![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() grüß euch!
habe bei meinem zweitpc (motherboard msi 5169) das problem, das sich der treiber für die usb unterstützung zwar installieren läßt, aber nach jedem neustart von win2k im gerätemanager mit einem rufzeichen versehen ist. fehlermeldung: gerät kann nicht gestartet werden - code 10. was kann das problem sein. ich verwende die usb-treiber von win2k, weil auf der homepage von ali keine zu finden sind (nur der hinweis man soll doch die treiber von win2k verwenden). was könnte das problem sein? bitte helft mir. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Hast du im bios den Usb eingeschalten und hast du auch einen Irq den Usb gegeben. ?
Ich hatte mal das Board kann mich aber nicht mehr errinern ob es die Funktion hat: " Asign Irq to Usb". mfg WeriMaster ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() muß ich den irq im bios zuordnen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() @wickie
...und hast du auch einen Irq den Usb gegeben. ?.. hätte Deine Frage beantworten sollen, aber Du sprichst wahrscheinlich Deutsch?! Win2k ist das erste Betriebssystem von MS, das die Funktion im BIOS "PNP-OS=YES" unterstützt, die Dein Board, glaub ich, schon hat. Dann nämlich kann sich das OS die IRQ's selber einteilen. Wenn "PNP-OS=NO" eingestellt ist, verteilt schon das BIOS die IRQ's, soweit Du die Einstellung überall auf "AUTO" läßt. Erst wenn das alles nichts mehr hilft, fange ich an, im BIOS mit fixen IRQ-Vergaben zu experimentieren, was sich in Zeiten der IRQ-Sharing-fähigen Geräte als immer selten nötig erweist. Hast Du schon das SP1 von Win2k? Warst schon auf der MS-Knowledge Base? ------------------ Das Leben ist eines der schwersten aber es ist alles viel einfacher! [Dieser Beitrag wurde von Klingsor am 14. Februar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() |
![]() @Klingsor:
Mit "und hast du auch einen Irq den Usb gegeben. ?" meinte ich eben ob er im Bios dies option "Asign Irq to Usb" auf "Yes" gestellt hat, welchen Irq dann das System zuweist is System sache , aber ich muss ja mal Ja sagen das der Usb überhaupt einen Irq bekommt ![]() ![]() mfg WeriMaster ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Da hast natürlich recht! Grundsätzlich muß man auch einstellen, daß der USB überhaupt einen IRQ bekommt, weil sonst wird es ihm das OS auch nicht zuteilen können. Aber dann ist eben die Frage welchen IRQ, und dann gibts eben die Möglichkeit, das entweder OS oder BIOS entscheiden zu lassen. Im BIOS wieder die Möglichkeit, automatisch oder händisch einen IRQ zuzuteilen.
------------------ Das Leben ist eines der schwersten aber es ist alles viel einfacher! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Klingsor:
Aber dann ist eben die Frage welchen IRQ, und dann gibts eben die Möglichkeit, das entweder OS oder BIOS entscheiden zu lassen. <HR></BLOCKQUOTE> Da hast du natürlich genauso recht ![]() Drum würde ich auch die option "PNP-OS=YES", wie von dir schon vorgeschlagen auch verwenden wenn W2k das auch wirklich unterstützt. mfg WeriMaster P.S.: Gut das wir darüber gesprochen haben und einer Meinung sind ![]() ------------------ Join Cracking Austria RC-5 Team |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Hoffentlich gut für die Realität von wickie! Jedenfalls waren Win2k und WinMe die ersten Microsöfter, die bei mir mit dieser Einstellung brav sind.
------------------ Das Leben ist eines der schwersten aber es ist alles viel einfacher! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() danke für eure hinweise. werd's mal mit dem plugandplay os versuchen. hab ich aber schon eingestellt, wenn ich mich recht erinnere.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Hat das USB überhaupt mit Win9X funktioniert?
|
![]() |
![]() |
![]() |