WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2003, 07:39   #11
Tamarah
Lady of the Rings

Benutzerbild von Tamarah

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wol
Kleineren Ländern bleibt heute ja gar nix mehr übrig, als sich derartige Bomben zu beschaffen, wenn sie sich ihre Unabhängigkeit von den USA sichern wollen. Die Vorstellung ist zwar ziemlich bedrohlich, aber von der Warte der Iraner durchaus nachzuvollziehen.
Hm??? Der Iran ist ein kleines Land? Was ist dann Österreich? Oder Luxenburg, Lichtenstein, Belgien, Niederlande??? Müssen wir uns jetzt auch eine Atombombe zulegen?
Und übrigens, ich fühle mich nicht als Pickel am A**** von Amerika und ich denke, die anderen "kleinen" Ländern tun das auch nicht.
Aber offensichtlich ist es einigen Ländern wichtiger, Massenvernichtungswaffen zu besitzen als sich um ihre Leute zu kümmern.
Alt 03.10.2003, 09:24   #12
frazzz
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Netsuya
Hm??? Der Iran ist ein kleines Land? Was ist dann Österreich? Oder Luxenburg, Lichtenstein, Belgien, Niederlande??? Müssen wir uns jetzt auch eine Atombombe zulegen?
Und übrigens, ich fühle mich nicht als Pickel am A**** von Amerika und ich denke, die anderen "kleinen" Ländern tun das auch nicht.
Aber offensichtlich ist es einigen Ländern wichtiger, Massenvernichtungswaffen zu besitzen als sich um ihre Leute zu kümmern.

full ack

ergänzung: den standpunkt eines iranischen schlächters möcht ich gar nicht einnehmen um seine sicht der dinge zu erfahren.

predigt zum tag: ein aufrechter moslem muß alle ungläubigen und sich selbst dazu zwingen, sich allahs zielen unterzuordnen (live aus der moschee)

also, allah akbah oder wie man das schreibt

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 10:04   #13
maXTC
Inventar

Standard Re: Was tun mit Iran/Nordkorea?

Zitat:
Original geschrieben von jayjay
Wirtschaftspolitik in Nordkorea/Iran ist eine Katastrophe...)
und durch die uno sanktionen verhungern tausende menschen jedes jahr, das darfst nicht vergessen.
Alt 03.10.2003, 10:21   #14
frazzz
Inventar

Standard Re: Re: Was tun mit Iran/Nordkorea?

Zitat:
Original geschrieben von maXTC
und durch die uno sanktionen verhungern tausende menschen jedes jahr, das darfst nicht vergessen.
verhungern die nicht, weil sie von der eigenen regierung ausgenommen werden?

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 10:42   #15
maXTC
Inventar

Standard

sowohl als auch
Alt 03.10.2003, 11:39   #16
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard Re: Re: Was tun mit Iran/Nordkorea?

Zitat:
Original geschrieben von maXTC
die frage ist halt wer daran wirklich schuld ist - das regime (das der ganzen welt droht und die eigene bevölkerung brutal unterdrückt) oder die uno!

wenn die regierung sich "zivilisiert" aufführen würde gäbs ja auch keine sanktionen. die sanktionen wurden erst eingeführt nachdem iran/nordkorea der ganzen welt mit atomkrieg gedroht haben.
der iran war einmal ein relativ moderner staat ...

wie soll die uno deiner meinung nach reagieren? das ist ja genau das problem: das tun, was die diktatoren wollen (dann gibts bald mehrere diktatoren, die eine atombombe basteln und die ganze welt erpressen wollen), wirtschaftssanktionen oder einen präventivschlag - mehr alternativen sehe ich eigentlich nicht. leider.

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 11:46   #17
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wol
Kleineren Ländern bleibt heute ja gar nix mehr übrig, als sich derartige Bomben zu beschaffen, wenn sie sich ihre Unabhängigkeit von den USA sichern wollen. Die Vorstellung ist zwar ziemlich bedrohlich, aber von der Warte der Iraner durchaus nachzuvollziehen. Jeder Staat ist halt nicht bereit, so wie die europäischen Länder, sich als Pickel am Ar**** von Amerika zu fühlen und das auchnoch in Ordnung zu finden. Warum machen die USA oder die EU um die israelischen Atombomben nicht genauso ein Theater? Die solls ja auch geben, also Grund genug , dort mal ein paar Jahre alles umzugraben und danach zu suchen. Aber da kommt nix....
also um ehrlich zu sein fühle ich mich von nordkorea oder dem iran - als eu-österreicher - mehr bedroht als von den amis.

unsere wirtschaft ist so dermassen mit den amis verflochten, dass die sich einen krieg gegen die eu gar nicht leisten könnten. nordkorea oder der iran haben hingegen nichts zu verlieren - ob die verhungern oder in einem krieg draufgehen kommt sich für sie (wahrscheinlich) aufs gleiche heraus.

drum stufe ich die wahrscheinlichkeit/gefahr eines atomangriffs von nordkorea (gegen südkorea) oder einen atomangriff des iran gegen israel als weitaus gefährlicher ein: in beiden fällen sind die amis quasi schutzmacht - und ab dem zeitpunkt wo auch nur einer dieser staaten amerika angreift muss die nato (=europa) sowieso handeln und "wir" sind mitten im geschehen.

das wär dann (va. im bezug auf iran) weltkrieg ...

Alt 03.10.2003, 11:49   #18
Lotussteve
Inventar

Böse Re: Re: Re: Was tun mit Iran/Nordkorea?

Zitat:
Original geschrieben von jayjay
1.) die sanktionen wurden erst eingeführt nachdem iran/nordkorea der ganzen welt mit atomkrieg gedroht haben.

2.) der iran war einmal ein relativ moderner staat ...
Hallo!

ad 1.) Bullshit, der Iran hat niemandem gedroht. Wirf die beiden nicht immer in einen Topf!

ad 2.) Der Iran, damals Persien, war eine Diktatur des Schah, eingesetzt und gestützt von den USA.

Ciao,

Steve
\"Be the change you want to see in the world\"-Mahatma Gandhi
Jabber-ID:lotussteve@cargal.org
Lotussteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2003, 11:50   #19
maXTC
Inventar

Standard

die frage ist halt, warum das regime der ganzen welt droht.

also ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals von einem nordkoreaner bedroht wurde. österreich wurde auch nie bedroht, oder?
einzig den USA drohen die nordkoreaner.

jedes land hat das recht sich zu verteidigen habe ich mal gelesen... warum darf nordkorea keine atombomben besitzen, israel aber schon?

führt sich die regierung in israel zivilisiert auf? gibt es da sanktionen?

die berliner mauer ist gefallen, der ostvorhang ist gefallen... israel baut eine mauer...

die UNO wird sowieso immer unbedeutender. zuerst scheißen die USA auf alle, greifen den irak an und wenn dann täglich ein paar us sodaten an bleivergiftung sterben, dann kommt man angekrochen und fordert hilfe von ALLEN, will aber keine abstriche machen und der UNO die befehlsgewalt geben.

es ist traurig, dass nordkorea eine atombombe bauen will, genauso traurig ist, dass täglich viele kinder aus wirtschaftlichen und politischen interessen verhungern müssen.

ein präventivschlag gegen nordkorea wird aber nicht so einfach sein. erstens hat das land eine sehr starke armee, ich glaube über 1 million soldaten unter waffen.

was, wenn nordkorea eine atombombe hat und diese bis japan fliegt? auf die finanz und wirtschaftszentren? was würde man dann mit einem schlag erreichen?

sind wir wirklich schon so weit, dass jedes land angegriffen werden muss? die leidtragenden sind wieder nur zivilisten.

was soll man in einem land noch zusammenbomben, dass wirtschaftlich mehr als am boden ist?

werden wir dann in zukunft weltweit stützpunkte ala guantanamo haben um die bösen buben wegzusperren?

aber die menschheit wird es nie lernen, egal was wann und wo passiert. solange wird es die spezies mensch nicht mehr geben
Alt 03.10.2003, 12:02   #20
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard Re: Re: Re: Re: Was tun mit Iran/Nordkorea?

Zitat:
Original geschrieben von Lotussteve
Hallo!

ad 1.) Bullshit, der Iran hat niemandem gedroht. Wirf die beiden nicht immer in einen Topf!

ad 2.) Der Iran, damals Persien, war eine Diktatur des Schah, eingesetzt und gestützt von den USA.

Ciao,

Steve
ad1: der iran droht schon seit der revolution va. israel.

ad2: damals gings den menschen aber bedeutend besser als heute: die menschenrechte wurden respektiert!

@maxtc: die israelis sind um keinen deut besser ... aber pssssst (antisemitismus).

Antwort