![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Ich muß vorausschicken, ich bin für die GIS, weil ich gern für qualitativ gute und unabhängige Medien zahle.
Daß das Volk gern den wählt, der ihm möglichst alles kostenlos zur Verfügung stellt, ist verständlich. So kann man Wählerstimmen fangen. Norbert Hofer ließ also bei seinem TV-Gerät den Tuner von einem Fachmann ausbauen und erklärte in allen Zeitungen, somit keine ORF-Programme mehr empfangen zu können und auch keinen ORF schauen zu wollen. Dies empfiehlt er allen, um die GIS einzusparen. (Vermutlich kontraproduktiv, denn er und seine Parteifreunde treten regelmäßig in den Info-Sendungen und -magazinen des ORF auf) Kann mir jemand erklären, wie das möglich ist? Ist dann das Gerät funktionslos oder kann er damit andere österreichische private oder internationale Sender empfangen? Ich denke, der Erwerb eines Gerätes ist mit einer GIS-Anmeldung verbunden.
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Was verstehst du daran nicht?
Kein Tuner = kein TV-Empfang = keine GIS.
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Frag den Norbär! Der soll mal seinen ausgebauten Tuner zeigen. Beim Volksempfänger gings noch.
Und der Erwerb eines Geräts zwingt nicht zur GIS. Nur der eines Rundfunkempfanggeräts.
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
![]() Also fällt nicht nur der ORF aus, gegen den Hofer wettert (obwohl er sich und die seinen natürlich dort sehen will) sondern alle Sender. Wozu dann den Tuner ausbauen, dann könnte man doch das Gerät ganz entsorgen? Und wenn man irgendwelche Junk-Abos abonniert und nur dafür bezahlt, was man sehen will, ist man ja auch gispflichtig, weil es um das funktionierende Gerät geht und nicht um einzelne Sender.
Irgendwie unlogisch das Ganze!
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.05.2014
|
![]() Smart-TV kann mehr als Sender empfangen.
![]() |
![]() |
![]() |