WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2002, 13:55   #1
Lörch
Wherever he is, ...

Benutzerbild von Lörch

Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Triebwerksstart bei PSS A320

Hallo,

um es gleich vorweg zu nehmen, ich kann die Triebwerke bei dem Bus starten. Eigentlich.
Aber seit einger Zeit will die Hydraulik nicht mehr. Ich benutze die Standartstartsituation und die Optionen "Start with engines off" und "Start with cold and dark Cockpit".
Nachdem der FS alles geladen hat, schalten sich auch sofort alle Systeme und die Triebwerke aus. Als erstes schalte ich die Batterien ein, dann schalte ich External power ein, danach die APU und APU Bleed. Eigentlich sollte das reichen. Außreichend versorgt programmiere ich die MCDU. Danach geht's an den Triebwerksstart. Wie im handbuch beschrieben, schalte ich EXT PWR aus. Den Anlassvorgang mache ich, wie im HAndbusch (S.101) beschrieben.
Die Treibwerke laufen bis max. 16% N1 hoch, mehr nicht. Auch der Versuch des manuellen Anlassen ging schief.
Ich machte mich also auf die Fehlersuche, und entdeckte als einziges, dass in den Hydraulikleitungen kaum Druck war. Mit der "Elec Pump" konnte ich zwar den Druck im Gelben Kreislauf wieder aufbauen, und die PTU gab davon auch gleich genügend an das Grpne System ab. Einzig Blau ging leer aus.
Anbei noch ein Screenshot der Site ECAM HYD. Zwar variiert die ganze Sache von Fall zu Fall, aber das Problem scheint immer das gleiche zu sein.
So, das Problem ist erklärt und nun möchte ich von euch wissen, ob der unmögliche Triebwerksstart überhaupt etwas damit zu tun hat und wenn ja, was ich dagegen machen kann.

Gruß
Hinrich
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten