WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2004, 11:55   #1
Blindis Rabiatis
Jr. Member
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 23


Triebwerkstart PMDG 737NG Boxed Edition

Hallo Leute,

irgendwie will das Starten der Triebwerke bei mir nicht richtig funktionieren. Bin beim Einführungsflug genau nach Anleitung vorgegangen, (mehrmals) aber es startet immer nur das linke Triebwerk. Dann mit der Tastenkombination (Strg + E) probiert, aber es startet auch nur wieder das linke.

Auch beim normalen laden der Maschine, wo eigentlich die Triebwerke
schon laufen sollten, kommt es des öfteren vor, dass sie eben doch nicht laufen. Dann habe ich genau das gleiche Problem. Um sie überhaupt zum Laufen zu bringen, hilft nur noch ein Neustart des FluSi!

Vielleicht mache ich was falsch?!

Danke im voraus für eure Hilfe.
____________________________________
Gruss
Pascal
Blindis Rabiatis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 12:20   #2
airlinetycoon
Inventar
 
Registriert seit: 26.10.2001
Alter: 50
Beiträge: 1.615


Standard

Mal vorne weg, das die Triebwerke beim FS Start laufen sollten, ist im Größte Blödsinn den MS in den FS eingebaut hat. Gerade bei einm Airliner braucht man eine gewisse Flugvorbereitung, da macht es keinen Sinn die Motoren laufen zu haben. Bei so einem komplexen AddOn wie der PMDG 737 schon gar nicht.

Nun zu Deinem Problem

Hast Du dich an die Checkliste gehalten? Ist die APU eingeschaltet und die Packs aus? Sind die Fuel Cut Off Hebel in der richtigen Position? Sind die Fuelpumps eingeschaltet?

Nimm Dir mal die Checkliste zur Hilfe, dann geht nix schief. Nach zwei, drei Starts machst Du das wie im Schlaf.

Andre

EDIT: Fast vergessen, Pascal willkommen im Forum!
____________________________________
SAS818 // Spitzen Reviews
Every takeoff is optional. Every landing is mandatory.
airlinetycoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 12:29   #3
sieggi
Elite
 
Registriert seit: 10.02.2002
Alter: 66
Beiträge: 1.024


Standard

Vorsichtig, er hat es gemäß Anweisung gemacht.
Schau Dir die APU Bleed Baugruppe nochmals genau an.
Im Handbuch steht, das die drei ISO Ventile auf Auto stehen müssen. Beim Triebwerksstart muss das mittlere ventil auf open stehen.
Gruß sieggi
sieggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 18:35   #4
Blindis Rabiatis
Jr. Member
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 23


Standard

Danke Sieggi,

das Problem waren tatsächlich die drei ISO Ventile. Ist im Handbuch wohl falsch beschrieben. Jetzt funktionniert der Triebwerksstart in jeder Situation.

Wollte mich auch gleich bedanken, aber hatte ein Problem mit den Cookies, sodass meine Antwort nicht angenommen wurde. Auch dieses Problem ist jetzt gelöst.

Ist ein echt tolles Forum hier!
____________________________________
Gruss
Pascal
Blindis Rabiatis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2004, 18:59   #5
Schneehase
Jr. Member
 
Registriert seit: 10.02.2002
Beiträge: 91


Standard Triebwerkstart PMDG 737

Genau so ist es, habe auch ewig rumprobiert und bin durch Zufall auf das mittlere ISO-Ventil gestoßen. Stellung "Open": Alles funkioniert, ist tatsächlich im Handbuch falsch beschrieben!

Mfg Schneehase
Schneehase ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag