![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2004
|
Hi!
okay ihr habt ja recht ich hab mich einfach gehalten... aber schneller ist meins )flo
|
|
|
#12 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
Respekt!!! Solche Beiträge machen dieses Forum wertvoll!! Ich für meinen Teil habe jedenfalls wieder mehr Licht im Dunkel. Im groben hat man hier und da mal von so einer "manuellen" Berechnung gelesen, allerdings noch nie so detailliert. Jetzt bin ich mal gespannt ob sich jemand die Mühe macht, solch eine Berechnung manuell durchzuführen, dann vergleichen wir mal mit den gängigen PRG... EDIT: Mit FOC stehe ich zur Nachberechnung zur Verfügung. Die Frage ist nur ob man überhaupt diese entsprechenden Tabellen komplett auftreiben kann!? Gruß Olli
|
|
|
|
#13 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
Als Hausaufgabe muss ich allerdings solche Langstreckenpläne per hand noch rechnen. Die gehen dann alle an die Ostküste der USA. Mitlerweile schaff ich das in knapp 4 Stunden, aber für meinen ersten hab ich verteilt auf drei Tage bestimmt 15 Stunden benötigt ![]()
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
![]() |
Beim LBA gabs damals nur noch 2 Strecken bei der Longrange Prüfung
Da wußte man schon ob es richtig is am ende oder nich Im FLusi solche aufgaben rechnen dauert viiiiiel zu lange. Habs zur prüfungsvorbereitung mal gemacht, dauert eeewig
|
|
|
|
#15 |
|
Master
![]() |
Schade,
als Theorie-Freak wäre ich die Sache gerne mal angegangen. Aber ich glaube diese Berechnungen führt dann doch kein gesunder Mensch für Flugsimulation aus.... *g* Gibt es denn ein Treibstoffprg, welches die genannten Schritte annähernd umsetzt? FOC mal ausgenommen, eventuell gibts sowas ja auch als Freeware? Gruß Olli
|
|
|
#16 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
|
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Master
![]() |
Danke für den Tipp...
Keroplan habe ich vor längerer Zeit mal benutzt, aber ich war mit den Ergebnissen nie wirklich zufrieden. Ich bin derzeit eigentlich recht zufrieden mit den Ergebnissen von FOC, ich habe auf dem Freeware-Sektor noch nichts vergleichbares gefunden. Bin mal gespannt wie der Treibstoffplaner von Andreas (Themenstarter) wird. Gruß Olli
|
|
|
#18 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
|
Du müsstet für den jeweiligen Flieger (Airfiles) Messflüge durchführen und ein eigenes Setup kreieren.
Dauert einige Zeit, aber dann bekommst auch ein passendes Ergebnis. Und das Problme hast bei jedem Fuelplaner!! Und so weit ich das mitbekommen habe, wird bei FOC das so gemacht. Anders würde das Ding auch nicht so gut funktionieren. edi |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() |
Die Berechnungen gehen ja meist vom idealen Wert aus. Für das eigene Flugzeug muß man trotzdem die Werte nachmessen (BIAS).
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.10.2003
|
(speziell) @ EduHir und D-MIKA:
Ich glaube, ihr habt mich da ein bisschen falsch verstanden: Das soll nur eine Programmier-ÜBUNG werden (da ich zumal eigentlich in programmieren noch ein Anfänger bin) und kein "kleiner Bruder" zu FOC! @ Matutin: Gehts bitte ein bisschen(!!!) einfacher? @ AOG: Und wie hängt das mit den Gewichten zusammen? @ Olli: Ja, wenn du diese Tabellen noch hast, bitte her damit! (Meine Mailadresse hast du ja! Grüße: AYF033)... last but not least: @ all: Thank you for this "animated traffic"! ... And it will go on, hopefully! Schöne Grüße aus KLBG (Nein, das ist keine ICAO Flughafenkennung, sondern die Abkürzung für Klosterneuburg aus dem schönen Österreich! )wünscht euch Andreas
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|