![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Lady of the Rings
![]() |
Zitat:
Und übrigens, ich fühle mich nicht als Pickel am A**** von Amerika und ich denke, die anderen "kleinen" Ländern tun das auch nicht. Aber offensichtlich ist es einigen Ländern wichtiger, Massenvernichtungswaffen zu besitzen als sich um ihre Leute zu kümmern.
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
full ack ergänzung: den standpunkt eines iranischen schlächters möcht ich gar nicht einnehmen um seine sicht der dinge zu erfahren. predigt zum tag: ein aufrechter moslem muß alle ungläubigen und sich selbst dazu zwingen, sich allahs zielen unterzuordnen (live aus der moschee) also, allah akbah oder wie man das schreibt
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
|
sowohl als auch
|
|
|
#16 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
wenn die regierung sich "zivilisiert" aufführen würde gäbs ja auch keine sanktionen. die sanktionen wurden erst eingeführt nachdem iran/nordkorea der ganzen welt mit atomkrieg gedroht haben. der iran war einmal ein relativ moderner staat ... wie soll die uno deiner meinung nach reagieren? das ist ja genau das problem: das tun, was die diktatoren wollen (dann gibts bald mehrere diktatoren, die eine atombombe basteln und die ganze welt erpressen wollen), wirtschaftssanktionen oder einen präventivschlag - mehr alternativen sehe ich eigentlich nicht. leider.
|
|
|
|
#17 | |
|
Elite
|
Zitat:
unsere wirtschaft ist so dermassen mit den amis verflochten, dass die sich einen krieg gegen die eu gar nicht leisten könnten. nordkorea oder der iran haben hingegen nichts zu verlieren - ob die verhungern oder in einem krieg draufgehen kommt sich für sie (wahrscheinlich) aufs gleiche heraus. drum stufe ich die wahrscheinlichkeit/gefahr eines atomangriffs von nordkorea (gegen südkorea) oder einen atomangriff des iran gegen israel als weitaus gefährlicher ein: in beiden fällen sind die amis quasi schutzmacht - und ab dem zeitpunkt wo auch nur einer dieser staaten amerika angreift muss die nato (=europa) sowieso handeln und "wir" sind mitten im geschehen. das wär dann (va. im bezug auf iran) weltkrieg ...
|
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Zitat:
ad 1.) Bullshit, der Iran hat niemandem gedroht. Wirf die beiden nicht immer in einen Topf! ad 2.) Der Iran, damals Persien, war eine Diktatur des Schah, eingesetzt und gestützt von den USA. Ciao, Steve
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
|
die frage ist halt, warum das regime der ganzen welt droht.
also ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals von einem nordkoreaner bedroht wurde. österreich wurde auch nie bedroht, oder? einzig den USA drohen die nordkoreaner. jedes land hat das recht sich zu verteidigen habe ich mal gelesen... warum darf nordkorea keine atombomben besitzen, israel aber schon? führt sich die regierung in israel zivilisiert auf? gibt es da sanktionen? die berliner mauer ist gefallen, der ostvorhang ist gefallen... israel baut eine mauer... die UNO wird sowieso immer unbedeutender. zuerst scheißen die USA auf alle, greifen den irak an und wenn dann täglich ein paar us sodaten an bleivergiftung sterben, dann kommt man angekrochen und fordert hilfe von ALLEN, will aber keine abstriche machen und der UNO die befehlsgewalt geben. es ist traurig, dass nordkorea eine atombombe bauen will, genauso traurig ist, dass täglich viele kinder aus wirtschaftlichen und politischen interessen verhungern müssen. ein präventivschlag gegen nordkorea wird aber nicht so einfach sein. erstens hat das land eine sehr starke armee, ich glaube über 1 million soldaten unter waffen. was, wenn nordkorea eine atombombe hat und diese bis japan fliegt? auf die finanz und wirtschaftszentren? was würde man dann mit einem schlag erreichen? sind wir wirklich schon so weit, dass jedes land angegriffen werden muss? die leidtragenden sind wieder nur zivilisten. was soll man in einem land noch zusammenbomben, dass wirtschaftlich mehr als am boden ist? werden wir dann in zukunft weltweit stützpunkte ala guantanamo haben um die bösen buben wegzusperren? aber die menschheit wird es nie lernen, egal was wann und wo passiert. solange wird es die spezies mensch nicht mehr geben ![]()
|
|
|
#20 | |
|
Elite
|
Zitat:
ad2: damals gings den menschen aber bedeutend besser als heute: die menschenrechte wurden respektiert! @maxtc: die israelis sind um keinen deut besser ... aber pssssst (antisemitismus). ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|