WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2006, 09:10   #21
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von 747jet
Ich drück die Taste "Print" aber nichts passiert.
Beim Druck auf "Print" oder "Druck" wird ein Screenshot in der Zwischenablage (Clipboard) erstellt. Das geschieht ohne Rückmeldung für den Benutzer. Deshalb passiert bei Dir nichts.

Du musst danach ein Bildprogramm starten (z.B. MS Paint) UND das Bild aus der Zwischenablage einfügen.

Das ist übrigens der Grund, warum meine Liste nicht bei der Taste "Druck" aufhört sondern noch ein paar Punkte mehr beinhaltet...

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 16:03   #22
747jet
Veteran

Standard

Bitte, was ist die Zwischenablage. Ich hab mich noch nie mit so was befasst??????

Grüße von Mark
747jet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 16:26   #23
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Bitte, was ist die Zwischenablage. Ich hab mich noch nie mit so was befasst??????
Sagen Dir die Begriffe "kopieren" und "einfügen" etwas? Die findest Du in fast jedem Programm im Menü "Bearbeiten". Damit kannst Du Texte oder Bilder aus einem Dokument kopieren und in ein anderes Dokument einfügen.

Dazwischen werden die Daten in der sogenannten Zwischenablage gespeichert. Daher der Name.

Lies Dir mal die Artikel in Hilfe und Support durch: Start -> Hilfe und Support -> Suchbegriff "bildschirm kopieren"

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
Alt 02.08.2006, 23:27   #24
747jet
Veteran

Standard

Kann mir jemand sagen, wie ich die Bilder richtig verkleinern kann. Ich krieg sie nicht kleiner! Es heißt ich brauche 800*800 piexel.

Mark
Alt 03.08.2006, 10:45   #25
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Kann mir jemand sagen, wie ich die Bilder richtig verkleinern kann. Ich krieg sie nicht kleiner! Es heißt ich brauche 800*800 piexel.
Die wahrscheinlich einfachste Methode mit den Bordmitteln von Windows ist, das Bild als E-Mail zu versenden.

Im Explorer gibt es ja links die Leiste mit Aufgaben, Datei- und Ordneraufgaben, Andere Orte, usw.

Bei den Datei- und Ordneraufgaben gibt es auch den Punkt "Datei in E-Mail versenden".

Siehe dieser Screenshot:

1. Bild auswählen
2. "Datei in E-Mail versenden" drücken
3. Bei den Optionen in der Dialogbox die gewünschte Größe einstellen
4. Ok drücken

Das E-Mail-Programm geht auf, eine neue E-Mail wird erstellt und das Bild dort als Attachment angehängt.

5. Das Bild in der E-Mail einfach irgendwo abspeichern.

6. E-Mail schließen, ohne zu versenden.

Du brauchst übrigens keine 800x800 Pixel sondern nur ein Bild, dessen Dateigröße kleiner als 122881 Byte groß ist, um es hier anhängen zu können.

Alt 03.08.2006, 10:58   #26
Bambi_007
Veteran

Standard

*OFFTOPIC*
@Alofora:
Sehr nett für ein,zwei Bilder, aber wer mehr hat: ------>
Zur Bildbearbeitung:

Ich nutze seit 3 Jahren das Freeware-Programm (für nicht kommerzielle Verwendung):

Irfanview

Es kann auch viele, viele andere Sachen.

Hier ist ein Link für den Download. Vergesst dabei nicht die Plugins zu downloaden. Sie sind kein MustHave, aber wer hat der hat.
Alt 03.08.2006, 12:08   #27
747jet
Veteran

Standard

Hoffentlich klappt es diesmal

Hat geklappt. Vielen Dank, aber so einfach ist das gar nicht!!! Nun würde ich geren wissen, was man gegen die verschwommenen Texturen in größerer Entfernung machen kann!

Grüße von Mark
Alt 03.08.2006, 14:24   #28
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bambi_007
*OFFTOPIC*
@Alofora:
Sehr nett für ein,zwei Bilder, aber wer mehr hat:
Das ist ja eh klar. Aber hier ging's ja nur um ein Bild und Mark hat ja offenbar nicht so fundierte Computerkenntnisse. Zusätzliche Programme zu installieren, deren Benutzeroberfläche zu durchschauen und die Fachbegriffe kennen zu müssen wollte ich ihm einfach nicht antun.

Nur mit Bordmitteln von Windows ist es ja leider nicht so einfach.

Alt 03.08.2006, 14:28   #29
alfora
Inventar

Standard

Zitat:
Nun würde ich geren wissen, was man gegen die verschwommenen Texturen in größerer Entfernung machen kann!
Auf Deinem Bild siehst Du diese harte Grenze wo die Landschaft in das vereinfachte Weltmodell des FS9 übergeht.

Durch das Einschalten der erweiterten Geländetexturen kannst Du diesen Effekt abmildern. Es hängt aber auch von der Höhe ab. Je höher Du fliegst, desto mehr siehst Du von der Landschaft und desto früher auch das vereinfachte Weltmodell.

Man kann auch manuelle Einstellungen in der fs9.cfg-Datei durchführen und diese Grenze etwas verschieben. Aber in der Höhe, in der Du fliegst, wirst Du sie bei dieser eingestellten Wettersituation immer sehen.

Alt 03.08.2006, 15:13   #30
747jet
Veteran

Standard

Ich hab die erweiterten Geländetexturen immer aktiviert.

Mark
Antwort