![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.02.2001
|
![]() Hallo Leute !
Habe hier einen Windows XP-Rechner, der seit einiger Zeit nicht mehr so will. Bei genauerem Hinsehen war ein uralter AntiVir Wirenschutz von 04/2011 drauf, der noch dazu kein Update bekommen hat, aber immer wieder im Internet war ... ![]() Ich habe jetzt Kaspersky Internet Security 2012 raufgespielt und beim Scan wurde nebst einigen Trojanern - die aber gelöscht bzw. desinfiziert werden konnten - auch gefunden: WebToolbar.Win32.MyWebsearch.bz - insgesamt 8x PSWTool.Win32. NetPass.aad RemoteAdmin.Win32.NetCat.a - insgesamt 2x Ich habe jetzt auch von Emsisoft die Anti-Malware sowie Malwarebytes raufgespielt und die wichtigsten Bereiche gescannt - einen kompletten Scan werde ich wohl über Nacht machen müssen, weil derart viele Dateien drauf sind. Jetzt die dzt. für mich Interessanteste Frage, wie krieg ich die obigen Schädlinge weg, vor allem WebToolbar.Win32.MyWebsearch.bz scheint sich weiter auszubreiten ... Hat jemand eine Tipp wie ich hier am besten vorgehen kann ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Warum machst du noch einen Thread zum Thema auf?
In diesem steht da ja eh schon: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=242871
![]() |
#3 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.02.2001
|
![]() Zitat:
Heute bzw. gestern spät in der Nacht kam ich dann drauf, das einige Schadsoftware am Rechner ist, die ich offenbar nicht so ohne weiteres löschen kann wie einen Trojaner mit dem Kaspersky - daher gab es dann einen neuen Thread mit dem Hilferuf (ganz speziell für den WebToolbar.Win32.MyWebsearch.bz). Ich hätte wohl den gestrigen Thread nicht nochmal bemühen sollen - das war vielleicht ein Fehler von mir - sorry ![]() Dennoch brauche ich eine Lösung für dieses Problem - dürfte wohl nicht einfach werden, wie es scheint ... lg onu2002 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Im anderen Thread ist ja schon eine Lösungsmöglichkeit (Rescue CDs) genannt worden.
Und bitt keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button reicht.
![]() |
#5 | |
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
![]() Zitat:
die lösung ist ganz einfach, und die einzige, die der hersteller deines betriebssystms empfielt...
![]() |
![]() |