WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2005, 17:33   #11
Odessa
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Satan_666
Schon mal folgendes bedacht?

Essen ist ein Grundbedürfnis jeden tierischen bzw menschlichen Lebewesens - Trinken ebenso.

Rauchen auch?

Nur, weil es dem einen Menschen besser schmeckt - sowohl das Essen als auch das Trinken - willst Du ihn/sie in den gleichen Hut schmeißen wie einen Raucher?

So gesehen sehe ich einen gravierenden Unterschied, weil ja Rauchen kein Grundbedürfnis darstellt. Das dient ausschließlich einem zweifelhaften Vergnügen eines einzelnen Individuums, für das mitunter Andere (Stichwort Mitraucher) beeinträchtigt werden.

Klar?
Ich geb dir recht bis: Essen + Trinken ist ein Grundbedürfnis.

Aber Fressen und Saufen ist klar mit Rauchen gleichzusetzen und KEIN Grundbedürfnis. Das hört sich bei dir an wie ein Freibrief für Alkohol am Steuer. "Herr Richter, tut mir leid das ich das Kind zu Tode gefahren habe, aber ich muss ja was trinken sonst verdurste ich ja!!"

Soll jetzt nicht gegen Dicke und Säufer gehen. Auch verstehe ich den Standpunkt von Nichtrauchern, dass es sie stört.

Aber bei solch blöden Argumenten von Nichtrauchern steigt mir das "Gimpfte" auf.

Und in Wien darf sich sowieso NIEMAND übers passiv Rauchen aufregen. Bei den Abgasen die man da einatmet kann man ruhigen Gewissens 5 Packerl rauchen.

greets Odi
Alt 27.07.2005, 17:37   #12
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Odessa
Und in Wien darf sich sowieso NIEMAND übers passiv Rauchen aufregen. Bei den Abgasen die man da einatmet kann man ruhigen Gewissens 5 Packerl rauchen.

greets Odi
is auf jeden fall g'sünder

mir is es ja im grunde nur darum gegangen das die steuer erhöht wurde und die einnahmen dadurch geringer wurden

egal ob raucher nichtraucher fresser säufer etc.
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 17:53   #13
meinereiner
gesperrt

meinereiner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

Essen ist ein Grundbedürfnis jeden tierischen bzw menschlichen Lebewesens - Trinken ebenso.

Klar?
essen schon,aber nicht fressen.
detto beim trinken.
meinereiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 18:06   #14
Sloter
Inventar

Standard

Zitat:

Das dient ausschließlich einem zweifelhaften Vergnügen eines einzelnen Individuums, für das mitunter Andere (Stichwort Mitraucher) beeinträchtigt werden.

Klar?
Zweifelhaft und auch das Vergnügen eines Einzelnen ist es auch, wenn er sich blad frißt.
Warum sollen die Spätschäden andere bezahlen?

Sloter
Sloter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 19:50   #15
Dumdideldum
Inventar

Standard

Ein Schelm würde denken, dass Erhöhungen der Tabaksteuer nicht nur rein der Gesundheit der Bevölkerung dienen würde

Es ist schon richtig, Raucher belasten das Gesundheitssystem und wirken auf Nichtraucher oft störend.
Nur Raucher terrorisieren im Suff aber nicht die Umwelt wie es viele Berufssäufer in diesem Land tun - die Dunkelziffer ist extrem hoch.
Warum wird dies in den Medien und in den Köpfen der EU Gesundheitsaposteln nicht so vorzelebriert, wie es mit Rauchern passiert?
Alt 27.07.2005, 21:00   #16
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

ob die raucher das sozialsystem wirklich so belasten ist nicht unbedingt gesagt ...

angeblich sollen die kosten für krankenbehandlung geringer bzw. maximal gleich hoch sein, wie die ersparten pensionszahlungen aufgrund des früheren todes ...

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 23:25   #17
Burschi
Master

Benutzerbild von Burschi

Standard

Zitat:
Original geschrieben von pc.net
ob die raucher das sozialsystem wirklich so belasten ist nicht unbedingt gesagt ...

angeblich sollen die kosten für krankenbehandlung geringer bzw. maximal gleich hoch sein, wie die ersparten pensionszahlungen aufgrund des früheren todes ...
Das kann ich mir gut vorstellen. Könnte uns nix Schlimmeres passieren, als dass plötzlich alle Gesundheitsapostel würden und 100 Jahre alt. Was wär dann mit unserem ganzen Sozial- und Pensionsystem??? Also Schluss endlich mit diesen Hetzkampagnen gegen Minderheiten, wobei diese Minderheiten ja eh so groß sind (zB. Raucher 1/3, Blade? Weiß net aber genug, usw.) dass man sich fragt, warum da nicht alle dagegen auftreten. Aber das ist das alte Prinzip: Divide et impera. (Teile und herrsche)
Burschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 13:42   #18
3of4
Elite

Standard

wieder mal ein kollektiver selbstbemitleidungsthread aller raucher?
1.: Rauchen ist Luxus! Essen und Trinken (abgesehen von alk. den kann man auch ruhig höher besteuern) nicht!
2.: angeblich belasten raucher das gesundheitssystem nicht; angeblich gibt es yeti; angeblich lebt diana noch; ...; schon allein wenn man durch die innenstadt geht und die ganzen chickstummel sieht (und das obwohl mind. 2x tgl. geräumt wird); oder wenn ich an die einsätze im letzten jahr wegen zigaretten allein bei unserer (mini)-wehr denke ( 3 wohnungsbrände, mehrere feld/waldbrände); und es müssten schon hundert raucher mit 55 abkratzen, damit für einen die lungentransplatation gezahlt werden kann.
von raucherbeinen, öffentlich geförderten entwöhnungskuren,... gar nicht zu sprechen

aber ihr armen raucher sind ja so arm, der staat zwingt sie so viel für ein ach so lebensnotwendiges übel viel zu viel zu zahlen! und dann noch diese intoleranten nichtraucher, die immer wieder mit ihren doofen wünschen kommen, sie hätten doch so gerne ein nicht verstunkenes platzerl!
Alt 28.07.2005, 13:46   #19
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von 3of4
wieder mal ein kollektiver selbstbemitleidungsthread aller raucher?
ich hab es eh schon mehrmals erwähnt:

es ist mir hir nicht um die "armen" raucher oder um die "braven" nichtraucher gegangen!

sondern das die steuererhöhung genau die gegenteilige wirkung gehabt hat - weniger im staats säckl
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 13:49   #20
meinereiner
gesperrt

meinereiner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von rev.antun
i

sondern das die steuererhöhung genau die gegenteilige wirkung gehabt hat - weniger im staats säckl
das ist doch überall so.
warum werden jetzt die LKW´s auf die autobahn "gezwungen"?
weil nicht jeder so blöd war die maut zu löhnen,wenns auf der bundesstrasse auch geht.
und was glaubst du ,wenn die PKW fahrer das selbe denken?
dann kommt halt die Bundesstrassenmaut.

statt den leuten zu sagen was sache ist,gilt das motto "schaun mer mal"
meinereiner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort