WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2005, 00:00   #1
croatia
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 39
Beiträge: 1.270


Standard Treibstoffverbrauch senken?

Hallo,

weiß vielleicht jemand wo ich den Treibstoffverbrauch ändern kann?
cfg oder air file? Oder am besten erst garnicht versuchen? In der cfg hab ich nichts gefunden!

Dank im voraus!
croatia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 00:40   #2
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde es nicht versuchen, sofern es ein einigermaßen vernünftiger Flieger ist. Vieles hat untereinander noch Einfluß und könnte zu ganz anderen Ergebnissen führen.
Beschreib doch mal das Problem weshalb, evtl mußt du nur deinen Flugstil ändern
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 01:13   #3
pknieling
Master
 
Registriert seit: 21.01.2005
Alter: 36
Beiträge: 617


pknieling eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Um welches Flugzeug gehts denn? Freeware oder Payware?
____________________________________
Philip

Spruch eines weisen Dozenten: Wenn man Alkohol getrunken hat, fühlt man sich wie eine Frau, man redet unsinn und kann nicht mehr Auto fahren.
pknieling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 01:24   #4
croatia
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 39
Beiträge: 1.270


Standard

Es geht um die KIttyhawk B737-800WL. Ich hab an ihr schon vieles geändert um nach meiner meinung nach, halbwegs reale Flugeigenschaften zu kriegen. Dies ist mir halbwegs gelungen. Nur wollte ich mit dieser Maschiene größere Strecken zurück legen wie z.B. von FRankfurt nach L.A. o.s. Da gibt es ja im Realen diese Privat Air Jets (LR) die so etwas schaffen, haben dafür aber auch extra Tanks . Zuerst wollte ich die vorhandenen Tanks vergrößern, doch es gibt immer diese Warnung von Übergewicht. Und jetzt wollte ich halt einfach den verbrauch halbieren, zwar nicht Real aber eine Alternative.
croatia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 01:40   #5
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja, da würde ich schon mal nach einem BBJ suchen.
Das Modell kann man nicht einfach so abändern, da brauchten wir keine Langstreckenflieger die Cessna täte es auch.
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 09:42   #6
sergio
Inventar
 
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745


Standard

Zitat:
Original geschrieben von croatia
...Zuerst wollte ich die vorhandenen Tanks vergrößern, doch es gibt immer diese Warnung von Übergewicht. Und jetzt wollte ich halt einfach den verbrauch halbieren, zwar nicht Real aber eine Alternative.
Wenn du zusätzliche Tanks in den Flieger einbaust, wird er zwangsweise schwerer. Daher musst du in der AICRAFT.CFG, Sektion [weight_and_balance] das Maximalgewicht (max_gross_weight) um das Gewicht des zusätlichen Treibstoffs erhöhen. Dann verschwindet die Übergewichstwarnung.

Den Treibstoffdurchsatz kann man übrigens ganz ohne ungewollte Nebenwirkungen in der AIRCRAFT.CFG, Sektion [GeneralEngineData] mit dem fuel_flow_scalar justieren.
sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 12:25   #7
croatia
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 39
Beiträge: 1.270


Standard

Hallo,

danke für deine hilfe. Die Buisness Jets haben ja bestimmt auch stärkere Triebwerke um die Gewichte schneller in fahrt zu kriegen. Gibt static_thrust mehr Power beim starten, oder nur bei der Endgeschwindichkeit? Abteilung [TurbineEngineData]
croatia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 12:47   #8
croatia
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 29.03.2003
Alter: 39
Beiträge: 1.270


Standard

Zitat:
Wenn du zusätzliche Tanks in den Flieger einbaust, wird er zwangsweise schwerer. Daher musst du in der AICRAFT.CFG, Sektion [weight_and_balance] das Maximalgewicht (max_gross_weight) um das Gewicht des zusätlichen Treibstoffs erhöhen. Dann verschwindet die Übergewichstwarnung. Den Treibstoffdurchsatz kann man übrigens ganz ohne ungewollte Nebenwirkungen in der AIRCRAFT.CFG, Sektion [GeneralEngineData] mit dem fuel_flow_scalar justieren.
Hat alles Super geklappt!Jetzt brauch ich nur noch ein bisschen mehr Power beim starten von kleineren RWYs! Trimmung tuts nicht!
croatia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 13:53   #9
sergio
Inventar
 
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745


Standard

static_thrust gibt die Schubkraft bei 100% RPM bei Null Vorwärtsgeschwindigkeit wieder. Wenn du das erhöhst, verstärkt sich der Schub bei jedem Power Setting proportional.

Wenn du mehr Schub beim Start aber nicht im Flug haben möchtest, muss du die AIR-Datei, Record 1506 bearbeiten.
sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2005, 13:56   #10
guinho
Master
 
Registriert seit: 01.01.2005
Alter: 52
Beiträge: 562


Standard

ciao toni,

um den vogel en bisschen mehr auf trapp zu bringen einfach mal den wert bei STATIC-TRUST in der aircraft.cfg von ursprünglich 24438 auf 30000 ändern. das hilft dir beim start sowie auch bei der höheren endgeschwindigkeit. und setze die FUEL_FLOW_SCALAR mal auf 0.3.
____________________________________
gruss guinho.
__________________________________________________ __
Fracht motzt nicht - Fracht kotzt nicht!
guinho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag