![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.04.2000
Beiträge: 28
|
Danke für den Tip Rene !!
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
Beiträge: 1.328
|
Hi Leute!
Ein CRJ ist auch so ziemlich das einzige moderne Verkehrsflugzeug, welches Nose down Pitch im Approach hat. Um noch kurz anzufügen, hängt der pitch auch vom gewählten Flapsetting bzw auch vom Gewicht ab. Aus der ferne abzuschätzen ist sehr sehr schwer. Aus meiner Erfahrung heraus, muss ich sagen, dass ich eigentlich ständig trimme, bis ich die Final Approach speed und das zugehörige Flypsetting erreicht hab. Ob man richtig getrimmt hat merkt man dann, indem man am ILS established mal kurz das yoke loslässt ( zumindest am Sim) und schau ob das ding trotzdem stable am ils weiterfährt. In der realität spürt man ob die Trimmung passt indem man merkt ob ein gegendruck erforderlich ist oder nicht. Prinzipiell will ich noch abschliessend sagen das die Trimmung der Pitch und das Flapsetting stark von Type zu Type verschieden sein kann. Es sollte halt ein jeder für seinen "liebling" das optimale herausgefunden und und erflogen haben. Grüße |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|