![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2000
|
Zitat:
Aber Fressen und Saufen ist klar mit Rauchen gleichzusetzen und KEIN Grundbedürfnis. Das hört sich bei dir an wie ein Freibrief für Alkohol am Steuer. "Herr Richter, tut mir leid das ich das Kind zu Tode gefahren habe, aber ich muss ja was trinken sonst verdurste ich ja!!" Soll jetzt nicht gegen Dicke und Säufer gehen. Auch verstehe ich den Standpunkt von Nichtrauchern, dass es sie stört. Aber bei solch blöden Argumenten von Nichtrauchern steigt mir das "Gimpfte" auf. Und in Wien darf sich sowieso NIEMAND übers passiv Rauchen aufregen. Bei den Abgasen die man da einatmet kann man ruhigen Gewissens 5 Packerl rauchen. greets Odi
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
mir is es ja im grunde nur darum gegangen das die steuer erhöht wurde und die einnahmen dadurch geringer wurden ![]() egal ob raucher nichtraucher fresser säufer etc. |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
detto beim trinken. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Zitat:
Warum sollen die Spätschäden andere bezahlen? Sloter |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Ein Schelm würde denken, dass Erhöhungen der Tabaksteuer nicht nur rein der Gesundheit der Bevölkerung dienen würde
![]() Es ist schon richtig, Raucher belasten das Gesundheitssystem und wirken auf Nichtraucher oft störend. Nur Raucher terrorisieren im Suff aber nicht die Umwelt wie es viele Berufssäufer in diesem Land tun - die Dunkelziffer ist extrem hoch. Warum wird dies in den Medien und in den Köpfen der EU Gesundheitsaposteln nicht so vorzelebriert, wie es mit Rauchern passiert? |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Aussteiger
![]() |
ob die raucher das sozialsystem wirklich so belasten ist nicht unbedingt gesagt ...
angeblich sollen die kosten für krankenbehandlung geringer bzw. maximal gleich hoch sein, wie die ersparten pensionszahlungen aufgrund des früheren todes ...
|
|
|
#17 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
wieder mal ein kollektiver selbstbemitleidungsthread aller raucher?
1.: Rauchen ist Luxus! Essen und Trinken (abgesehen von alk. den kann man auch ruhig höher besteuern) nicht! 2.: angeblich belasten raucher das gesundheitssystem nicht; angeblich gibt es yeti; angeblich lebt diana noch; ...; schon allein wenn man durch die innenstadt geht und die ganzen chickstummel sieht (und das obwohl mind. 2x tgl. geräumt wird); oder wenn ich an die einsätze im letzten jahr wegen zigaretten allein bei unserer (mini)-wehr denke ( 3 wohnungsbrände, mehrere feld/waldbrände); und es müssten schon hundert raucher mit 55 abkratzen, damit für einen die lungentransplatation gezahlt werden kann. von raucherbeinen, öffentlich geförderten entwöhnungskuren,... gar nicht zu sprechen aber ihr armen raucher sind ja so arm, der staat zwingt sie so viel für ein ach so lebensnotwendiges übel viel zu viel zu zahlen! und dann noch diese intoleranten nichtraucher, die immer wieder mit ihren doofen wünschen kommen, sie hätten doch so gerne ein nicht verstunkenes platzerl! |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
es ist mir hir nicht um die "armen" raucher oder um die "braven" nichtraucher gegangen! sondern das die steuererhöhung genau die gegenteilige wirkung gehabt hat - weniger im staats säckl ![]() |
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
warum werden jetzt die LKW´s auf die autobahn "gezwungen"? weil nicht jeder so blöd war die maut zu löhnen,wenns auf der bundesstrasse auch geht. und was glaubst du ,wenn die PKW fahrer das selbe denken? dann kommt halt die Bundesstrassenmaut. statt den leuten zu sagen was sache ist,gilt das motto "schaun mer mal" |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|