![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Inventar
![]() |
![]() Mann kashoa,
wir sind ja doch etwas vom Thema abgekommen. Ich glaube Dir, weil ich kein Profi bin. Das Video, was ich gesehen habe, war ja nur Lehrmaterial und hat wahrscheinlich nicht die tägliche Routine gezeigt. Lernen muss man das doch trotzdem als Pilot, oder? Nichtsdestotrotz geht es ja hier um den FS. Und da muss ich eben alles selbst machen. Da habe ich keinen TF vorgegeben und muss es eben mit einem geeigneten Programm berechnen lassen. Früher habe ich es einfach im Kopf überschlagen und hatte meistens zu viel dabei. Und war es doch mal zu wenig, habe ich in der Luft nachgetankt. Seitdem ich das berechne, tanke ich nicht mehr in der Luft und musste erst einmal zwischenlanden, weil es mir zu knapp vorkam. Etwas zuviel habe ich aber immer noch meistens dabei. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
![]() hi thomas,
wenn es dir recht ist faxe bzw maile ich dir 2 blätter ok? gruß kashoa |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2001
|
![]() Hi kashoa!
Glaubst Du wirklich, dass ein Pilot nicht den TF selbst berechnen kann? Aber ich glaube wir kommen etwas vom Thema ab. Wie schon Thomas schrieb, ging es nur um die Treibstoffberechnung im FS und da speziell die der DF737. Es war ja nur, dass wir mit deiner Berechnung, die prinzipiell richtig ist, nichts für unsere Zwecke verwenden konnten. Hier nochmal Zitat:
Grüße Robert
![]() |
![]() |
#44 |
Inventar
![]() |
![]() Ja, kashoa, dankeschön.
Interessiert mich doch, wie das in Wirklichkeit gemacht wird. Gruß Thomas P.S.: e-mail an thbrauer@web.de |
![]() |
![]() |
![]() |