WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2004, 21:08   #41
Jackal
Inventar

Standard

Also mittlerweile hab ich die komplette Engine-Startprozedur und korrekte Einstellung des CoG. Ist eine 500KB Worddatei, kann ich leider nicht hier rein setzen. Wer's haben will, bitte grad ne PM mit der Emailadresse schicken.
Die Prozedur zur Entkopplung der Joystickachsen funktioniert auch soweit. Voellig neues Fluggefuehl mit der verzoegerten Reaktion der Steuerflaechen .
Naechster Schritt ist wohl Kalibrierung/Alignment der ganzen gyros, auch damit der AP funzt und die groesste Huerde dann wohl dieses NVU-Navigationssystem. Die alten Mathe Trigonometrie-Buecher wieder rausholen

Carsten,
welche Schalter fehlen denn ? Bei mir ist alles vorhanden, im FS 2002 und im FS 2004 geht's auch. Nur ist es ja wirklich erst die FS2002 Version, das Flugmodell wird sicher im 2004 nicht korrekt sein.

Arthur,

>> Besuch mal www.avsim.ru

Ja, hmmm, ich kenne zwar die russischen Buchstaben, aber leider war's das auch schon. Ist zuweilen lustig, was die diversen Online-Uebersetzer aus Forenbeitraegen machen.

Egal, macht trotzdem Riesenspass und das Flugzeug ist die Muehe mehr als wert.

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2004, 21:13   #42
AirArt
Jr. Member

AirArt eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Michael, wie gesagt, wenn Du Hilfe brauchst - mailen
Alt 26.01.2004, 21:21   #43
Jackal
Inventar

Standard

Yup, danke Arthur, da komme ich bestimmt drauf zurueck

Michael
Alt 26.01.2004, 22:08   #44
Jackal
Inventar

Standard

Uebrigens, beim Laden mit gestarteten Engines gehen selbige wie oben schon erwaehnt erst mal aus, wenn man zum Ingenieur Panel wechselt. Ist dann halt irgendwie im falschen Status. Am besten Default Cessna laden, Engines abstellen, Master und Avionik-Switches aus und dann erst die Tu-154 laden. Wenn man dann die APU und Enginestart-Prozedur durchgezogen hat, kann man dann beliebig zum Ingenieur-Panel wechseln.

Ist mittlerweile eine internationale Anstrengung, die Manuals zu uebersetzen, jemand aus Finnland und Brasilien ist auch beteiligt. Und einen Tu-154 Experten haben wir hier im Forum (Hallo Urs ), wird schon hinhauen, dass wir das alles rausbekommen

Michael
Alt 27.01.2004, 18:54   #45
Caschi
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Die Schalter mit dem roten Rand, also genau die Anlasser, die fehlen komplett. Wie gesagt auch im FS2002.
Die mit den grünen Pfeilen sind zwar da, aber lassen sich nicht bedienen. Und da die zum Treibstoff gehören, ist es Essig mi Anlassen...
An dr FSUIPC sollte es nicht liegen, für den FS2002 (frisch installiert) legen die Jungens ja eine bei, und für den FS9 hab ich die lizensierte Version.

Das Flugmodell ist auch im FS2004 ein Traum. Damit kann man Platzrunden wie in der Cessna fliegen
Caschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2004, 23:06   #46
Jackal
Inventar

Standard

Hi Carsten,

da ist jeweils ein Clickspot (rechte Maustaste), damit gehen die Abdeckungen auf. Die Klappe fuer die Anlasser hat auch rechts daneben einen Klickspot.

Michael
Alt 28.01.2004, 16:09   #47
Caschi
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Hi Michael!

E-Mail ist da, dafür erst mal danke!

Ein versteckter Klickspot also? In den FAQs steht dazu auf der Homepage ja etwas, nur konnte der Online-Übersetzer damit nicht viel anfangen...
Bleibt nur noch die Frage mit den Treibstoffschaltern. Na werd ich mal mit der üblichen Methode testen: Alle Knöpfe drücken.
Caschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort