![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2005
|
Früher hatte ich vor jedem Hund Angst. Jeder Kläffer, der mir in den Weg kam knurrte mich an. Wahrscheinlich konnten die Tiere meine Angst riechen. Durch Zufall kam ich dann in den Besitz eines Hundes. Nun lernte ich die Psyche von Hunden kennen. Hunde sind die besten Menschenfreunde die es gibt. Wenn ein Hund zum Beissmonster wurde, so ist dafür einzig und alleine sein Besitzer verantwortlich. Meine Angst vor Hunden habe ich vollkommen verloren. Mein Tipp gegen knurrende und bellende Hund:
Immer schön beruhigend auf ihn einreden. Das hilft in den allermeisten Fällen.
|
|
|
#22 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Ich hab Gott sei Dank keine Angst vor Hunden - dennoch hab ich immer ein flaues Gefühl, wenn so ein Kampfhund samt aussagekräftigem Herrl am Gehsteig vorbeigeht.
Am besten ist einfach ruhig bleiben und den Hund gar nicht beachten - auch wenn das schwer fällt. Es ist aus mir unerklärlichen Gründen oft so, dass manche Menschen auf Hunde eine eindeutige Wirkung haben und sich die Hunde diesen Menschen gegenübern äußerst aggressiv verhalten. Dass das nur die "errochene Angst" ist bezweifle ich. Am besten sollte man solche gstörten Hunde einschläfern, mitsamt und vorallem ihrer Halter. |
|
|
|
|
|
#24 |
|
big poppa pump
![]() |
Das beliebte Thema Kampfhund!
Letztes Jahr hat es einer dieser schlecht erzogenen "Kampfhunde" versucht! |
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Zitat:
Und wenn man den Besitzer darauf anspricht, wird man teilweise sehr agressiv angegangen.
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Man kann natürlich generell keine Aussage über die Gefährdung anhand der Rasse des Hundes tätigen.
Dackeln sind mitunter die zwidersten Kampfmaschinen, die man sich vorstellen kann und Dogos und Pitbulls auch Lamperln. Nichtsdestotrotz gibt es eine gefährliche Kombination, nämlich Kampfhund plus Sautrottl, wobei es dann letztendlich soweit kommt, dass man ruhigen Gewissens behaupten kann, dass die meisten Kampfhunde einen Sautrottl an der Leine haben. Und das macht sie gefährlich. Man sollte gerade Halter solche Hunde genauer betrachten und mal schauen, wie sich Sautrottl und Tier verhalten. Ist ein hohes Aggressions- und Gefährdungspotential vorhanden, dann sollte man einschreiten können. Natürlich, die Hunde bleiben auf der Strecke, was das Traurige ist. Und in punkto Gleichheitsdenken gegenüber anderer Hundehalter ist das auch problematisch. Nichtsdestotrotz ist dies noch immer besser, wie z.B. in Deutschland eine schwammige Kampfhundeverordnung. Wäre interessant zu erfahren, welcher Hund in Ö die meisten Bißverletzungen hervorruft, ich bin mir da ziemlich sicher, dass es der deutsche Schäferhund ist - aufgrund der hohen Beliebtheit dieser Tiere. Nichtsdestotrotz benutzen die wenigsten Sautrottln Schäferhunde, um ihre mangelnde Stärke zu kaschieren. |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() |
ziehen, zielen, abdrücken - und aus. wenn solches getier von seinem besitz so doof "hergerichtet" wurde geht es mal (leider für den hund) ned anders.
|
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
Zitat:
...und wer einen Köter in Notwehr umlegt, muss auch keine Konsequenzen befürchten. Hat dich das Vieh vorher schon verletzt, kannst sogar den Hundebesitzer auf Schmerzensgeld verklagen. Kann eine Notwehrhandlung nicht bewiesen werden, gibts höchstens eine Strafe wegen Sachbeschädigung.
|
|
|
|
#29 | |
|
big poppa pump
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() der Gestank verscheucht den Hund dann ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|