![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
![]() Hi, bei meiner neuen Trust Wireless Optical Mini Mouse MI-4930Rp funktionieren unter XP Pro SP3 die Vor-/Zurück-Tasten weder mit dem Treiber von der CD noch mit dem aktuellen von der Trust-Homepage. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
Hast Du die Mauseinstellungen in der Systemsteuerung resp. der Mausware entsprechend eingestellt, die Tasteneinstellungen nach Deinen Wünschen konfiguriert?
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Deinstallier mal die Trust-Treiber und probier es mit den Windows-Treibers.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2002
|
![]() @Christoph
Leider taucht Trust nicht in Eigenschaften von Maus (Systemsteuerung) auf, auch gäb's dort ja gar nix für Sonderknöpfe. Und der Trust-Treiber installiert nix, wo man was einstellen könnte. @lalaker Also einfach den Trust-Treiber weg? Bewirkt auch nix. Oder meinst Du, von der Microsoft-Homepage einen Treiber downloaden? Jetzt funktionieren (wurscht, ob der Trust-Treiber installiert ist oder nicht) meine alte Microsoft-USB-Kabelmaus und die Grundfunktionen der Trust, nur eben nicht die beiden Extra-Buttons der Trust. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo the_hofers,
hast schon mal den Trust-Helpdesk befragt, oder Einstellmöglichkeiten in den Programmen gesucht?
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, ich meinte einfach die Trustreiber zu deinstallieren. Die beiden Zusatztasten (Vor und Zurück) sollten eingentlich durch das OS untersützt werden. Scheinbar ist das Trust-Teil irgendiwe inkompatibel zu SP3.
Ich habe mit meinen Logitech und MS Kombis keine Probleme mit SP3. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Also ich installiere keinen Treiber(XP SP3). Egal für welche Maus. Hab die Logitech 1000 abgesteckt und eine Trust mini Laser 15178 angehängt. Es wurde eine HID conforme Maus gefunden.
http://www.heise.de/preisvergleich/at/a247416.html So ist auch der zweite Eintrag jetzt in der Systemsteuerung benannt. Der Treiber ist der standard Treiber von MS.
M.f.G. Karl Geändert von Karl (26.05.2008 um 08:42 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |