WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2006, 16:30   #61
Burschi
Master
 
Benutzerbild von Burschi
 
Registriert seit: 18.10.2002
Beiträge: 729


Standard

Zitat:
Original geschrieben von rev.antun
also ein pudel wenn er deppert is bekommt er einen bock das er ein wenig fliegen lernt.
Bruahhhh!!!
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 16:32   #62
Dumdideldum
Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2001
Alter: 47
Beiträge: 1.508


Standard

Bleibt die Frage aber übrig, wozu sich Leute gerade solche Hunde halten, die auf Beißkraft und Hartnäckigkeit gezüchtet sind.

Sicher sind gerade die bei uns als landläufig bekannten "Wadlbeißer" die wahren Problemhunde - also Dackel, Spaniel und Co.

Mit dem kleinen Unterschied, dass man bei solchen Hunden durchaus gute Chancen hat, durch Gegenwehr schwerere Verletzungen zu vermeiden.

Es ist leider kein Vorurteil, dass gerade Pitbulls und Dogos von der Sorte Mensch gehalten werden, die diese Hund auch mißbräuchlich, als Waffe und Selbstschutz, halten.
Die Rasse und den Hund selbst kann man nicht primär in die Verantwortung nehmen, jedoch ist da eine gewisse Symptomatik erkennbar.

Idiot+Pitbull wirkt auf mich halt bedrohlicher als Idiot+Dackel. Da darf man sich auch nicht wundern, warum dieser Hund in Verruf kommt. Denn diese Kombinationen sind leider nicht selten und in gewissen Gegenden auch desöfteren anzutreffen.

Das mit dem Defensivverhalten ist mir neu - ich hätte aber wohl große Sorge, dass der Hund dann ohne Probleme ans Genick kommt, was natürlich fatal wäre.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man bei Notwehr irgendwie belangt werden könnte, wenn man den Hund erschlägt oder absticht.

Was man unbedingt überlegen sollte ist einen "Führerschein" für Hundehalter zwingend vorzuschreiben.
Denn leider sind die wenigsten Hundehalter, egal welche Rasse sie besitzen, nicht imstande, den Hund richtig zu erziehen und damit auch die mögliche Gefahr, den Hund in einen aggressiven Beißer zu verwandeln, zu minimieren.
____________________________________
Linux is like a wigwam:
No windows, no Gates, Apache inside.
Dumdideldum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 16:38   #63
ami1
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

@ frranz. Leider bin ich in Nürnberg, Deutschland. etwas weit erntfernt für ne kurzer Treffen. Woher ich meine Erfahrung habe und warum ich so viele solche Hunde in meine Bekannteskreis habe ist ganz einfach. Eine meine beste Freundin ist Mitglied im Tierschutzverein. Sie hat Selber ne paar von diese Hunde. Wir beschäftigen uns sehr geeignete Personen zu finden für die Hunde aus den Tierheim. Weil wir beide Fans von diese Hunde sind, besonders die Rottweiler, haben wir ziemlich viel bekannte mit diese Hunde. Wir haben in die meisten Fällen in die Ermittlung diese Hunde mitgespielt. Meine Rottweiler war auch ein Tierheim Hund. Als ich sie übernommen hat war sie sehr scharf gerichtet. Ich hab fast 9 Monate gebraucht um sie richtig zahm zu bekommen. Sie war vorher eingesperrt und geprügelt. Sie war gerichtet gegen Türken und Schwarze. Glaubst mir es war kein leichte Aufgabe. Diese Hunde war in 3 verschiedene Hundeschulen und keine könnte es ihr bei bringen der leichtste Kommando zu Verfogen. Ich musste sie ein neue Welt von Liebe und Zärtlichkeit zeigen. Ich muss sie in Kontakt mit Türken und Schwarzen aus meine bekannteskreis bringen. Aber alle hat sich gelohnt. Mittlerweile ist eine ihre Lieblingsspielkommeraden ein 8 Jahre alte Schwarzen Junge. Die 2 machen alle mögliche Unsinn zusammen und sind unzertrennlich geworden. Sie hat mittlerweile ein ganz großes Herz für Kinder. Ich hatte am Anfang sogar meine gedanken über sie gemacht. Sie hat immernoch teilweise probleme mit andere Hunde aber mit Menschen egal welcher herkünft gibt es keinerlei Probleme, außer eine ihr "Kinder" bedroht wird. Dann ist sie zu Recht sofort zu stelle.
Zu meine Trick mit flach liegen auf dem Bauch. Es ginbt ein einfacher Erklärung. Es liegt in die Natur das Tier. Hunde halten sich von Natur aus an eine Ordnungsrang. Die Meisten Hunde will die Rüdeführer sein, aber es kann nur eins geben. Wenn die versuchen diese Ordnung da zu stellen kommt es Öfter zum Streit. Öfter sogar zum Kampf. Das hat weniger mit ein Böse Hunde zu tun als es hat mit Kontrolle. Wenn es doch zum Kampf kommt ist es meist schnell und Brutal, bis zum Punkt wo eine Hunde ergibt sich. Meist liegt er sich hin und zeigt sein Kehle. In diese Moment kann der Sieger ohne Problem das andere Hunde Töten, aber er tut es nicht. Außer wenn er so gerichtet ist. Warum? Weil es einfach seine Nautur ist. Er hat gewonnen und sein Gegner ist keine Drohung mehr für ihm. Es kann sein das der Hunde nochmal Schnappt in seine Erregung, aber ernsthaft Beisst er nicht mehr zu. Der Mensch ist auch nicht anders im Kampf. Auch wenn sein Gegner liegt am Boden haut er meist eins oder 2 drauf. Man kann das auch in Polizei Hunde sehen. Die greifen an mit alle Kraft bis zum Punkt wo der Verdächtigte aufgibt, dann halten sie ihm einfach fest aber ab diese Zeitpunkt beißen die nicht mehr richtig zu. Wenn du die Möglichkeit hast, schau einfach zu beim Training von Schützhunde. Schau extra gut zu nach ihre Verhältniss wenn die ihre "Ziel" angreife und was die dann machen wenn die ihre ziel im Griff habe. Schwere Verletzungen passieren wenn du mit der Hunde Kämpfst nicht wenn du aufgibst.
Höffentlich könnte ich behilflich sein.
Ich bin dafür das ein Hundeführerschein eingeführt werden soll. Nicht jeder ist geeignet ein Hund egal welcher Rasse zu halten. Und besonders die so genannte "Kampfhunde" wegen ihre Terrier herkünft kann ziemlich störrkopfig sein und brauchen manchaml ein Starke Verständnissvolle Hand um die richtige erziehung zu bekommen so das wir endlich diese begriff "Kampfhund" abschaffen kann. Mit die richtige Erziehung sind die so lieb und verschmüßt wie jeder andere Hund. Ich hab bis jetzt kein einzige Rottweiler erlebt der nicht 24 Stunde am Tag gestreichelt werden will.

mfg
ami1
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 16:45   #64
Dumdideldum
Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2001
Alter: 47
Beiträge: 1.508


Standard

Leider aber haben die meisten dieser als Kampfhunde erzogenen Kreaturen ihre natürliche Beißhemmung verloren - natürlich mit voller Absicht.

Damit wäre ein Hinlegen und ein Ergeben vor dem Angreifer der sichere Tod.
____________________________________
Linux is like a wigwam:
No windows, no Gates, Apache inside.
Dumdideldum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 17:08   #65
ami1
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Dumdideldum
Leider aber haben die meisten dieser als Kampfhunde erzogenen Kreaturen ihre natürliche Beißhemmung verloren - natürlich mit voller Absicht.

Damit wäre ein Hinlegen und ein Ergeben vor dem Angreifer der sichere Tod.
So ein Schwachsinn. Ist das dein eigene Meinung oder hast du irgendeine kompetente Quelle der sowas beweist?
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 17:24   #66
Dumdideldum
Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2001
Alter: 47
Beiträge: 1.508


Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/Beißhemmung

Dann scrollst du bitte zu Punkt 2 hinunter, dort findest du eine Quelle die verdeutlicht, dass die Beißhemmung, auch wider meinem eigenen Erwarten, nicht natürlich vererbt sondern anerzogen wird.

Beachte auch bitte die dezidierte Problemschilderung bei mißhandelten und speziell trainierten Hunden, bevor du wieder Meinungen als Schwachsinn abtun mußt.
____________________________________
Linux is like a wigwam:
No windows, no Gates, Apache inside.
Dumdideldum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 18:09   #67
frranz
Master
 
Registriert seit: 07.08.2000
Beiträge: 506


Standard

@ami1, rottweiler spielt mit 8 jährigen...: ich habe ein bisschen das gefühl, du weiß eher nicht, was der begriff "restrisikio" mathematisch bedeutet.


@ami1, beißhemmung: ich habe in wikipedia noch nicht nachgeseheh,w erde es aber tun. vorerst scheinen beide behauptungen nur hypothetischen charakter zu haben. das ist zuwenig um eine theorie aufstellen zu können, denn jede sinnvolle theorie muss durch die praxis bestätigt werden. dafür gab es bis jetzt keinerlei hinweise.
frranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 23:18   #68
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Ein Kommentar nur dazu:
Es ist ja schön und gut, wenn es Leute gibt, die viel Erfahrung mit Hunden haben und genau wissen was sie zu tun haben.
Aber mir kommt es so vor, als ob diese Leute auch die Präpotenz haben, von allen anderen Leuten auch zu erwarten, daß sie sich ebenso viel mit Hunden zu beschäftigen haben.

Ich frage mich, wie kommen Leute dazu, die einfach kein Interesse daran haben ?
Warum soll es nicht auch Menschen geben, die sich mal falsch verhalten können ?
Ich meine, so ist das Leben, wir machen alle Fehler.

Nur wo kommen wir da hin, wenn wir uns mal falsch verhalten, und die "Strafe" dafür ist, daß wir es mit einem Hund zu tun bekommen, der eine tödliche Gefahr darstellt ?

Auch wenn es vielleicht nicht so gemeint wurde, aber bei so ausführlichen Schilderungen habe ich fast dieses Gefühl.

Meiner Meinung ist es die Pflicht eines jeden Hundebesitzers, daß er sich darum kümmert, daß eben NICHTS passieren kann, auch wenn sich Menschen mal falsch benehmen sollten.
Denn wie kommen freie Menschen dazu, daß sie wie in einem "Gefängnis" leben müssen, nur damit die lieben Hunde sich immer wohlfühlen ?

Und wenn dann ein Hund zubeisst, heisst es vielleicht noch "selbst Schuld, der Hund hat die Angst gerochen" ?
Und ?
Haben Menschen nicht auch das Recht, Angst vor solchen Hunden zu haben, die respekteinflößend sind ?

Sollen wir jetzt alle auf die "Hunde-Uni" gehen, damit hoffentlich nie was passieren kann ?

Ich finde, das musste auch mal gesagt werden.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 00:53   #69
Lagavulin
16 years old
 
Benutzerbild von Lagavulin
 
Registriert seit: 31.08.2000
Alter: 55
Beiträge: 3.899

Mein Computer

Lagavulin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nix für ungut, aber dein beitrag schafft es unter meine persönlichen top 10 der entbehrlichsten beiträge in diesem forum
____________________________________
WCM RACING TEAM!
Lagavulin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 07:12   #70
TONI_B
Inventar
 
Registriert seit: 30.03.2000
Ort: NÖ
Alter: 64
Beiträge: 1.508


Standard

Ich glaube, das "Kompliment" könnte dir LoM zurückgeben. Wenn nicht, dann mach ich es jetzt.

Obwohl ich mit LoM nicht immer (eher selten? ) einer Meinung bin, so spricht er mir hier absolut aus der Seele! Auch ich werde beim joggen immer wieder von Hunden (zum Glück ohne Verletzungen bisher!) attakiert und muss mir dann von den Hundebesitzern anhören, ich sei ja selber schuld...

Worin die "Schuld" liegt, wenn man erlaubterweise in einem Wald mit 9km/h läuft, frage ich mich schon. Dass sich die Hundebesitzer NICHT an die Gesetze halten (Beisskorb und Leine), ist ihnen egal.
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag