WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2006, 16:48   #41
deathsaddam
Veteran

Blinzeln

Ich denke es kommt auf die innere Einstellung gegenüber diesen lieben Tierchen an.
Den so wie sie "Angst" riechen, merken sie vermutlich auch einem Psycho gegenüber zu stehen.
Ich hatte von Kindheit an Schiss vor den großen knurrenden Wau-waus.
Mittlerweile gibt es einige als böse und unberechenbar gehaltene Hunde, die mir entweder zugehen um mich zu begrüssen, ausweichen oder wie in einem Fall weglaufen. Da wollte ich einen deutschen Schäfer in sein Ohr beissen und treten, da er jeden böse angeknurrt und angebellt hat der in seine Nähe kam. Ja und einmal war es mir halt zuviel, als er auf meine Kleine beim Vorbeigehen hingeschnappt hat. Ohne Leine und Korb versteht sich. Seit dem weicht mir der Köter auch aus.

Pfefferspray bringt keine Hunde um, wenn sie nach Luft schnappen und in Panik verfallen, werden sie in Kürze bewusstlos und schlafen.
Wachen in der Regel wieder auf. Ist Notwehr, da kann ich ihn auch erschiessen, selbst ohne Waffenschein. Da kein Mensch, sondern eine Sache, auch keine Körperverletzung, nur Sachbeschädigung.

Und jetzt regen sich sicher ein paar Freunde auf ..............

Gruß von einem der es dienstlich wissen muß.
Alt 19.02.2006, 17:10   #42
schichtleiter
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von deathsaddam

Ist Notwehr, da kann ich ihn auch erschiessen, selbst ohne Waffenschein. Da kein Mensch, sondern eine Sache, auch keine Körperverletzung, nur Sachbeschädigung.
Seit es das Bundestierschutzgesetz gibt, ist Sachbeschädigung nicht mehr aktuell.
Zitat:
Verbot der Tötung

§ 6. (1) Es ist verboten, Tiere ohne vernünftigen Grund zu töten.
(2) Es ist verboten, Hunde oder Katzen zur Gewinnung von Nahrung
oder anderen Produkten zu töten.
(3) Die Tötung von Tieren zum Zweck der Aus-, Fort- und
Weiterbildung ist nur an wissenschaftlichen Einrichtungen und nur
insoweit zulässig, als sie für den angestrebten Zweck unerlässlich
ist und nicht durch alternative Methoden ersetzt werden kann.
(4) Unbeschadet der Verbote nach Abs. 1 und 2 darf das
wissentliche Töten von Wirbeltieren nur durch Tierärzte erfolgen.
Dies gilt nicht
1. für die fachgerechte Tötung von landwirtschaftlichen Nutztieren
und von Futtertieren (§ 32),
2. für die fachgerechte Tötung von Tieren im Rahmen der Aus-,
Fort- und Weiterbildung gemäß Abs. 3,
3. für die fachgerechte Schädlingsbekämpfung,
4. in Fällen, in denen die rasche Tötung unbedingt erforderlich
ist, um dem Tier nicht behebbare Qualen zu ersparen.
Alt 19.02.2006, 17:38   #43
frranz
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von wildrotti
Wir,vorallem der heutzutage äusserst degenerierte Stadtmensch,hat leidergottes den innigen Kontakt zu Tieren verloren und kann daher auch nur schlecht mit ihnen umgehen,und kann daher auch nicht recht aus deren Mimik lesen.Das soll heissen man versteht die Sprache der Tiere nicht mehr.Bei Landmenschen und solchen die sich ständig mit Tieren beschäftigen treten daher auch so extreme Konflikte wie in der Stadt kaum auf,auch können sich die Landbewohner viel besser auf heikle Situationen einstellen und für Abwehr sorgen.Viele dieser Angriffe von Tieren auf Menschen sind meistens auf Fehlverhalten,auch unbewusstes Fehlverhalten zurückzuführen,dazu zählen auch die Gerüche die man mit sich rumschleppt. Was für uns gut riecht kann für Tiere der Auslöser zum Angiff sein.
Zum Thema Hundeangriffe auf Kinder muss man auch folgendes bedenken,nämlich wie sich Kinder gegenüber Hunden und auch anderen Tieren oft verhalten,nämlich alles andere als richtig,des öffteren auch sehr agressiv und auch der bravste Hund hat irgendwann die Schnautze voll und wehrt sich gegen Misshandlung und dabei is es ihm wurscht wie alt der Mensch ist.

mfg
Wilrott
ich bin ganz deiner meinung. vor allem kinder sind meist selber schuld. sind frech zu einem rotti und werden gefressen... natürlich, der hund soll immer schuld sein oder der eh schon vorbestrafte halter! gerade kinder laufen in ihrer naturphobie grundlos vor vierbeinern davon, ein seit tagen eingesperrtes, hungriges hunderl mit angezüchteter bisssperre kann das nur fehlinterpretieren u schon gibts übertriebene zeitungsberichte.
ist ist ja auch so, dass der degenerierte stadtmensch zu wildtieren völlig den bezug verloren hat. dabei müsste er von der fressen-und-gefressen-werden lieblingsserie der österreicherinnen "universum" wissen, was läuft ... wird gefressen. wenn ich mit meinem meinem eh noch jugendlichen tyrannosaurus rex (kann man in usbekistan bestellen) spazieren gehe, habe ich die großten probleme, ihm das fehlverhalten (weglaufen, zittern, schreien, pfefferspräys) der irritierten stadtbewohner nahezubringen. naja, im ernstfall putzt er immer alles weg. hauptsache kein maulkorb. das macht ihn nur noch aggressiver. in meinem fall kann ich also sagen: es ist nicht der halter oder das vieh, es ist immer der attakierte schuld. logisch: prozentuell wird der halter am seltensten angefallen. abergesehen davon ist radfahren viel gefährlicher, als meinem begleiter zu begegnen. also sollte man zuerst herstellung und vertrieb von fahrrädern verbieten.

frei fahrt, für freie tiere. die stadt muss wieder natur werden. lasst alle pitts frei, dann ist schluß mit dem hundsdrick auf den gehsteigen...

frranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 18:21   #44
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Natürlich hat auch ein Tier das Recht sich zu wehren, wenn es mißhandelt wird.

Aber andererseits, woher nimmt so mancher die Präpotenz zu meinen, daß sich alle anderen auf seinen Hund einzustellen haben ? Wo kommen wir da hin, wenn der Hund der Mittelpunkt wird und der Mensch sich anzupassen hat ?

Der Hundehalter hat dafür zu sorgen, daß keine Menschen gefährdet werden, basta. Wer das nicht tut, hat meiner Meinung die volle Härte des Gesetzes zu akzeptieren, falls mal etwas passiert. Milderungsgründe sind da fehl am Platz, weil wie kommen da andere Leute dazu, vielleicht für ihr Leben lang entstellt zu sein, und dann noch blöde Kommentare vom Hundebesitzer in Kauf nehmen zu müssen ? Ja womöglich lauft der nach wie vor frei herum ? Wo bleibt da die Gerechtigkeit ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 18:47   #45
Chrisi99
Inventar

Benutzerbild von Chrisi99

Mein Computer

Chrisi99 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von schichtleiter
Seit es das Bundestierschutzgesetz gibt, ist Sachbeschädigung nicht mehr aktuell.
kürzlich war wieder Gerichtstag, da wurde ein ebensolcher Delikt jedoch definitiv als Sachbeschädigung behandelt....

Wer schreibt, der bleibt!
Chrisi99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 20:19   #46
Demon
Master

Mein Computer

Standard

Den Pfeffer nimmt man nicht zur Hunde-Abwehr, sondern zum Würzen.
Demon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 15:31   #47
Prasman
Inventar

Benutzerbild von Prasman

Standard

An alle Irren die mit messer & co unterwegs sind.

link

"I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977
Prasman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 15:36   #48
str1ker
big poppa pump

Benutzerbild von str1ker

Mein Computer

str1ker eine Nachricht über ICQ schicken str1ker eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sicher hab ich immer mit
str1ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2006, 00:18   #49
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

fragt sich nur wer da irr ist. besonders die leute, die die eigenen hunde mit dem bullshit quälen
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 17:46   #50
deathsaddam
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
fragt sich nur wer da irr ist. besonders die leute, die die eigenen hunde mit dem bullshit quälen
Leider soll es auch solche geben ...........

Man muß doch das Zeug auch ausprobieren dürfen an einem geeigneten Objekt .................

Wie wäre es mit einem 600.000 Volt-Stock ? Brennt vor allem nicht im Auge falls der Wind dreht .............

Habe einfach schon zu vieles an Blödheit gesehen im Umgang mit Sprays oder E-Schockern. Die meisten Benützer bekämpfen sich durch ungeschultem Umgang mit der Sache leider selbst und sind dann noch mehr wütend auf die Kläffer.

Nehmt "jedem" "alles" zum Selbstschutz weg und teilt Ritterrüstungen aus.