert seit: 16.10.2003
Alter: 63
Beiträge: 736


Standard

[quote]Original geschrieben von Caschi
[b]Klar. Vor allem fehlt mir eine Textur für die An-24RV.

Ach ?
O.k., ich schicke sie Dir dieses Wochende

Lass dir ruhig Zeit mit dem Bau und der Animation der Susi. Gut Ding will Weile haben, gell?

Klar! Nur mal so nebenbei: das ist mein ZWEITES Flugzeug, und das, was Rainer so aus dem Ärmel schüttelt, klappt bei mir erst im 743. Anlauf!!
Aber diese "Aerodynamik Kriterien" sind nicht von mir.
Hab natürlich auch keine Ahnung, wie man eine Aircraft.cfg schreibt...
Die Aircraft.cfg ist nicht DAS Problem, denke ich, die Dynamik stckt wohl Großteils in der *.air? Oder, RAINER!!!

Die F14 hab ich mir schon gesaugt, und damit teste ich auch. Doch es wird schon Unterschiede geben, und die müssen eben erst mal eingearbeitet werden. Aber gut Ding will Weile haben, gell!
Dieses Wochende ist das Fahrwerk dran. Mein Problem: Eingeklappt ist es zu dick. Also entweder die Tragflächen überarbeiten oder solange am Schwenken feilen, bis es paßt. Und danach werden die großen Flächen erst mal gemappt.
____________________________________
Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann. -Robert Burns
http://www.derbruchpilot.net/html/msfs.html
derBruchpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2003, 23:47   #830
Caschi
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 2.667


Standard

Zitat:
das ist mein ZWEITES Flugzeug
Hmm, das sind schon 2 mehr als ich verbuchen kann...

Ich wollte mir mal ne P-51 für den FS98 bauen, aber irgendwie hab ich immer genervt aufgegeben...

Mit den Fahrwerken ist das so eine Sache bei den russischen Modellen... manchmal werden die ja in den unmöglichsten Winkeln eingeklappt.
Ich habe leider auch keine Animation oder ein Video zur Hand, das die Sequenz bei der Susi zeigt...
Caschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag