![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
he leute!
hab ne newbie frage: wie installiere ich eine netzwerkarte treiber?? habe ne makefile und "natsemi.c" und "natsemi.o" mein system: suse linux 7.1 pro und standart mit office installation da meine karte nicht im automatisch erkannt wird und keine treiber im datenbank war muss ich es selber machen. Könnt ihr mir erklären was und wie ich es mache?? danke im voraus mfg flitz |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() |
![]() Sag, Du hast nicht zufällig die FA311 von Netgear? Ich bin eigentlich grad online gegangen um mir das näher anzuschaun. Ich sags Dir wenns geht.
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
jap es ist der fa311 von netgear
kannst du es mir erklären? mfg flitz |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
Welches Linux wär es denn?
Versuchs mal damit: http://www.scyld.com/expert/modules.html hab ich grad gefunden ![]()
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
Hi Woifi, flitz!
Welcher Kernel? Bei meinem 2.4.10 ist der "natsemi.c" dabei. Probier mal 'modprobe natsemi', dann sollte es schon funzen. Ob die Karte läuft mit 'ifconfig -a' überprüfen. Grüße Manx |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
bin auf 2.2.18 von progeny, treiber ist nicht dabei
dafür hab ich einen neue URL ![]() http://www.scyld.com/network/natsemi.html
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
thx leute für die rasche antwort
habe den kernel 2.2.18 oder sowas (suse linux 7.1) kann ich da einfach ein kernel update machen und das ding ist dann automatisch installiert??? mfg flitz |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
Ich hab gestern noch den 2.4.2er installiert, per modprobe natsemi funktioniert das Ding wunderbar
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|