WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2003, 15:04   #21
Lörch
Wherever he is, ...

Benutzerbild von Lörch

Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo an alle,

und vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin jetzt davon überzeugt, dass ich nichts falsch gemacht habe, obwohl das die Sache erheblich leichter gemacht hätte.
Ich habe jede vorgeschlagene Startprozedur ausprobiert, Schritt für Schritt, und jedes mal passierte das gleiche, nähmlich fast nichts.
Ich nutze die Standartstartsituation, also Cessna in Meigs.
Eine Neuinstallation brachte nichts, s.o.
Ich werde jetzt trotzdem mal während der Hausaufgaben den FS neu installieren.

Gruß
Hinrich
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 16:49   #22
Lörch
Wherever he is, ...

Benutzerbild von Lörch

Böse

Schade, das Selbstmord auch keine Lösung ist...

So, FS neuinstalliert, PSS Airbus neuinstalliert, aktuelles FSUIPC neuinstalliert, wieder nichts.
Das verrückte ist, dass selbst wenn ich die Maschine mit laufenden Triebwerken starte, danach die Treibwerke abstelle und dann wieder starten, sie trotzdem nicht wieder angehen.
Da der Fehler ja wie erwähnt früher nicht auftrat, überlegte ich mir, was ich wohl in letzter Zeit FS beeinflussendes installiert habe.
Vermutlich FSUIPC. Ich vermute also jetzt einfach mal so zum Spaß, dass FSUIPC schuld an allem ist. Auf der CD ist bekannntlich die damalige FSUIPC drauf. Allerdings habe ich gleich nach der Airbusinstallation das aktuelle FSUIPC in den Modules Ordner kopiert, weshalb ich die "original" .dll überschrieben habe.
Kein Problem, dachte ich mir, und wollte auch gleich die einzelnen Ordner und Dateien auf der CD ansehen. Die .cab Dateien lassen sich bei mir nicht öffnen.
Auch wenn es also vielleicht nichts nützt, hat einer von euch eine alte Version von FSUIPC? Antwortet einfach mit "ja", ich sende euch dann meine e-Mail Addresse, so bleibe ich von tausend Mails verschont.

Gruß
Hinrich
der die Hoffnung doch noch nicht aufgegeben hat.
Alt 08.01.2003, 16:53   #23
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe eine der neuesten FSUIPC drauf und es funktioniert trotzdem. daran kann es nicht liegen!
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2003, 16:54   #24
Mellies
Inventar

Standard

Wenn du willst, schicke ich sie dir trotzdem mal.
Alt 08.01.2003, 17:18   #25
Watsi
Master

Standard

Hallo Hinrich,
kurze Zwischenfrage (auch wenn das nicht zwingend heißt, dass ich Dir helfen kann):
Benutzt Du die CD-Version oder die Download-Version der PSS-A320?

Gruß, Watsi (der zur Zeit auch ein wenig ratlos ist)
Alt 08.01.2003, 19:48   #26
Lörch
Wherever he is, ...

Benutzerbild von Lörch

Standard

Hallo,

Mellies hat mir soeben FSUIPC 2.891 geschickt, das Ergebnis wollt ihr sicher gar nicht wissen.
Ich benutze die CD Version. Ich glaube, es gab einen Patch, ich habe den jetzt allerdings nicht, da ich damals keine Verbesserung festgestellt habe.

Gruß
Hinrich (der auch bald unter Aviophobie leidet)
Alt 08.01.2003, 21:13   #27
Mellies
Inventar

Standard

Hallo Hinrich,

ich habe jetzt auch ein wenig rumprobiert und habe festgestellt, daß ich das selbe Problem habe. Und zwar nur mit dem A320 mit CFM-Triebwerken. Die mit den VAE-Triebwerken kann ich ohne Probleme starten.
Versuche es doch auch mal.

Tomas
Alt 08.01.2003, 22:37   #28
Lörch
Wherever he is, ...

Benutzerbild von Lörch

Standard

Hallo Tomas,

egal welcher Flugzeugtyp, egal welches Triebwerk: ES GEHT NICHT!
Bei Dirk Fassbenders Cougar habe ich übrigens ein neues Problem festgestellt: Das Fahrwerk lässt sich nicht einfahren, obwohl ich natürlich davor "P" gedrückt habe. Ob es aber was mit dem Airbus zu tun hat, weiss ich nicht.
Interessant finde ich, dass es bei dir auch nicht geht. Ist der Boxed Airbus nur eine Demo-Version (Liebe Leser, hier seht ihr, auf was für wirre Gedanken jemand kommt, der die Triebwerke bei einem ihm bislang gut vertrauten Flugzeugtyp nicht mehr starten kann).

Gruß
Hinrich
Alt 09.01.2003, 12:23   #29
Watsi
Master

Standard

Hallo Hinrich,
auf alle Fälle solltest Du mal schau'n ob Du die PSS patchen kannst.

Dann könnte ich Dir zu Deinem Problem folgenden Vorschlag machen (zumal Du inzwischen von noch mehr Problemen berichtest):
es könnte sein, dass etwas mit Deiner Standardstartsituation bzw. mit der entsprechenden PSS-Situation nicht stimmt (FS-intern kann da so einiges schieflaufen ohne das man es merkt). Ich könnte Dir eine PSS-Situation schicken, die bei mir auf alle Fälle geht und Du probierst sie bei Dir aus...?

Noch eine Bemerkung am Rande: zwar ist es bei einigen Fluglinien Standardprozedur, die Packs beim Triebwerksstart auszuschalten, aber eigentlich brauchst Du das nicht zu tun (ich tue es selten). Es könnte ein Problem mit Deinen Generatoren sein, zumal Du erklärst, dass Du bei einem anderen Flieger das Fahrwerk nicht mehr einfahren kannst.

Und schließlich noch eine kleine Frage: wenn Du die FSUIPC austauschst, löschst Du dann auch vorher ganz brav die FSUIPC.ini (ich glaube so heißt sie) im MODULES Ordner des FS???

Gruß, Watsi
Alt 09.01.2003, 14:10   #30
Lörch
Wherever he is, ...

Benutzerbild von Lörch

Standard

Hallo Watsi,

Hinrich@t-online.de für die Startsituation, danke.

Was die Packs betrifft: Ich habe (fast) alle Versuche einmal mit Packs Auto und einmal mit Pcks off gemacht. Früher habe ich sie immer angelassen. Die Packs melden beim Triebwerksstart am Overheadpanel brav "Fault".

Die FSUIPC.ini habe ich gelöscht. Allerdings hatte ich früher nie Probleme mit der Datei; als die Welt noch in Ordnung war habe ich sie nie gelöscht, was einem viel Arbeit erspart. Auch diesmal blieb das Löschen der Datei wirkungslos.

Gruß
Hinrich

Edit: Ich habe nach einem Patch gesucht, aber für die boxed Verion nichts gefunden
Antwort