WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2006, 02:03   #1
RaistlinMajere
Inventar

Standard was tun im falle eines hundeangriffs?

zuletzt bin ich in einem aufzug mit meinem nachbarn gefahren, der bei sich eines dieser killerviecher hatte, die zum großteil aus muskeln und zum kleinsten anteil aus hirn bestehen. auf engstem raum mit so einem vieh, tierfreundlich hin oder her - ich habe mich ziemlich unwohl gefühlt, sind es doch immer jene tiere, denen man das nie zugetraut hätte, die dann im endeffekt kleine kinder oder auch erwachsene anfallen und schwer verwunden, weil ihre besitzer oft nicht in der lage sind, sie zurückzuhalten.
natürlich versuche ich mich in so einer situation so gut es geht zusammenzureißen, denn daß hunde angst riechen ist ja kein geheimnis. doch ich gebe es offen zu, ich habe angst vor diesen viechern, das sind kaum mehr tiere, das sind waffen.

nun habe ich mich aber gefragt, was kann man tatsächlich machen, sollte man von so einem vieh angefallen werden. klar, gesicht (v.a. hals) schützen, so gut es geht, aber wie kann man sich konkret wehren? jeder, der einmal mit hundeerziehung zu tun hatte, weiß, daß hunde das recht des stärkeren respektieren. ein freund von mir hat mir, als wir darüber mal gesprochen haben, geraten, in so einem fall den hund so stark es überhaupt nur geht zu treten, ihm falls möglich in die hoden zu kneifen wenn er einen anspringt oder sonst wie besonders wehzutun, damit er merkt, daß man der stärkere ist. die frage ist nur, ob sowas so ein killerviech nicht nur noch rasender macht. nur - wie soll man sich tatsächlich verhalten, im fall des falles?