![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
|
![]() Hallo euch allen,
ich war wieder einmal so dumm und habe mich hinreissen lassen, eine Hardware-Empfehlung an einen Bekannten zu geben, damit er einen tollen Windows 2000-Rechner aufsetzen kann. Folgendes habe ich ihm geraten und er sich gekauft bzw. vom alten PC übernommen: Motherboard EPOX 8KHA (rev 2.0) AMD Athlon 1,4GHz 2x256MB Infineon Matrox G400 Dualhead (da 2 Monitore) Promise Fasttrak 66 (2x4GB Seagate stripe prim + 1x20GB Maxtor sek) Enermax Netzteil mit 450W ASUS CD-ROM ZIP mit 100MB Plextor Writer - alle 3 am normalen Onboard-IDE Problem: Formatierung des 8GB Stripesets (Blockgröße 64 und 128 probiert) wird nicht abgeschlossen. Bei der Berechnung des freien Speicherplatzes sagt der PC "Error reading drive c:" Aber jede einzelne Platte funktioniert ohne Probleme. Umstecken auf den zweiten Kanal hat auch nichts gebracht. Dann W2k auf einer Platte installiert und der PC "schläft" an unterschiedlichen Stellen ein - einmal beim Kopieren der Dateien, dann kurz vor der Festplattenpartitionierung ![]() Jetzt habe ich den Rechner daheim stehen und frage euch einmal im voraus. Danke für jede Antwort. |
![]() |
![]() |
![]() |