WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2007, 17:21   #11
elnett
Jr. Member

Standard

Vielleicht könnten mir ein paar Idiotensichere Links in der korrekten Reihenfolge gepostet werden so das das alles funktioniert
elnett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 18:36   #12
elnett
Jr. Member

Standard

Öhm kann mir einer sagen warum keiner meiner Treiber die ich versuche zu installieren funktioniert?Da geht garnichts ich hab fast alles versucht was mir einfällt bitte alle links die ich brauche thx
Alt 07.10.2007, 20:02   #13
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Hallo elnett,
hol Dir mal Everest oder AIDA32 , damit solltest Du finden was Du an Hardware hast, es werden von den Progis auch Links zu den Herstellerseiten angegeben.
Oder schau mal, wie LouCypher schrieb, auf der FuSi-HP nach.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 20:39   #14
elnett
Jr. Member

Standard

hab aida 32 und da wird meine hardware angeizeigt aber da gibts dann beim installieren vom catalyst treiber ein prob mit installshield :1607:instashield runtime...irgendwie sowas und dann kann ich den grafikkarten treiber nich ausführen gibts da ne reihenfolge die ich beachten muss weil nen soundkarten treiber konnt ich ohne probs installieren ??? danke im voraus
Alt 07.10.2007, 20:51   #15
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Das hat DCS eigentlich klar beschrieben.
Du mußt vorher alte/fehlehafte Treiber vollständig deinstallieren, dazu kann ein Toll des Herstellers nötig sein, wegen der vielen Dateien und Registryeinträge.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 22:32   #16
DCS
Inventar

DCS eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also nochmal zum Mitlesen

erstens installierst du dein Windows... das darf aber keine Meldungen loslassen wie "einige Dateien konnten ned kopiert werden"

Zweitens:
Die CD zu deinem PC sollte eingelegt werden, und installiert werden, dort sind auch die Chipsatztreiber drauf

Drittens:
Jetzt brauchen deine angeschlossenen Karten ihre Funktionssoftware; das sind Treiber, bei Komplettrechnern am besten beim Hersteller auf die HP schauen, wegen aktueller Software

Viertens:
Updates, für System, Geräte, Software...

Fünftens:
Nun kannst du dein System verwenden

Nochmal in aller deutlichkeit:
dir Links zu geben, geht nicht, weil:
a) ich weiss garnicht, was du für Komponenten im Detail hast
b) man gewisse Eigenständigkeit erwartet, das heisst, du weisst, was du brauchst, nun such selbst...

welche Reihenfolge du einhalten musst, hab ich nun zum dritten mal geschrieben, und alle guten Dinge sind drei...

Ich bin keiner, der niemanden auf simpelste Fragen nicht antwortet, im Gegenteil, ich helfe gerne...
Allerdings bin ich einer, der bei der Bedienung jeglicher technischer Gerätschaft vorraussetzt, das ein gewisses Maß an Bedienungswissen vorliegt.
Wenn ich mich im gesamten Tag und Leben fortbewegen will, so muss ich von den Dingen, die ich benutze, wissen, WIE ich diese benutze, OHNE das ich etwas kaputt mache...

natürlich ist ein PC etwas schwieriger, weil flexibler...
dennoch gibt es ein paar Grundlegende Dinge, die man einfach wissen muss...

Ich hatte letztens eine Frage gelesen, die da ungefähr lautete:
"ich kann keine Daten auf meinen USB-Stick übertragen, da steht immer E/A Gerätefehler, Laufwerk nicht bereit"
ich mein, hallo, aber bei solchen Sachen Frage ich nicht, weil alles dasteht, was man wissen muss, das ist für mich ungefähr so, als würde ich vor den Spiegel treten und fragen "Hallo, wer bist du denn??" Also eine Frage, die ich mir eigentlich nicht stellen muss, weil die Antwort im Prinzip schon vor beenden der Frage da ist

Bitte, ich möchte ned, das du das persönlich nimmst, ich freue mich, das du dich hier uns anvertraust und fragst!!!

Aber es ist halt so, das man niemanden alles vorarbeiten muss, deine Frage lautete, warum dies und das ned geht, ich habe dir gesagt, das du unbedingt deine Treiber installlieren musst...
finden und installieren musst du selber, sonst wäre deine Frage ja auch: "wer macht das für mich??"

Also in diesem Sinne, lass dich ned ärgern, einschüchtern oder verschrecken, ich meins ned persönlich, und ich freue mich, wenn du dich nomma meldest und Erfolgserlebnisse postest...

Also, Bis morgen dann!!

Liebe Grüsse, DCS
Alt 07.10.2007, 22:51   #17
Resimausi
Hero

Benutzerbild von Resimausi

Standard

Zitat:
Original geschrieben von elnett
Vielleicht könnten mir ein paar Idiotensichere Links in der korrekten Reihenfolge gepostet werden so das das alles funktioniert
Wie meinst Du das denn eigentlich - "...ein paar Idioten sichere Links..." oder "ein paar idiotensichere Links..."?? Tippe auf das Erstere

Warum postest Du nicht ganz einfach um welches Amilo Modell es sich handelt?
Das steht auf dem Aufkleber an der Unterseite des Notebooks - mußt es nur um 180° drehen.
Wenn Dir das gelungen ist, schwöre ich, Dir die Links zu den richtigen Treibern zu posten (falls es welche für XP gibt).
Resimausi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort