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Alt 28.08.2006, 20:15   #1
martin737
Jr. Member
 
Registriert seit: 26.04.2005
Alter: 44
Beiträge: 52


Frage triebwerksprobleme mit der king air B200

hallo zusammen,

habe da ein problem mit der aerowinx King Air 200. mir ist schon ein paar mal folgendes aufgefallen:wenn ich das linke triebwerk starten möchte,dann fährt dieses zwar hoch,aber verabschiedet sich genauso schnell wieder,und dieses bring auch nicht mehr zum laufen.

wer kann mir helfen oder kennt dieses problem?

danke schon mal

mfg
martin
martin737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 22:52   #2
chrisixus
Senior Member
 
Registriert seit: 24.06.2004
Alter: 45
Beiträge: 173


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Hi

Lädst Du die Standard Cessna vorher? Wenn nein, dann tu das und probiers nochmal.
Bei mir hilfts


lg chris
chrisixus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 23:57   #3
martin737
Jr. Member
 
Registriert seit: 26.04.2005
Alter: 44
Beiträge: 52


Standard

doch,hab vorher die standart cessna geladen
martin737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 07:43   #4
dunix
Veteran
 
Registriert seit: 18.01.2003
Alter: 54
Beiträge: 240


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Standard

Hallo Martin,
das ist eine - sagen wir - "Eigenart" von AEROWORX.
Ich vermute folgendes: Du produzierst aller Wahrscheinlichkeit nach einen HOT START. D.h. die EGT steigt über das erlaubte Limit und das Triebwerk stellt sich wieder ab. Um das zu verhindern, darf man die Fuel Cond Levers vor dem Starten der Triebwerke nicht über 0% hinaus bewegen.
Lösung 1: Cessna laden, Fuel Cutoff, Mixture Hebel auf 0%. King Air 200 laden und Mixture Lever erst beim starten des Triebwerkes bewegen.
Lösung 2: Irgendwo im AEROWORX Menu läßt sich die Funktion HOT START abschalten! Dann sind die EGT Werte beim starten immer außer Limit, die Werte werden aber ignoriert.

Hoffe das hilft.
Gruß Frank
____________________________________
Alles über die DOUGLAS DC-8: www.dc-8.de

dunix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 08:27   #5
Maverik
Jr. Member
 
Registriert seit: 01.02.2003
Beiträge: 89


Standard rtfm

Wenn die Reihenfolge der Triebwerkstarts stimmt und Du genau nach Handbuch vorgehst und das 2.Triebwerk (welches, links oder rechts?) trotzdem nicht hochläuft, solltest Du mal in der Maintenance nachsehen, ob eventuell eine Triebwerksreparatur ansteht.
Hatte selbst bis auf ein paar Heißstarts wegen Nicht-Einhaltung des Startprezedere noch keine größeren Probleme mit der B200. Ich finde diese Maschine übrigens als den besten Addon-Flieger im GA-Bereich, den ich kenne.

Ernst
Maverik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 15:21   #6
krawi
Jr. Member
 
Registriert seit: 29.04.2003
Beiträge: 46


Standard

HI,

es gibt einen "Patch" bei Aeroworx.com. Auf vielfachen Wunsch kann man mit Hilfe dieses Patches den "Hotstart" ausschalten.

Gruß

Andreas
krawi ist offline   Mit Zitat antworten
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