WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2002, 15:02   #41
thb
Inventar
 
Registriert seit: 18.04.2001
Alter: 60
Beiträge: 2.252


thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mann kashoa,

wir sind ja doch etwas vom Thema abgekommen. Ich glaube Dir, weil ich kein Profi bin. Das Video, was ich gesehen habe, war ja nur Lehrmaterial und hat wahrscheinlich nicht die tägliche Routine gezeigt. Lernen muss man das doch trotzdem als Pilot, oder?

Nichtsdestotrotz geht es ja hier um den FS. Und da muss ich eben alles selbst machen. Da habe ich keinen TF vorgegeben und muss es eben mit einem geeigneten Programm berechnen lassen. Früher habe ich es einfach im Kopf überschlagen und hatte meistens zu viel dabei. Und war es doch mal zu wenig, habe ich in der Luft nachgetankt. Seitdem ich das berechne, tanke ich nicht mehr in der Luft und musste erst einmal zwischenlanden, weil es mir zu knapp vorkam. Etwas zuviel habe ich aber immer noch meistens dabei.

Gruß

Thomas
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2002, 15:37   #42
kashoa
Senior Member
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 172


Standard treibstoff

hi thomas,
wenn es dir recht ist faxe bzw maile ich dir 2 blätter ok?
gruß
kashoa
kashoa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2002, 20:17   #43
gexx
Senior Member
 
Registriert seit: 10.10.2001
Alter: 45
Beiträge: 152


Standard Re: treibstoff

Hi kashoa!

Glaubst Du wirklich, dass ein Pilot nicht den TF selbst berechnen kann? Aber ich glaube wir kommen etwas vom Thema ab. Wie schon Thomas schrieb, ging es nur um die Treibstoffberechnung im FS und da speziell die der DF737. Es war ja nur, dass wir mit deiner Berechnung, die prinzipiell richtig ist, nichts für unsere Zwecke verwenden konnten. Hier nochmal

Zitat:
Original geschrieben von kashoa
dann gehst wie folgtOW+LOAD=ZFW
ZFW+TOF=TOW
TOW-TF=LW


Damit berechnet man die max. Treibstoffmenge, die das Flugzeug noch aufnehmen kann, aber diese Wertberechnung wird selbst bei den Fluggesellschaften nicht verwendet. Wie du schon richtig sagtest, gibt es da Tabellen und diese habe ich eben für die DF gesucht, gefunden und mit gewissen Einschränkungen ist sie zu verwenden.

Grüße
Robert
____________________________________
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen recht groß, daß du es falsch machst.
gexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2002, 20:24   #44
thb
Inventar
 
Registriert seit: 18.04.2001
Alter: 60
Beiträge: 2.252


thb eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, kashoa, dankeschön.

Interessiert mich doch, wie das in Wirklichkeit gemacht wird.

Gruß

Thomas

P.S.: e-mail an thbrauer@web.de
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag