WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2006, 19:39   #91
frranz
Master

Standard

Original geschrieben von ami1
Mehr Kinder werden im Jahr verletzt oder sogar getötet im Strassenverkehr als von Hunde angriffen in die letzte 100 Jahre. Ein Restrisiko ist in jeden Leben mit zurechnen.

Noch was, die WM läuft jetzt. Auf die ganze Welt gibt es Milliarden von Fußball Fans. Unter denen findet sich aber auch Hooligans. Aber die sind deutlich im Unterzahl. Auf die Welt gibt es Millionen von Kampfhunde. Diese klein Zahl von Hooligans verletzen und töten mehr Menschen als Kampfhunde. Sollten wir jetzt das Fußball verbieten um ein Restrisiko auszuschliessen? Wir könnte vielleicht ein Züchtverbot für Hooligans erteilen. Aber ein Hooligans kommt nicht als Hooligan zur Welt, genau so wenig wie ein Kampfhund. "

du meinst, dass ist schwachsinnig?

pestviren? kennst du jemand, der pestviren als haustiere hält?
frranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 14:36   #92
nordbahnfredi
Inventar

Benutzerbild von nordbahnfredi

Standard Re: Re: was tun im falle eines hundeangriffs?

Zitat:
Original geschrieben von Espresso
3 stufenplan
1.)wenn hund weit weg ist: kontakt wenn möglich vermeiden(nächsten lift oder treppen nehmen)

2.)wenn hund 1-3m entfernt ist: pefferspray(funktioniert gut bei ca.90% der hunde)

3.)wenn hund zubeist: messer o.ä, weil ein kampfhund im blutrausch kannst schlagen wie du willst, das wird ihn nicht sonderlich stören.
Also ich mag diese Viecher ja auch nicht. Wobei eigentlich die Hundeführer die Übeltäter sind und nicht der Hund, denn wofür brauchst ein normaler Mensch so eine Kampfmaschine und warum gibt es hier keine vernünfigen Gesetzte? Schließlich darf man ja auch nicht mit blanker Waffer auf der Straße herumspazieren.

Aber ebenso habe ich Angst vor Mitmenschen die mit Pfefferspray und Messer im Sack herumspazieren
Alt 17.07.2006, 14:46   #93
nordbahnfredi
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von FearoftheDark
hm, nun kärftig in die augen schaun, nicht zurückweichen.. am besten keine angst, wie selbst gesagt spüren die das..

ich mach das öfters mit meinem.. halt so a bissl raufen.. wenn der mal in der luft ist lässt a nimma los.. verbeißt sich ganz schön..
-> verwende keine handschuhe oder sonst irgendsowas..

sollte dich ein hund beißen gibts den sogenannten dominanzgrif.. da greifst mit der anderen hand ihm auf die nase bis kurz vor seinen augen und drügst mit der hand fest zusammen.. evt. drückst dann seinen kopf runter.. auch wenns dann ein wenig dauert, die lassen meistens los... musst nur aufpassen.. oft versuchens den kopf zu schätteln um los zu kommen.. net loslassen.. was ich pers. nicht machen würd ist mich am boden werfen und zusammenkauern.. da bietest ihnen sicher genug angriffsfläche..

so zumindest ists bei meinem hund.. so a kampfhund ist sicher kampflustiger.. aber dominanzgriff gilt für alle hunde.. bei meinem hauts zumindest hin..

ps: diese klan kampfhunde hupfen wenigstens net so hoch.. bis auf ein paar.. wenn ich ma meinen anschau.. (bin 191cm groß).. der könnt ma locker mit a bissl anlauf ins gsicht hupfen..
Wozu braucht man so einen oder überhaupt einen Hund eigentlich? Soferne man nicht Blind, Berufsjäger, beim Katastropheneinsatz des Roten Kreuzes oder Polizei- bzw. Militärhundeführer ist????
Alt 17.07.2006, 14:49   #94
nordbahnfredi
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von chefkoch
also wenn ich unterwegs bin habe ich nie pefferspray oder messer mit um mich zu verteidigen.
Nur Kochlöffel?
Alt 17.07.2006, 14:59   #95
nordbahnfredi
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von seppal
Das beliebte Thema Kampfhund!

Letztes Jahr hat es einer dieser schlecht erzogenen "Kampfhunde" versucht!
Es sind leider nicht nur Kamphunde die oft die Kleinkinder der eigenen Familie schwer veletzen oder töten. Die einzeige Lösung wäre IMHO ein striktes Verbot der Haltung von bestimmten Hunderassen, wobei die Liste natürlich laufend upgedated werden müsste weil ja die "Gestörten" sich immer Neues einfallen lassen.

Aber wenn wie in einem dier vorigen Postings angeführt wird, dass der Straßenvekrhr auch Menschnleben kostet dann müsste hier auch besser kontrolliert werden. Nich jeder Mitbürger ist zum Lenken eines KFZ fähig. Sei es nun aus physischen oder psychischen Gründen.

Die Politiker wollens sich halt nicht mit den ählern verderben und riskieren lieber ein paar Tote oder Schwerverletzte mehr. Hauptsache es kommen genug Stimmen bei der nächsten Wahl rein.
Alt 18.07.2006, 16:37   #96
Obi-Wan
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von nordbahnfredi
Die einzeige Lösung wäre IMHO ein striktes Verbot der Haltung von bestimmten Hunderassen, wobei die Liste natürlich laufend upgedated werden müsste weil ja die "Gestörten" sich immer Neues einfallen lassen.
I.d.R. können aber die Hunde nichts dafür wie sie gehalten werden.
Alt 18.07.2006, 17:29   #97
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

Zitat:
Original geschrieben von frranz
Aber ein Hooligans kommt nicht als Hooligan zur Welt, genau so wenig wie ein Kampfhund.
Beim kampfhund stimme ich dir zu aber beim hooligan nicht.

Menschliches verhalten ist zum teil zumindest genetisch bedingt, ein kampfhund wird hingegen extra zum kampfhund trainiert.

Manche rassen werden doch nur bevorzugt zum kampfhund trainiert weil sie körperlich besser geeignet sind (schmerzempfinden, bisskraft usw.) nicht weil sie aggressiver sind.

@nordbahnfredi: auch wenn ich persönlich kein hundfan bin, ein paar tote mehr sind mir lieber als wenn alles zu tode limitiert, beschränkt und vorgeschrieben wird, ein menschenleben ist viel wert aber nicht so viel.
Alt 18.07.2006, 17:31   #98
ERRA
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
.... auch wenn ich persönlich kein hundfan bin, ein paar tote mehr sind mir lieber als wenn alles zu tode limitiert, beschränkt und vorgeschrieben wird, ein menschenleben ist viel wert aber nicht so viel.
ERRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 18:04   #99
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
Beim kampfhund stimme ich dir zu aber beim hooligan nicht.

Menschliches verhalten ist zum teil zumindest genetisch bedingt, ein kampfhund wird hingegen extra zum kampfhund trainiert.

Genauso wie es bei Menschen evtl. genetische Vorbelastungen bzgl. Verhalten geben kann, trifft dies bei Hunderassen ebenfalls zu.
Entscheidend ist jedenfalls die spätere Entwicklung des Individums.

Willst ja wohl nicht weismachen wollen, dass man einen Pudel zum Kampfhund trainieren kann.

Ciao Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 18:21   #100
ERRA
Inventar

Mein Computer

Standard

Du kennst keine Kampfpudel?

http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Kampfpudel