![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Treiber, BIOS- und Firmware-Updates alles was man braucht um sein System auf dem neuesten Stand zu halten. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Hurch zua Telecontar -mit meine schmäh hausieren geh....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Da BoJo
![]() |
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() @Don Manuel
Warum nicht?? Wie schon gesagt, es sind PCI, nicht PCI-E und auch nicht AGP Karten und könnten daher durchaus heute noch verwendet werden, wenn die Hersteller die Treiber programmieren würden. Übrigens, bei den beiden oben genannten Karten ist dann im Fall die Elsa Winner 1000 Trio mit über 13 Jahren älter als die Elsa Victory 3D. ![]() Gruss Wildfoot
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Stimmt schon, mit der Winner, ist noch älter.
Aber zum Ursprung der Frage, das ist einfach ein bißchen zu viel Huldigung der Kompatibilität. Hier noch Spezialtreiber zu erwarten. Wo es ja immerhin noch funktionierende Standardtreiber gibt. Das erinnert mich an den Wunsch eines Autofahrers, wo er denn zur Not noch ein Pferd vor die Kühlerhaube spannen könnte, weil bei den Spritpreisen heutzutage, und im Fernsehen war da eh kürzlich ein Eskimo mit Schlittenhunden vor seinem quart ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Es war ja nur ne Frage, ob es das eventuell tatsächlich gibt. Erwartet habe ich es natürlich nicht. Es wäre eben schön und durchaus möglich gewesen.
Ist dann, im Falle eines Falles, halt nur die Frage, wie gut die Standard-Treiber diese Hardware ausreizen. Aber hauptsächlich habe ich die obigen Karten ja für meine Trophäen-Sammlung, die dürfen also gut den Ruhestand geniessen. Gruss Wildfoot
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Du hast ja noch einen PIII, soweit ich mich entsinne. Dort mit ordentlich RAM und Win98 (-Treibern) könntest Du die Karte(n) ohnedies ausreizen. Mehr war da eh nicht drin.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Schon klar, das ist exakt mein Testsystem für diese Karten. Allerdings ist da bereits XP drauf.
![]() Dieses System hat 384MB SD-RAM und auch schon einen AGP-2X Port drauf, in dem steckt momentan eine LeadTek WinFast A170 DDR (GeForce 4 MX mit 64MB RAM). Danach, nach all den Tests dieser Karten, wird dieses System sehrwahrscheinlich zerlegt und bis auf gewisse Teile entsorgt. Ausgemuster ist es ja schon seit knapp 4 Monaten. Gruss Wildfoot
![]() |