WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2001, 23:48   #2
hpfranzen
Hero
 
Registriert seit: 08.11.1999
Beiträge: 840


Beitrag

Hallo Simeon,
leider habe ich meinen eigenen B-757 Test nicht mehr genau genug in Erinnerung, kann Dir also nicht auf Anhieb sagen wie das Fuelsystem bei PMDG funktioniert. Jedenfalls bei weitem nicht so wie bei Boeing, leider. Aber seinerzeit war PMDG ja auch sehr in den Limitations von Fly! gefangen.
In der Realität ist es jedoch so, daß alle Pumpen in jedem Tank, in dem Sprit vorhanden ist, eingeschaltet werden müssen. Da die Pumpen im Center Tank ungefähr einen doppelt so hohen Druck erzeugen wie die der Wingtanks, wird zunächst nur Kraftstoff aus dem Centertank entnommen. Man darf ruhig warten, bis die entsprechenden Low-Press-Lights in den Pumpenschaltern aufleuchten und die entsprechenden EICAS-Mitteilungen erscheinen sobald der Tank leer ist. Dann schaltet man diese Pumpen aus und die der Wingtanks (laufen ja sowie schon) füttern die Triebwerke weiter. Ist bei PMDG aber alles nicht simuliert. Um Kraftstoff nur aus einem Wingtank zu entnehmen (sollte nur bei entleertem Centertank versucht werden) öffne versuchsweise mal das Crossfeed-Ventil und schalte die Pumpen des Tanks, den Du nicht benutzen möchtest, aus. Sollte mich nicht wundern, wenn das Triebwerk auf dieser Seite dann leise weinend sich verabschiedet. Aber vielleicht funktioniert es ja, in der Realität würde es jedenfalls so funktionieren, ohne Triebwerksstillstand natürlich. Die würden sogar mit ausgeschalteten Tankpumpen weiterlaufen. Aber warum willst Du ungleichgewichtige Flächentanks haben?

Happy landings!

HP

PS: Und pack´auf jeden Fall mindesten 30% mehr Sprit ein als das Handbuch empfiehlt, ansonsten fällst Du irgendwo, irgendwann aus dem Himmel.
FWD heißt forward und AFT heißt aft. Aber so wolltest Du Deine Frage nicht beantwortet haben, denke ich. In den Flächentanks sind sicherheitshalber je zwei Pumpen eingebaut, eine nennt sich eben die vordere, die andere die hintere. Sie sollten immer beide eingeschaltet sein.
hpfranzen ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag