WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2006, 08:17   #71
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von TONI_B
Ich glaube, das "Kompliment" könnte dir LoM zurückgeben. Wenn nicht, dann mach ich es jetzt.

Obwohl ich mit LoM nicht immer (eher selten? ) einer Meinung bin, so spricht er mir hier absolut aus der Seele! Auch ich werde beim joggen immer wieder von Hunden (zum Glück ohne Verletzungen bisher!) attakiert und muss mir dann von den Hundebesitzern anhören, ich sei ja selber schuld...

Worin die "Schuld" liegt, wenn man erlaubterweise in einem Wald mit 9km/h läuft, frage ich mich schon. Dass sich die Hundebesitzer NICHT an die Gesetze halten (Beisskorb und Leine), ist ihnen egal.
Hab ich auch schon erlebt. Ohne alle über einen Kamm scheren zu wollen, aber unter den Hundeherrln und -frauerln findet man, meiner Meinung nach, unverhältnismässig viele unsoziale Menschen.
Ich empfinde es als Zumutung, wenn Hunde in Wien ohne Leine und Beisskorb herumlaufen, und dann kann man sich auch noch anpöbeln lassen, wenn man dies nicht in Ordnung findet.

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 09:55   #72
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Selbst Hundebesitzer - und ich kann LOM 100% zustimmen!

Ciao Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 04:36   #73
frranz
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ami1

Höffentlich könnte ich behilflich sein.
Ich bin dafür das ein Hundeführerschein eingeführt werden soll. Nicht jeder ist geeignet ein Hund egal welcher Rasse zu halten. Und besonders die so genannte "Kampfhunde" wegen ihre Terrier herkünft kann ziemlich störrkopfig sein und brauchen manchaml ein Starke Verständnissvolle Hand um die richtige erziehung zu bekommen so das wir endlich diese begriff "Kampfhund" abschaffen kann. Mit die richtige Erziehung sind die so lieb und verschmüßt wie jeder andere Hund. Ich hab bis jetzt kein einzige Rottweiler erlebt der nicht 24 Stunde am Tag gestreichelt werden will.
ami1, du bist super. ja, für den hundeführerschein bin ich auch. wenn's regulär zugeht, dann bleibt er dir aber leider aus mehreren gründen verwehrt.

sicher, ich wäre auch dafür, dass jedes kleinkind seinen rottweiler bekommt, weil die 24 stunden am tag gestreichelt werden müssen. und dackel können auch menschen totbeißen, wie hier irgendwo steht. vielleicht wäre die rottweilertherpie genauso wirksam wie die delphintherapie und sicher billiger: man muss nur ins tierheim gehen oder irgendwelche hundeführenden volltierdioten besuchen.

im übrigen weist nichts darauf hin, dass deine ami-schreibprobleme auf der englischen muttersprache beruhen. ist ja egal, meine zeichensetzung kann ich mir auch nicht erklären. der inhalt ist wichtig, und deinen finde ich wirklich tierisch interessant. hatt echte hundehüttenqualität.

p.s.: hundeabwehr: gibt es hier einen elektronikbastler, der sich mit leistungsstarkem ultraschall und hundetrommelfelle beschäftigt hat?
frranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 09:02   #74
ami1
Gast

Standard

@ LoM und Toni B und alle andere Jogger im Wald
Dein Beispiel kann ich auch nur zustimmen. Und genau daswegen bin ich dafür ein Hundeführerschein einzurichten. Wenn ich im Wald mit meine Hunde Spazieren gehen achte ich immer drauf auf andere Menschen. Es hat was mit Verantwortung und Rücksicht zu tun. Ich weiß das alle die unterwegs sind nicht unbedingt sich gut mit Hunde verstehen. Ich weiß
auch das für die meisten Hunde ein Jogger wird als Spielkommaraden erkannt. Schau mal zu wenn Hunde mit einander Spielen. Der eine jagt der andere und beisst ihm ins Bein. Das ist ein ganz normale Spielzug beim Hunde. Es ist dann zu erwarten das wenn ein Jogger vorbei läuft das der Hunde auch so mit ihm reagiert. Daswegen muss man immer auß´n weg gehen oder sein Hund an der leine nehmen. Leider kommt es sehrt oft vor das Hundebesitzer das nicht wissen oder verstehen. Wegen solche kleinigkeiten die manchmal echt gefährlich ausgehen kann, finde ich es richtig das die Führerschein eingeführt werden soll. Nur so kann die sicherheit gewährleistet sein das alle beteiligte ihre Spass und Sicherheit habe. Jemand der überfordert ist mit einen Yorki eignet sich nicht als Halter für einen Rotti. Starke Hunde baruchen manchmal ein starke Hand. Genau so wie Kinder, die muss richtig erzogen werden. Für mich ein Hundehalter der seine Hunde nicht zur seite nimmt wenn ein Jogger vorbei geht hat eine Schraube locher in sein Kopf. Der Jogger tri9fft kein Schuld wenn der Hund seine naturliche Spieltrieb ausübt, sondern der Hundeführer der sich das nicht einsehen möchte.
@ frranz.
Ich finde es auch toll mit dir hier zu plaudern. Ein Rotti genau so mit viel andere große Hunde, die nicht als "Kampfhunde bezeichnet würde, werde ich nicht gleich am anfang als Kinderspielzeug einführen. Wenn auf keine andere Grund alleine wegen die Spieleigenschaften. Hunde Spielen sehr gerne. Leidser sind die nicht immer in die lage die Kraft ihre Spielgefährte zu Schätzen. Wir alle wissen wie gröb Kinder beim Spielen sein kann. Daswegen ist es besser Kinder und Hunde langsam an einander zu gewohnen. Ein gewissene Respekt und Verstandniss von beide seite muss zu erst angelernt werden. Aber wenn die beide sich gut miteinander sich verstehen hat der Kind ein treue Freund fürs Leben gefunden. Ein Ex-Freundin von mir war auch "Ziemlich" skeptisch am anfang mit meine Rottweiler und ihre 6 Jahre alte Sohn. Ich muss auch zugeben das am anfang es war ne bissen Komisch mit die 2 wiel ihre Sohn leidet an Hyperaktivität. Meine Rotti hat am anfang ziemlich schnell die nase voll gehabt und wollte nur von ihm weg. Aber er hat nicht nachgelassen bis zum punkt wo sie ihm angebellt hat. Dann ist er weinend weg gerennt von ihr. Sie hat aber nicht einmal zugeschnappt. Sie hat nur gebellt und wenn er weg war ist sie zu ihre Platz gegangen und hat sich ausgerüht. Nach ein Pause waren die wieder am Spielen. Jetzt ist es so das er redet nur von seine Hunde. Er leibt beide meine Hunde überalles. Die 2 haben jetzt ein "Sprache" zwischen sich entwichelt. So bald das sie ihm eine bestimmt blick zeigt dann lasst er sie in rüh. Wenn wir unterwegs sind hat sie immer ain Auge auf ihm. Ab und zu mal übernachtet er bei mir wenn sein Mutter ein Night out braucht. Wenn er ins Bett geht folgt sie ihm und liegt sich hin neben sein Fuße. Wenn jemand schaut einfach ins Zimmer rein ist sie sofort wach und schaut wenn ein gefahr da steht. Wie ich in ein andere Beitrag geschrieben hat Rotti´s haben ein sehr gute Schützinstinkt. Aber wie auch gesagt man braucht die nötige Verstandniss dafür um es Positiv zu entwickeln, daswegen ein Hundeführerschein. Wenn man solche Hunde so richtet kann die durchaus als Waffe benutzt werden. Das heisst das ein vorbestrafte Gewaltverbrecher soll auf gar kein fall ein erlaubniss bekommen um so eine Hunde zu besitzen oder sogar auszuführen. Die bekommen auch kein Waffenschein in Sportverein oder? Letztendlich kommt es auch die Erziehung an, genau so wie beim Kinder. Jemand der sich solche Hunde nicht versteht sollte so ein Hunde nicht bekommen. Als ich mein Rotti zum Wesenstest gebraucht habe hatte ich meine Zweifel weil ihre Prüfer war mit ihr Vergangenheit wohl bekannt. Sie galt als Gefährlich und es war schon im überlegen wenn sie eingeschläfert werden soll. Aber genau das gegenteil ist rausgekommen. Sie hat diese Test mit die note 1 bestanden, und ich ein große Lob von ihm bekommen. Es war eine die Glücklichste Tage meines Lebens. Ich hab bewiesen das mit die richtige Erziehung und Verstandniß das sogar ein Problemfall könnte geretten werden. Sicher nach ihre Vergangenheit ist sie am Anfang ein bissen Vorsichtig aber welche Mensch ist das auch nicht wenn er hat was schlimmes Erlebt? Aber nachdem sie hat alles geschätzt ist sie ganz locher und lustig. Und nochwas, danke das du dich die Mühe gibts um meine chaotische Deutsch zu versteh. Schade das ich nicht in die Nähe von Wien bin, irgendwie hab ich das gefühl das man kann sehr gut mit dir plaudern über Gott und die Welt beim
Alt 03.06.2006, 19:53   #75
frranz
Master

Standard

ja, klar, mit mir kann man gut plaudern , vermutlich nur, weil ich so extrem zurückhaltent bin, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich nicht permanent das 8. gebot verletzte. naja, egal. sollte man "kampfhunde" nicht besser im waffenschrank aufbewahren, statt als bettvorleger im kinderzimmer?

vielleicht kannst mir mal ein foto von dir incl hund schicken. wäre echt neugierig.

kennt jemand die statistische gefahr ausgeraubt, entführt, überfallen zu werden im verhältnis zur gefahr angefallen zu werden ......

gibts in wien "kampfhundevereine..."? bräuchte das für eine hundesoziologische bestandsaufnahme.
Alt 04.06.2006, 01:36   #76
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ami1
@ LoM und Toni B und alle andere Jogger im Wald
Dein Beispiel kann ich auch nur zustimmen. Und genau daswegen bin ich dafür ein Hundeführerschein einzurichten. Wenn ich im Wald mit meine Hunde Spazieren gehen achte ich immer drauf auf andere Menschen. Es hat was mit Verantwortung und Rücksicht zu tun. Ich weiß das alle die unterwegs sind nicht unbedingt sich gut mit Hunde verstehen. Ich weiß
auch das für die meisten Hunde ein Jogger wird als Spielkommaraden erkannt. Schau mal zu wenn Hunde mit einander Spielen. Der eine jagt der andere und beisst ihm ins Bein. Das ist ein ganz normale Spielzug beim Hunde. Es ist dann zu erwarten das wenn ein Jogger vorbei läuft das der Hunde auch so mit ihm reagiert. Daswegen muss man immer auß´n weg gehen oder sein Hund an der leine nehmen. Leider kommt es sehrt oft vor das Hundebesitzer das nicht wissen oder verstehen. Wegen solche kleinigkeiten die manchmal echt gefährlich ausgehen kann, finde ich es richtig das die Führerschein eingeführt werden soll. Nur so kann die sicherheit gewährleistet sein das alle beteiligte ihre Spass und Sicherheit habe. Jemand der überfordert ist mit einen Yorki eignet sich nicht als Halter für einen Rotti. Starke Hunde baruchen manchmal ein starke Hand. Genau so wie Kinder, die muss richtig erzogen werden. Für mich ein Hundehalter der seine Hunde nicht zur seite nimmt wenn ein Jogger vorbei geht hat eine Schraube locher in sein Kopf. Der Jogger tri9fft kein Schuld wenn der Hund seine naturliche Spieltrieb ausübt, sondern der Hundeführer der sich das nicht einsehen möchte.
@ frranz.
Ich finde es auch toll mit dir hier zu plaudern. Ein Rotti genau so mit viel andere große Hunde, die nicht als "Kampfhunde bezeichnet würde, werde ich nicht gleich am anfang als Kinderspielzeug einführen. Wenn auf keine andere Grund alleine wegen die Spieleigenschaften. Hunde Spielen sehr gerne. Leidser sind die nicht immer in die lage die Kraft ihre Spielgefährte zu Schätzen. Wir alle wissen wie gröb Kinder beim Spielen sein kann. Daswegen ist es besser Kinder und Hunde langsam an einander zu gewohnen. Ein gewissene Respekt und Verstandniss von beide seite muss zu erst angelernt werden. Aber wenn die beide sich gut miteinander sich verstehen hat der Kind ein treue Freund fürs Leben gefunden. Ein Ex-Freundin von mir war auch "Ziemlich" skeptisch am anfang mit meine Rottweiler und ihre 6 Jahre alte Sohn. Ich muss auch zugeben das am anfang es war ne bissen Komisch mit die 2 wiel ihre Sohn leidet an Hyperaktivität. Meine Rotti hat am anfang ziemlich schnell die nase voll gehabt und wollte nur von ihm weg. Aber er hat nicht nachgelassen bis zum punkt wo sie ihm angebellt hat. Dann ist er weinend weg gerennt von ihr. Sie hat aber nicht einmal zugeschnappt. Sie hat nur gebellt und wenn er weg war ist sie zu ihre Platz gegangen und hat sich ausgerüht. Nach ein Pause waren die wieder am Spielen. Jetzt ist es so das er redet nur von seine Hunde. Er leibt beide meine Hunde überalles. Die 2 haben jetzt ein "Sprache" zwischen sich entwichelt. So bald das sie ihm eine bestimmt blick zeigt dann lasst er sie in rüh. Wenn wir unterwegs sind hat sie immer ain Auge auf ihm. Ab und zu mal übernachtet er bei mir wenn sein Mutter ein Night out braucht. Wenn er ins Bett geht folgt sie ihm und liegt sich hin neben sein Fuße. Wenn jemand schaut einfach ins Zimmer rein ist sie sofort wach und schaut wenn ein gefahr da steht. Wie ich in ein andere Beitrag geschrieben hat Rotti´s haben ein sehr gute Schützinstinkt. Aber wie auch gesagt man braucht die nötige Verstandniss dafür um es Positiv zu entwickeln, daswegen ein Hundeführerschein. Wenn man solche Hunde so richtet kann die durchaus als Waffe benutzt werden. Das heisst das ein vorbestrafte Gewaltverbrecher soll auf gar kein fall ein erlaubniss bekommen um so eine Hunde zu besitzen oder sogar auszuführen. Die bekommen auch kein Waffenschein in Sportverein oder? Letztendlich kommt es auch die Erziehung an, genau so wie beim Kinder. Jemand der sich solche Hunde nicht versteht sollte so ein Hunde nicht bekommen. Als ich mein Rotti zum Wesenstest gebraucht habe hatte ich meine Zweifel weil ihre Prüfer war mit ihr Vergangenheit wohl bekannt. Sie galt als Gefährlich und es war schon im überlegen wenn sie eingeschläfert werden soll. Aber genau das gegenteil ist rausgekommen. Sie hat diese Test mit die note 1 bestanden, und ich ein große Lob von ihm bekommen. Es war eine die Glücklichste Tage meines Lebens. Ich hab bewiesen das mit die richtige Erziehung und Verstandniß das sogar ein Problemfall könnte geretten werden. Sicher nach ihre Vergangenheit ist sie am Anfang ein bissen Vorsichtig aber welche Mensch ist das auch nicht wenn er hat was schlimmes Erlebt? Aber nachdem sie hat alles geschätzt ist sie ganz locher und lustig. Und nochwas, danke das du dich die Mühe gibts um meine chaotische Deutsch zu versteh. Schade das ich nicht in die Nähe von Wien bin, irgendwie hab ich das gefühl das man kann sehr gut mit dir plaudern über Gott und die Welt beim
Kann bitte jemand davon ein Executive Summary posten

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 20:00   #77
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maxb
Kann bitte jemand davon ein Executive Summary posten
wie kommst du darauf, daß du anspruch auf einen executive summary hättest
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 22:10   #78
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lagavulin
das werden sich die amis bei dir auch denken wenn du so einen elendslangen beitrag in einem englisch-sprachigen forum schreibst

jedenfalls deckt sich das was ami1 scheibt zum grossteil auch mit meinen erfahrungen (selbst hundebesitzer - labrador mischling)
Ich liebe es einen Text zu lesen, der in einer Wurst dahingeschrieben wurde, sorry
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 06:02   #79
frranz
Master

Standard

lieber ami1 oder maxb - ich kenn mich schon nimmer aus - schickt mir doch einmal ein foto von herrn und hund, dann kann ich mir endlich ein bild machen. einfach an meine emailadresse. thx

(keine sorge, ist reine neugierde u hat nichts mit neigungen aller art zu tun. foto wird selbstverst. nicht weitergegeben)
Alt 09.06.2006, 02:24   #80
ami1
Gast

Standard

@ frranz.
Kein Problem ich schick dir ne paar Bilder in die nächste Tagen. Aber wenn du was interessantes lesen willst über Kampfhunde, schau mal nach www.tierklinik.de/ratgeber.00056 . Diese Artikel ist von Prof. Dr. Irene Stur von die Uni in Wien geschrieben. Vielleicht danach kannst du mich auch ein bissen besser verstehen.
lg. ami1
Antwort