![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
gesperrt
|
Hallo Michael,
ich habe den Flightsim Commander und habe mir schon 2 flugpläne in der PMDG - Flugplan Ordner geladen , daß müßte eigentlich die ganze Sache etwas erleichtern , dann brauche ich nur noch DEP und APPR in das FMC eingeben , wie ich gelsen habe und die entsprechenden Runways , den Flugplan kann man im FMC aktivieren. Ich werde das voraussichtlich immer machen , nur muß ich mit dem FSC auch noch lernen , wie man Waypoints ändert und ob es Zwischenlandungen gibt und ob man die im FMCdann auch mit einprogrammieren kann. Das PMDG FMC habe ich ausgedruckt , ein bißchen English kann ich , nur die speziellen Wörter , auf die es drauf ankommt , um das Ganze verständlich zu machen , da haperts dann. Können die Eierköppe nicht ein einheitliches FMC machen , muß da wieder jeder sein eigens Süppchen kochen. Vielleicht bringt so eine Firma wie Realty ein FMC heraus , welches man dann in jede Maschine bekommt, dann können sich die Anderen ihr FMC in den Hut stecken. |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Inventar
![]() |
Eigentlich werden die Möglichkeiten des FMC mit jeder Version vom Flusi besser. Natürlich liegt auch viel beim Ehrgeiz der Programmierer.
Zwischenlandungen sind nicht programmierbar, es gibt nur einen Start- und Zielpunkt was doch ganz normal ist. Änderungen sind im Flug natürlich möglich auch bei den Wegpunkten (das ist ja einfach zu machen) Ein einheitliches FMC wäre ganz gut, aber an der Realität vorbei. Wir dürfen nicht vergessen, ein Verkehrspilot sitzt meist in der gleichen Kiste. Dafür ist schon ein enormes Wissen nötig. So wechselt keine zwischen Airbus und Boeing hin-und her. Da haben wir es einfacher Aber seit ich mich intensiv NUR mit der PMDG beschäftige ist es um keinen Deut einfacher bzw langweilig geworden. Im Gegenteil, immer mehr Prozeduren im Cockpit führe ich so intensiver und näher an der Realität aus, eigentlich wäre jetzt schon ein Co nötig...den baue ich demnächst auch ein (viele Handgriffe bei Start und Landung sind in einer komplexen Maschine nötig). |
|
|
|
|
|
#33 |
|
gesperrt
|
Hallo Michael,
ich habe an einen Freund geschrieben , ich will hier nichts ankündigen , dafür ist es noch viel zu früh , aber es wird seit geraumer Zeit an einem FMC gebastelt von kompetenter Seite. |
|
|
|
|
|
#34 |
|
gesperrt
|
Hallo,
was sind Vapour Trails ? |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Inventar
![]() |
eigentlich das gleiche wie Contrails - Vapour (Dampf,Dunst) Trail (Spur,Schweif)
also Kondensstreifen http://www.mcgalliard.org/content/Pictures/Frosty/pond2 Scherzmodus AN oder als MP3 http://www.tonspion.de/mp3.php?id=2628 so klingt es Vapur Trails Scherzmodus AUS |
|
|
|
|
|
#36 |
|
gesperrt
|
Hallo Michael,
die Vapour Trails klingen gut. Heute habe ich gemerkt , daß so ein FMC auch seine Berechtigung hat. Schöner Flug von EDDH nach Tromsö , bis zum Anflugs VOR , danach kein DME mehr , soll 52 nm fliegen , dann Kursänderung in einer großen Schleife , 13 DME ? , und dann ILS Landung . Leider mußte ich meinen Passagieren , nachdem ich die Cockpittür verrammelt hatte , mitteilen , daß ich Tromsö nicht finden kann. Der Aufschrei klingt mir jetzt noch in den Ohren. Alles weitere kann ich mir wohl sparen. Habe jetzt erst einmal für solche Fälle , habe echt nicht daran gedacht , daß Realty Garmin 530 als Dropstack ins linke Fenster oben gelegt , nur besteht das Problem , daß ich mit dem auch noch nicht richtig umgehen kann , daß Manual hat 90 Seiten , zwar mit Bildern , aber alles in English. Es wäre doch besser gewesen , 5 Hochseeschlepper von Schuchmann und die Insel am Packeis vertäuen , dann wäre Deutsch heute Weltsprache. |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Inventar
![]() |
Hmmm gut das ich mein Ticket nach Tromsö bei eBay noch absetzen konnte
So'n FMC kann auch nur das, was an Daten vorhanden ist. Ich muß mal schauen wie es da bei mir ausschaut und ob ich Karten finde. Die GPS-Geräte sind ja auch ganz gut, aber wie du selbst schreibst viel zu lesen und das in ausländisch. Dann doch besser FMC ausknipsen und nach Karten anfliegen, was man als Pilot (auch virtueller) undbedingt draufhaben muß. Aber ich freue mich, daß es bei dir doch relativ gut vorangeht. Die wenigen Tips, die noch zum Airlinerpiloten fehlen gebe ich noch gern ![]() |
|
|
|
|
|
#38 |
|
gesperrt
|
Hallo Michael,
Daten sind da , aber dann nur NDB's , daß letzte VOR hat kein DME , da vorletzte VOR auch nicht und schon weiß ich nicht die Meilen bis zur Kursänderung auf das ILS , da eine komische Kurve geflogen wird , die auch keinen Kurs hat, keinen Generalkurs an den man sich halten kann. Ich werde heute den Flug nochmal machen , aber auf BIAR (Tromsö ) RWY 09 , da ist vom VOR ein Direktkurs angegeben , zwar am Ende auch wieder eine Anflugkurve nach links , ich müßte aber den Localicer erwischen. Karten habe ich , den Flugplan von FMC und SimCharts der besseren Sorte. Schönes Wochenende |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Inventar
![]() |
Nicht jedes VOR hat ein DME und im FMC sind nicht alle Anflüge für alle möglichen Airports vorhanden. Dann bleibt nur in die Karte schauen und händisch anfliegen bzw per MCP (also die ganzen Werte im Panel selbst eingeben und so den AP steueren).
Wenn es mal klappt such ich mal deine Strecke und schaue selbst... Nicht vergessen: Gleitpfad von UNTEN ( die initial Höhe steht in der Karte) anschneiden mit VOR/LOC und wenn du ihn erreicht hast per APP-Modus. |
|
|
|
|
|
#40 |
|
gesperrt
|
Hallo Michael,
ich versuche jetzt seit 4 anflügen das ILS von Vancouver zu erwischen , nichts zu machen. Ich bin auf dem Anflugkurs , fliege mit NAV/LOC , sonst habe ich das immer so 5 nm vor dem Gleitpfad bekommen , jetzt ist nichts mehr zu machen , gehe ich auf die ILS Frequenz , geht die Maschine sofort nach Steuerbord weg in einen engen Vollkreis. Ist das zu spät oder zu früh die Umschaltung auf die ILS Frequenz , daß ist der Airport zu ILS Anflug lernen. Wie soll ich das verstehen , Gleitpfad von Unten her anschneiden. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|