WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2009, 18:52   #1
alterego100%
Master of Disaster

Benutzerbild von alterego100%

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von The_Lord_of_Midnight Beitrag anzeigen
Ich nehme das jetzt als Kompliment.

Da nimmst du es richtig.

Ich finde solche, die von ihrem Geld erzählen
und solche, die mit ihrem Geiste protzen
und solche, die erst beten und dann stehlen;
ich finde solche, sie verzeihn, zum Kotzen.
alterego100% ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 22:34   #2
Schappenberg
Tux Fan

Benutzerbild von Schappenberg

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
Was mich, wie Satan_666, stört und vom Lesen längerer Beiträge abhält sind die sinnlosen Postings, die nur Senf dazu geben aber nichts beitragen, und das mit System.
genau das ist der Grund warum sich einige User auf meiner Ignorierliste befinden, von einigen hab ich nie ein hilfreiches Posting gelesen, obwohl in jedem Thread mindestens ein Beitrag von denen vorkommt ...
Das macht die Langen Postings dann aber auch wieder lesbar, weil sie dann um die hälfte kürzer sind
Alt 14.10.2009, 11:28   #3
ruffy_mike
Inventar

Standard

Also was man wohl sagen kann ist, dass nicht nur das Internet wächst (bzw. der Content), sondern auch der Anteil an unnötigen Inhalten. Als es vor Web 2.0 (hasse diesen Begriff mittlerweile btw.) noch relativ kompliziert war, Webseiten zu erstellen und zu verwalten, haben eher die Leute etwas veröffentlicht, die auch was zu Sagen haben. Heute hat "jeder" seinen Blog oder twittert, facebookt (?), studivzettet, und dass da relativ viel Zeug veröffentlicht wird, das keinem interessiert, liegt irgendwo auf der Hand?

Ich will ja nicht sagen, dass nur die "Elite" Anrecht hat, Sachen im Internet zu veröffentlichen, aber wenn das Angebot, so wie gerade, dermaßen schnell wächst ist es ja kein Wunder wenn eine gewisse Reizüberflutung/Sättigung wahrgenommen wird, bzw. sich die Leute dann auf große Portale wie eben Facebook & Co konzentrieren!

Mit unserer Band merke ich auf jeden Fall, dass sich kaum jemand auf unsere Webseite verirrt, während wir auf MySpace bzw. in der Facebook-Gruppe doch ordentliche Zugriffe verzeichnen. Es ist aber wohl einfach leichter, einen User innerhalb einer bestehenden Plattform auf seine Unterseite zu bekommen, als ihn auf seine eigene, "lose" Seite im www zu bekommen...

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 16:56   #4
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

In zeiten von twitter und co brauchts auch solche sinnvollen Threads wie "was hört/esst/drinkt....ihr gerade" auch nicht unbedingt -die sinnhaftigkeit diverser COUNTdowns hat mich noch nie überzeugen können.
Im allgemeinen wäre es überhaupt zui überlegen ob in Zeiten des breitband-inet und der einegebauten WEB cams foren sich nicht auf Videos oder zumindest audiofiles verlegen sollten-da erspart man sich wenigstens das Tippen!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 19:18   #5
JetStreamer
Ex-Abonnent

Benutzerbild von JetStreamer

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Über den Sinn deiner Posts kann man aber auch streiten
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 21:50   #6
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Man kann über alles streiten!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 13:21   #7
James
Meisteroptiker

James eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht suchen mehr leute, bevor sie fragen... ich weiß ein wunschtraum

ansonsten ist web 2.0 ein grausssss blogs bähhh leute die zu 99% nichts zu sagen haben aber das netz zumüllen, sollten sich lieber ein Tagebuch kaufen...
früher waren die halt "ausgeschloßen" weil zu blöd um nen ftp client zu benutzen und zwei zeilen html zu schreiben
James ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 10:22   #8
flomax
Master

flomax eine Nachricht über ICQ schicken flomax eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Naja, ich glaub das schläft alles mehr oder weniger ein. Ich seh es bei mir selber, damals als es hier noch alles "aktiv" war, da hat man seinen Computer selber zusammengestellt, es wurde darüber gefachsimpelt, etc.. Heute, wenn einer fragt kommen bevor nur eine hilfreiche Antwort kommt, gleich 10 Antworten mit "da gibts doch eh 100 threads darüber", danach kommt eine sinnvolle Antwort und anschließend beginnt wieder ein Religionskrieg ( ala AMD vs. Intel ) ...
Und wie auch schon gesagt, ja die Personen die hier mal Aktiv waren, für die meisten haben sich wahrscheinlich Prioritäten geändert. Das PC zusammenstellen ist für mich auch uninteressant geworden, nutze jetzt nur noch Macs, und sonst, ja der Witzethread hier ist ab und zu noch interessant, aber sonst wüßt ich hier nichts zu lesen und zu posten. Generell, war auch kurz mal bei Facebook, da hab ich mich auch wieder abgemeldet, die dauernten Anfragen und so nerven! Also momentan die Informationen die ich brauche, finde ich auch als passiver Nutzer und wenn ich mal einen nützliche Info parat habe, dann geb ich sie auch, aber sonst halte ich mich auch zurück.

Früher war halt alles anders alles ändert sich einmal sozusagen, auch das Web ....

ps.: da hab ich auch ein tolles Gschichtl von einem Ferialpraktikanten ( 17,18 Jahre alt ) bei uns der sich ach so Toll auf PCs auskennt, groß gerdet, hab ja so ein tolles Ditech Notebook um 3000€ und bin soo der Checker! Hab ihn aus zwei alten PCs einen zusammenbaun lassen, von dass er nicht ins BIOS kam wegen ( Y Z ), er mit Jumper den Multiplikator bzw. Frontbus nicht ändern konnte und bei ihm ein BIOS Flash damit zusammenhängt dass man die Batteria kurz aus dem Mainboard rausgibt, einfach nur lächerlich sein "Wissen", aber er kennt sich ja voll aus mit der Materie ...

"Everybody wants to go to Heaven, but nobody wants to go today!"

Geändert von flomax (15.10.2009 um 10:28 Uhr).
flomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 13:56   #9
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Zitat von flomax Beitrag anzeigen
anschließend beginnt wieder ein Religionskrieg ( ala AMD vs. Intel ) ...
In diesem Zusammenhang hat mir der Artikel von Guru sehr gut gefallen:
Wcm September 2009
Seite 12 - 13
Die Qual der Wahl
Freund William wird also in Bäld einen AMD-Rechner erhalten...

Warum erwähne ich das jetzt ?
Weil mir die lockere Herangehensweise an die Entscheidung gefallen hat.
Es ging in diesem Fall nicht darum, wie man das Maximum an Performance um jeden Preis herausholt.
Sondern darum, welche Gesamtsumme unterm Strich herauskommt und was man für diesen Preis bekommt.
Und was ein Anwender dann wirklich davon hat.

Genau das sind auch die Hauptgründe für mich, warum ich immer AMD favorisiert habe.
Ich weiß nicht, inwiefern sich das preislich jetzt ändern wird, wenn Intel endlich auch den Memory-Controller in die Cpu integriert.

Aber wie auch immer, das hat oft zu hitzigen Diskussionen geführt und mir auch den Vorwurf des Fanatismus eingebracht.
Nur mich freut es immer wieder, wenn ich nach Jahren eine Bestätigung meiner Meinung bekommen kann.
Eine Bestätigung, die oft im ersten Moment des Hypes nicht möglich ist.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 20:49   #10
oitt
Gesperrt

Standard

werdet nicht ot hier im ot
oitt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort