![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Gast
|
@ fearof the dark. Tut mir leid aber der Hunde Trainer der dich sowas sagt ist kein Hunde Trainer. Besonders bei ein sogenannte "Kampf Hund" kann so ein rat sehr gefährlich ausgehen. Niemals solltest du ein unbekannte Hund direkt in die Augen schauen. Das ist für ein Hund ein ausforderung zum Kampf. Was ich mitgelesen habe ist das fast alle hier haben absolut kein ahnung von Hunden. So ich erklär euch ein bissen auf.
1. Ein Hund kann Adrenelin riechen. Aber er kann nicht schätzen wenn diese kommt von Angst oder ein Drohung. Sein naturliche Reaktion in diese fall ist Verteidigung, genau so wie der Mensch wer er sich Bedroht fühlt. Wiel ein Hund hat ein sehr starke verbindung zu seine Besitzer hat er auch (in seine Augen) das Pflicht ihm zu verteidigen. Das heißt das wenn er der Meinung ist das seine Besitzer in Gefähr ist dann stellt er sich zu erst da um ihm zu Schützen. Der Author diese Thema hat offentsichlich Angst für Hunde (besonders die viel Muskel, weniger Hirn sorte). Leider ist es so das der Hunde so "dumm" ist das er weiss genau was Sache ist. Die erste große Fehler was man machen kann mit ein tier ist an seine Intelligenz zu bezweifeln. Zugegeben das ein Tier hat vielleicht Probleme mit Mathematik aber wenn es ums überleben geht ist er uns weit voraus. 2. Ein Hunde kommt nicht böse zu Welt. Genau so wie uns wird er erzogen. Von Menschen. Im Klartext es heißt das der tier ist von allein nicht bös sondern von seine Erziehung. Er ist ein Produkt seiner Umfeld. 3. Ein Tier will Respekt haben genau so wie uns. 4. Ein Tier im gegenteil zu der Mensch kann nicht Lügen. Er hat es nie gelernt. Auf diese grund kann die Lügen auch nicht verstehen oder wahrnehmen. Es werde unfug sich da zu stellen als Angstlos weil der Tier sieht direkt durch diese Maske. 4. Mehere Studien haben bewiesen das die sogenannte Kampfhunde eher zahm sind. Die sind sehr Kinderlieb und besitz ein Starke Schützinstinkt. Diese kann besonders ausgeprägt werden in fall ein bevorstehende Angriff auf ihre "Familie". Im Vergleich die allgeliebte Deutscher Schäferhund beisst 37 mal so oft wie alle Kampfhund Rassen zusammen. Der kleine liebe Terrier sogar öfter. Der Problem liegt hier in die Bißkraft. Ein Kampfhund besitzt ein Bißkraft von bis zu 1,5 Tonne. Er kann mit seine Biß Knochen leicht zerschmettern. Es wäre sehr unfug ihm mit ein Messer oder Pfefferspray weiter in die Enge zu Drohen. Sie werden mit ne ganze menge Gluck eine Chance haben ihm außer Gefecht zu setzen. In ein Stress Situation ist es eher unwahrscheinlich das es geschehen würde. Mir sein Beweglichkeit und Kraft bist du schnell Erledigt. Am besten ist es die Rücken zu drehen. Wenn kein Augen Kontakt steht und er sieht dich nur von hinten nimmt er dich nicht mehr als ein Drohung. Falls er so erzogen ist trotzdem zu Attakieren, und das liegt wirklich an falsche Erziehung, dann einfach auf die Bauch liegen und still bleiben. Er kann nicht mehr am Hals oder Gesicht beißen, falls er das überhaupt noch tut. Und wenn er doch zupacken würde, dann werde er nur einmal zu beisen und festhalten um zu zeigen wer der Chef ist, und das mit etwas weniger Kraft als er nutzen würde im ein echte Kampf. Ich bin auf ein Bauerhof in Amerika mit 22 Hunde aufgewachsen und ein sehr gute Freundin von mir ist gelernte Hunde Psychologin. Ich glaube mit unsere gemeinsame Erfahrungen das wir Hunde etwas besser verstehen wie ein selbstgenannte Hunde Trainer. Es gibt ne ganze menge davon die Hunde überhaupt nicht verstehe und probiere, öfters vergeblich, Hunde zu erziehen allein mit Authorität. Es bringt nichts weil der Hund nur Authorität lernen. Genau so ist es mit Kinder oder? Noch was für alle die denken das Hunde nur dumme Viecher sind. Es gibt keiner Mensch auf diese Welt der so Treu und Ehrlich zu dir stehen wird wie ein Hund der dich Lieb hat. Ein Hund würde sein Leben opfern um dich zu beschützen ohne eine Sekunde nachzudenken. Alles was er von dir erwartet ist ein bissen Verstandniss, Geborgenheit, Zuneigung, und ne gute schuß Liebe. Oh ja und auch genugend zum Essen. Im Endeffekt genau das was wir alle auch haben will. ![]() |
|
|
|
#52 |
|
Halbgrieche
|
Trotz der Rechtschreibfehler, gut erklärt
![]()
Peg: "Al. Sei nett zu meiner Familie. Sag irgend etwas zu ihnen." Al: "Geht heim! ... War das gut so Peg?" Peg: "Das war ein schöner Anfang. Zeig ihnen, daß du dich um sie sorgst " Al: "Geht heim und fahrt vorsichtig." |
|
|
|
|
|
#53 |
|
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
@ami1: bis auf ein paar halbsätze, selten so einen hundephilosophischen schwachsinn gelesen. ist das die amerikanische hundeesoterik?
damit verdeutlicht sich für mich, wer kampfhunde befürwortet, dem ist nicht zu helfen. nicht einmal mittels dominanzgriff oder indem man ihn flach auf den bauch legt und mittelfest zubeißt. ich nehme mal an, ich bin auch auf ami1 hereingefallen, und der lacht sich halbtot, weil ich seine performance ernst nehme. |
|
|
|
|
|
#54 |
|
Gast
|
@ frranz. Genau was ich meine. Du hast kaum ahnung von Hunde. Es ist vollig egal wenn es um ein Pudel oder ein Pitbull handelt. Der Problem liegt am andere ende der Leine. Ich hab ein Rottweiler. Die Kinder aus meine Nachbarschaft und bekantteskreis lieben sie und sie die auch. Als ein Besoffene ein gruppe Kinder am Spielplatz belastigt, hat sie ihre Spielzeug stehen lassen und ist ca. 300 Meter gesprinntet um ihm wegzujagen. Ohne ihm zu Beißen. In mein Bekannteskreis gibt es 62 "Kampfhunde". Mit eine ausnahme hat niemals eine von diese Hunde ein Mensch gebissen. In diese einzelne Fall lag das Problem voll am Besitzer. Der Hund ist jetzt wo ander runtergebracht und eine Liebevoll Familienmitglied. Wie geschrieben in meine Beitrag, der Schäferhund beist 37 mal so oft wie alle "Kampfhunde" Rassen zusammen. Der unterschied ist das wenn ein Schäferhund beist steht es am nächsten Tag nicht am Titelblatt jader Tageszeitung. Wenn du lasst dich von irgendwelche Sensationsreportage überzeugen kann ich dir nicht weiter hilfen. Wenn icvh auch so wäre muss ich mich in meine Wohnung verstecken weil hier wo ich wohne gibt es ne menge Außländer. Wenn ich alles glauben würde was in die Nachrichten läuft, muss ich davon ausgehen das die etwas gefährlicher sind als ein "Kampfhund". Ein Kampfhund gibt es nicht. Er wird nicht so geboren sondern so erzogen.
Wenn ein Hund geht auf angriff und du liegt dich flach am Bauch dann würde er in alle wahrscheinlichkeit nicht mehr angreifen. Der Grund ist ganz einfach, für ihm hast du aufgegeben und sein Rolle als Rüdeführer akzeptiert. Ein weietere Angriff für ihm hat kein Sinn. Außer wenn er so Erzogen ist. In 99,9% der Fälle ist das nicht so. Im gegenteil wenn du probierst dich gegen ihm zu wehren hast du bei ein starke Hund kaum eine Chance. Die sogenannte "Kampfhunde" sind haben alle ihre Würzeln in die Terrier. Die sind nicht nur außergewohnliche schnell und stark für ihre große, vor allem die sind ziemlich Schmerzunempfindlich. Die kann mit ihrem Biss ohne probleme Knochen pulverisieren. Dein eigene realistische Chance ware ein Schießgewehr, aber bis du es erzogen hast und gezielt wird der Hund längst fertig mit dir sein. |
|
|
|
#55 |
|
big poppa pump
![]() |
Das Deutsch ist auch ein Wahnsinn
![]() |
|
|
|
|
|
#56 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.03.2006
|
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, und will nur mal nen kurzen Kommentar abgeben.
Ein Hund,Ob Pitbull oder Pudel, sind so lieb wie ihre Herrchen Wenn das Herchen nicht mit dem Hund umgehen kann, und nur Scheisse macht, kanns halt passieren, dass der Hund aggresiv wird. Ne sehr gute Erzihung, schafft auch nen sher guten Hund!!! Es gibt genug "Kampfhunde", die sind sehr lieb, sehr verschmust, Kinderfreundilch, und auch sonst super Tiere. Es gibt Pudels,Westis,Yorkys die sind absolut falsch erzogen und somitauch agressiv!!! Sie beissen alles was denen in die Quere kommt. Und zu dem zweiten Post in dem Tread; Normalerweise müsste den Herrchen in die Augen latschen! Die Hunde können nichts für!
|
|
|
|
#57 | |
|
16 years old
|
Zitat:
jedenfalls deckt sich das was ami1 scheibt zum grossteil auch mit meinen erfahrungen (selbst hundebesitzer - labrador mischling) ![]()
|
|
|
|
#58 |
|
Inventar
![]() |
also ein pudel wenn er deppert is bekommt er einen bock das er ein wenig fliegen lernt.
|
|
|
|
|
|
#59 | |
|
Gast
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
#60 |
|
Master
![]() Registriert seit: 07.08.2000
|
ami1, woher bist du? wenn du tatsächlich 62 kampfhundbekannte hast, würde ich mich gerne mit dir treffen, nur 15 ... 30 min u völlig unverbindlich. ich muss auch keinerlei kommentar abgeben. mich interessieren nur deine ansichten und vor allem der ursprung dieser. hund oder hunde kannst du gerne mitnehmen (ein bisschen erfahrung hab ich mit diesen, und vor allem keine angst
). könnte auch ein hundetrainingsplatz sein. egal. der trick mit dem flachliegen müsste getestet werden. leider kenn ich nur die behauptung, dass er funktionieren könne, aber keinerlei leute mit realerfahrungen. und ich vermute, keiner der klugen hundebesitzer wird damit realerfahrung haben. ggg. abgesehen davon ist er in der angriffsrealität nicht umsetzbar, denn niemand haut sich auf den boden, wenn ein hund auf ihn zuläuft. und ist der hund wirklich auf beißangriff programmiert, rinnt das blut schneller als irgend jemand den boden erreicht. naja, egal. ich nehm dich jedenfalls absolut ernst. bin aus wien. wann könnten wir uns treffen für kurzes gespräch? ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|