![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Hallo,
heute müsste ich mal wieder was wissen. Ich bin nämlich dabei, mich durch die ATC zu "beißen", da ich bis vor kurzem noch im FS2000 geflogen bin. Heute nun, im Direktanflug auf die Rwy23 in Madeira ("Direkt GPS" von Lissabon aus) wurde ich nicht zum Sinken aufgefordert. Passiert das nur, wenn die Flugplanung "Luftstraßen im oberen Luftraum, IFR" beinhaltet? Als ich mir sicher war, dass der Befehl nicht mehr kommt, habe ich mich dann selber herunter geschraubt. Geht auch noch. Aber als ich dann im Final war, die Landeerlaubnis wurde mir dann nochmal so eben "untergeschoben", passierte es: Ein Jet hatte die Runway noch nicht ganz verlassen, sein Schwanz ragte noch in die Bahn, bekam ich auch schon die Aufforderung zum Durchstarten. Nun ging die Aufregung los, da ich das ja vorher noch nie geübt hatte! Was ist in so einem Fall zu tun? Was bewirkt der TO/GA- Schalter neben dem Powerquadranten der Default 737? Zur Info: Ich hatte bereits volle Landekonfiguration wie 140KIAS, AT aus, AP aus, Gear down, Flaps 40°. Einfach Gas geben reichte nicht bei mir: Beim Neueinstellen der AP- Daten muss ich wohl irgendwas nicht richtig gemacht oder vergessen haben, denn nun warte ich im virtuellen Zinksarg auf den Heimtransport. ![]() Kann mir jemand bitte sagen, was da im einzelnen zu tun ist? Ich würde ungern so etwas nochmal erleben müssen... Vielen Dank!
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|