![]() |
![]() |
|
|
|
#31 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Wie gesagt, in dieser Höhe wirst Du diese Grenze immer sehen.
Etwas weiter wegschieben kannst Du sie über folgende Werte in der Datei fs9.cfg: [TERRAIN] TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=19 TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=4.000000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.000000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=1 Das Reduzieren der Sichtweite hilft auch. Über die Dialogbox im FS9 kann man sie leider nur auf ca. 60 nm reduzieren. In der FS9.cfg kann man diesen Wert noch weiter reduzieren, z.B. auf MAX_UNLIMITED_VIS=46130 Du musst dazu * wissen, wo die fs9.cfg steht * eine Sicherheitskopie machen * mit einem Texteditor umgehen können * und darfst nachher nicht mehr die Dialogbox mit den Sichteinstellungen im FS9 öffnen weil sonst dieser Wert wieder überschrieben würde. Plan B ist der Kauf des Programms FSUIPC von www.schiratti.com/dowson UND das richtige Einstellen der dortigen Sichtbarkeitsregeln.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.06.2006
|
Also mit einem Texteditor kann ich richtig umgehen, aber die fsuipc.dll würde ich mir nie kaufen. Ich zahl doch kein Geld, nur damit der fs9 "schöner" aussieht. Da sollte Microsoft mal ein Update nach über 3 Jahren bringen, ach so, dass ist ja wieder nicht möglich!!
Aber Danke für die Hilfe Grüße von Mark |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Inventar
![]() |
Nun die FSUIPC ist nicht für die Schönheit des Flusi zuständig.
Das Update für den Flusi kommt doch: nach FS9.1 kommt demnächst FSX |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.07.2006
|
Hallo!
Ich klinke mich hier mal kurz ein... Also ich habe folgende Hardware: Athlon XP 64 3200+ 1,5 GB RAM S-ATA Festplatte (also schön schnell) Nvidia GF 6600LE 128MB Graka Framerate niedrig = ruckeln; Framerate hoch = flüssig Folgende Erfahrungen habe ich gemacht: 1. AddOns sind in der Menge recht teuer UND fressen Framerates! 2. Die Tipps aus dem Link von Jürgen aus LOWW helfen die Framerate um 1-2 Frames zu steigern 3. viele Programme im Hintergrund = geringe Framerate Ich habe zusätzlich noch die Ordner "Scenery", "Textures" und "Addon Scerey" mit WinXP Boardmitteln komprimiert und es hat komischerweise 2-3 Frames gebracht. Meine Zielframerate steht auf 25 und alle anderen Regler stehen auf hoch. Wenn ich in Asien fliege, habe ich eine permanente Framerate von 25. Wenn ich jedoch VHHX anfliege (Freeware Addon von AVSIM), geht sie teilweise runter bis auf 5. Wenn ich in Deutschland fliege, dann habe ich bei Start/Landung eine Framerate von ca. 7-8 (EDDF MegaAirport, Freeware Addon zu Aerosofts SG für Köln/Eifel). In der Luft habe ich dann Framerates um die 11-15. Zu erwähnen ist noch, das ich mit den PSS Bussen fliege und ein Freeware Mesh der ganzen Welt installiert habe. Da 747jet anscheinend nicht ganz so viel Ahnung vom Computer hat ist mein Tip recht schwierig für ihn: 1. ein Windows zu Arbeiten & Fun installieren und ein Windows nur mit Firewall und Antivirus und den passenden Treibern für den Flusi. 2. die Regestry Tips aus dem Link von Jürgen befolgen 3. die Festplatte öfters defragmentieren 4. die oben besagten Ordner komprimieren (rechte Maustaste und Eigenschaften/Erweitert) 5. nur Addons installieren, die wirklich gebraucht werden 6. nur Flugzeuge installieren, die wirklich gefolgen werden 7. Wollis Flusifix und FlightSim Manager nutzen 8. Details bis zur noch erträglichen Grenze runterschrauben 9. evtl. im 1. Windows den Flusi auch installieren um neue Addons auf Framerateverträglichkeit zu testen 10. ausprobieren (schritt für schritt!!!! nicht 5 schritte auf einmal)
|
|
|
#35 |
|
gesperrt
|
Oder neueen Computer kaufen hehe.
![]() |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.06.2006
|
So gut kenn ich mich natürlich nicht aus, aber so einen Käse gibts ja zum größten teil nur beim Flugsimnulator. Mein PC ist eineinhab Jahre alt:
AMD Athlon 64 3200+ 2 GHz 1GB RAM ATI X700 pro Es ist nicht das beste, aber es sollte für den fs9 reichen. Ausserdem hat das Problem mit den Texturen nichts oder nur sehr wenig mit der Leistung zu tun. Mark |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|