WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2003, 00:07   #801
derBruchpilot
Master
 
Registriert seit: 16.10.2003
Alter: 63
Beiträge: 736


Böse HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIilfe!

Ich komm nich weiter.
Microsoft verwendet bei seinem Default-Flugzeugen (und einige andere Dseigner auch) mehrere Flaps. z. B:
[flaps.0] //Trailing Edge Flaps
[flaps.1] //Inboard Leading Edge Flaps

Mir ist schon klar, das über die flap-position gesteuert wird, bis zu welchem Keyframe animiert wird. Die 737 fährt also bei F7 die flaps.1 komplett aus und die flaps.0 nur zu einem Grad.
Die Frage ist nun:
Wie muss ich die Flaps in gmax benennen, damit der Flusi sie unterscheiden kann? ich habe schon *.1, *_1 usw. versucht, aber er verwendet jedesmal nur die flaps.0.
Ist bestimmt ganz einfach, wenn man es weiß.

Bitte, bitte helft mir!

____________________________________
Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann. -Robert Burns
http://www.derbruchpilot.net/html/msfs.html
derBruchpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 00:32   #802
FlusiRainer
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582


Standard

In FSDS2 gibt es eine Option Display Condition,darin enthalten Variable ID.

Das dient dazu,um die Sichtbarkeit von Teilen unterschiedlichen Bedingungen(Fahrwerk ein- ausfahren;Licht;Klappen etc)zuzuordnen.
Ich denk mal,das man mit "Variable ID" dann auch festlegen kann,ob es sich bei der Animation um Vorflügel oder normale Klappen handelt,ich hab das aber selbst noch nicht ausprobiert.
Soetwas müsste ja in Gmax auch enthalten sein.

Schau im Anhang auf die voeletzte Spalte oben.
____________________________________
Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie
das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie

don\'t worry
be happy
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 01:00   #803
derBruchpilot
Master
 
Registriert seit: 16.10.2003
Alter: 63
Beiträge: 736


Daumen hoch

@Rainer:

Genau!
Laut SDK sind das die part-names für keyframe-animationen. Hatte ich schon probiert. Also das teil so bennant und eine einfache Animation dahintergelegt. Und im Flusi tat sich nichts!
Ich habe das Teil einfach "l_pct_lead_edge_flap0" genannt.
Das Dumme war nur, in der Aircraft.cfg habe ich als Typ "tail" eingestellt - kann nicht funnzen!
Erst als ich Deine Liste studiert habe, kam mir der Gedanke, das das "lead" im Namen eine tiefere Bedeutung haben könnte...

Also, vielen Dank, das war die Erleuchtung!

Aber jetzt ist Schluss, Zigaretten sind alle.

By the way: bastelst Du an Deine Mig eine bewegliche (vergösserbare) Schubdüse?

Gruß Ralf
____________________________________
Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann. -Robert Burns
http://www.derbruchpilot.net/html/msfs.html
derBruchpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 01:18   #804
FlusiRainer
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582


Standard

Zitat:
bastelst Du an Deine Mig eine bewegliche (vergösserbare) Schubdüse?
Hat doch die 21 garnicht.Zumindest,falls doch,nicht nach aussen sichtbar.
Was ich gerne machen würde,das sich der Radarkegel bei höhern Geschwindigkeiten noch vorne schiebt.Aber ich glaub,soetwas ist nicht möglich.
____________________________________
Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie
das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie

don\'t worry
be happy
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 09:42   #805
HansPeter
Senior Member
 
Registriert seit: 25.05.2001
Alter: 80
Beiträge: 144


Standard

Bei Avsim gibt es eine neue TU-154B mit VC !!!!!!

MfG Hans-Peter
____________________________________
h.p.k.
HansPeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 12:12   #806
VolkerL
Master
 
Registriert seit: 12.03.2003
Alter: 64
Beiträge: 599


Standard

Hallo Hans-Peter,

ich bei beiden AVSIM´s schon nachgeschaut, aber kein Eintrag gefunden, wo soll den dieses Dingens stehen?
____________________________________
Grüße
Volker


www.ddr-flugzeuge.de
VolkerL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 12:53   #807
HansPeter
Senior Member
 
Registriert seit: 25.05.2001
Alter: 80
Beiträge: 144


Standard

TU-154B sollte es unter dieser Adresse geben:

ftp://library.avsim.net/dynamic2/12/...al_cockpit.zip

MfG Hans-Peter
____________________________________
h.p.k.
HansPeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 13:19   #808
Caschi
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 2.667


Standard

Genau da ist sie zu finden.
Achtung, die Datei ist 53 MB groß!!!

Ist eine Überarbeitung der Tu-154B2 von Tibor Kokai mit neuem VC, 3 Liveries und Sound. Panel von D. Kolesnik ist auch dabei. Bin gespannt, ob das Ingenieur Panel jetzt im 04 funktioniert.

Ansonsten könnte man das Ingenieur Panel aus der V2 des Panels nehmen. Das funzt wenigstens...
Caschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 13:26   #809
Interflieger
Master
 
Registriert seit: 06.04.2003
Alter: 38
Beiträge: 622


Interflieger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

53MB? Dauert gerade 10 Minuten wenn der Server nicht bremsen würde!
Interflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 13:53   #810
Butterfinger
Elite
 
Registriert seit: 20.01.2001
Alter: 45
Beiträge: 1.080


Butterfinger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wieso eigentlich immer wieder eine B2? wieso?? Ich will endlich eine TU154M!

ich geh jetzt in die Ecke schmollen!

mfg
Sven

P.S.:
Butterfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag