![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() hy!
habe folgendes Problem: wenn ich in excel ein diagramm mache (Punkte) und in dieses Diagramm ein Trendlinie einfüge (die Ordnung der Trendlinie ist egal, kann 1,2 oder 3 Ordnung sein). wie kann ich dann die Funktion der Trendlinie erhalten bzw. die Extremwerte? (wenn ich die funktion der trendlinie habe kann ich mir eh die Extremwerte selbst bestimmen!) ![]() mfg little! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
|
![]() Im Diagramm mit der rechten Maustaste auf die Datenreihe klicken und dann auf "Trendlinie einfügen...".
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() hy!
das weiß ich schon, daß man so eine trendlinie einfügt! ![]() aber meine frage war nicht wie man sie einfügt, sondern WIE man die GLEICHUNG der trendlinie herausfindet! (man kann ja auch beim einfügen der trendlinie die Potenz bestimmen ( 1,2,3,.... usw.)) Brauche die genaue Funktion für die Maximalwertbestimmung der Trendlinie! KURVENDISKUSSION (glaub so hieß das in der Schule!) ![]() hoffe ich hab mich jetzt deutlicher ausgedrückt! ![]() mfg little! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo little21,
das geht ganz einfach. Trendlinie wählen, linke Maustaste, Trenlinie formatieren. Dort Optionen und Formel, bzw. Bestimmtheitsmaß, in diagramm einfügen, fertig. Geht aber nicht bei allen Einstellungen! Gutes Gelingen! lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senatorin
![]() |
![]() prinzipiell ist für solche auswertungen origin 6.0 besser geeignet, es kann einfach mehr
![]()
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() @cindy:
wo find ich das programm bzw. wo kann man eine demoversion downloaden zum angucken! ![]() @christoph: genau das hab ich gemeint! ![]() danke mfg |
![]() |
![]() |
![]() |