![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo,
weiß vielleicht jemand wo ich den Treibstoffverbrauch ändern kann? cfg oder air file? Oder am besten erst garnicht versuchen? In der cfg hab ich nichts gefunden! Dank im voraus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Ich würde es nicht versuchen, sofern es ein einigermaßen vernünftiger Flieger ist. Vieles hat untereinander noch Einfluß und könnte zu ganz anderen Ergebnissen führen.
Beschreib doch mal das Problem weshalb, evtl mußt du nur deinen Flugstil ändern ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Um welches Flugzeug gehts denn? Freeware oder Payware?
![]() |
#4 |
|
![]() Es geht um die KIttyhawk B737-800WL. Ich hab an ihr schon vieles geändert um nach meiner meinung nach, halbwegs reale Flugeigenschaften zu kriegen. Dies ist mir halbwegs gelungen. Nur wollte ich mit dieser Maschiene größere Strecken zurück legen wie z.B. von FRankfurt nach L.A. o.s. Da gibt es ja im Realen diese Privat Air Jets (LR) die so etwas schaffen, haben dafür aber auch extra Tanks . Zuerst wollte ich die vorhandenen Tanks vergrößern, doch es gibt immer diese Warnung von Übergewicht. Und jetzt wollte ich halt einfach den verbrauch halbieren, zwar nicht Real aber eine Alternative.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Naja, da würde ich schon mal nach einem BBJ suchen.
Das Modell kann man nicht einfach so abändern, da brauchten wir keine Langstreckenflieger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Den Treibstoffdurchsatz kann man übrigens ganz ohne ungewollte Nebenwirkungen in der AIRCRAFT.CFG, Sektion [GeneralEngineData] mit dem fuel_flow_scalar justieren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
![]() Hallo,
danke für deine hilfe. Die Buisness Jets haben ja bestimmt auch stärkere Triebwerke um die Gewichte schneller in fahrt zu kriegen. Gibt static_thrust mehr Power beim starten, oder nur bei der Endgeschwindichkeit? Abteilung [TurbineEngineData] |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() static_thrust gibt die Schubkraft bei 100% RPM bei Null Vorwärtsgeschwindigkeit wieder. Wenn du das erhöhst, verstärkt sich der Schub bei jedem Power Setting proportional.
Wenn du mehr Schub beim Start aber nicht im Flug haben möchtest, muss du die AIR-Datei, Record 1506 bearbeiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 01.01.2005
|
![]() ciao toni,
um den vogel en bisschen mehr auf trapp zu bringen einfach mal den wert bei STATIC-TRUST in der aircraft.cfg von ursprünglich 24438 auf 30000 ändern. das hilft dir beim start sowie auch bei der höheren endgeschwindigkeit. und setze die FUEL_FLOW_SCALAR mal auf 0.3.
![]() |