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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
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#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 43
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![]() Hallo,
mich würde es freuen, wenn jemand mal Lust hätte meine Treibstoffplanung zu überprüfen, ob ich alles richtig mache. Ich beziehe mich auf die AOM von PMDG. rein Hypothetisch: Trip length 5200nm, 35kn Headwind, Payload 60t, Alternate 200nm, Contingency Fuel 30min, Cruise Altitude Fl 390 Umrechnungsfaktor lbs/kg 2,2 (BOW 394000lbs/ 179090t= 2,2) Trip length: 5200+ (35*11)= 5585nm "real" Trip length Minimum landing Fuel: 24000lbs/2,20= 10909kg Minimum Landing Fuel Alternate Fuel: 179090+60000+10909=249999kg=6000kg Alternate Fuel Contingency Fuel: Fuel Consumption 18000lbs/h /2=9000lbs /2,2=4091kg Planned Landing Weight = 179090+ 60000+ 10909+ 6000+ 4091= 260090kg Adjust Trip Fuel: (260090- 2160000)/ 4500= 9,80 10* 400= 4000kg Trip Fuel: 107800+4000= 111800kg Planned Gross Takeoff Weight: 260090+ 111800= 371890kg Fuel Weight: 111800+10909+6000+4091=132800kg Ich hoffe es stimmt so, da ich mir mit dem Fuel adjust nicht ganz sicher bin. Vielen Dank im Vorraus Ulf |
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#2 |
Master
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![]() Jap stimmt ganz genau soweit ich das sehn kann
![]() Jan
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Loves 744s ANSCHAUEN!! Auch unterwegs als DLH127/DLH144 und Skyhawk. Meine Airlinersbilder "Same same but different!" |
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#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 43
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![]() Danke Jan! Schön das ich wieder etwas mehr verstanden habe.
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