![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
seit ich Roxios WinOnCD 5.0 drauf hab' (Win98), hab' ich immer wieder Leseprobleme beim Grabbern von Audio-CDs (Plextor Manager, Audio-Capture). Auch das Feurio "spinnt" gelegentlich. Denke, dass Roxios WinOnCD 5.0 bzw. dessen Treiber Schuld ist. Hab's nun deinstalliert und wollte auf mein altes Adaptec Easy CD Creator 4 zurück steigen - mit dem hatte ich nie Probleme. Erfolg: jetzt krieg' ich einen BlueScreen, wenn ich eine leere CD in den Brenner schieb....;-((. Anscheinend gibts noch wo Rückstände von dem Roxio-Shit. Hab' jetzt schon den Brenner im Gerätemanager mal rausgeschmissen, damit der Treiber neu installiert wird - kein Erfolg. Wie krieg' ich denn den Mist, den Roxio da rein installiert hat, wieder weg (ohne Win98 neu aufzusetzen)? Danke, Quintus Adaptec2940U2W, Plextor CD (SCSI), Plextor Brenner (SCSI) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() C2REC.VXD
C2APIX.VXD ATAPCHNG.VXD NECCHG.VXD TORISAN3.VXD ALPS4.VXD NECATAPI.VXD SCSI1HLP.VXD entfernen, falls vorhanden |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Oder lasse den Systemtest von Feurio laufen. Der gibt auch gute Ratschläge.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
danke, Karl & Dr. Mabuse - es funzt jetzt. Feurio!s Systemcheck förderte noch ein paar VXDs (C4***.VXD) zu Tage, die ich entfernt habe. Jetzt läufts wieder (Gott sei Dank am Neuaufsetzen vorbei geschrammt *freuwieeinschneekönig*). Vielen Dank nochmals! Liebe Grüße, Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Den Feurio habe ich nur zu diesem Zweck installiert. Brenne nämlich keine audio Cd´s.
Ist, meiner Meinung nach, eines der besten und hilfreichsten Testprogis die ich kenne.
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Den Feurio habe ich nur zu diesem Zweck installiert. Brenne nämlich keine audio Cd´s.
Hat, meiner Meinung nach, eines der besten und hilfreichsten Testprogis die ich kenne. Sorry. Da habe ich statt edit nochmal....
![]() |